Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Weihnachten und abnehmen

Weihnachten ist eine Zeit voller süßer Versuchungen - Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein sind nicht nur lecker, sondern auch noch echte Kalorienbomben. An jeder Ecke werden diese Süßigkeiten in der Vorweihnachtszeit angeboten, der Braten an den Feiertagen ist dann auch der kalorienhaltige Höhepunkt. Für jeden, der abnehmen möchte, ist Weihnachten der Alptraum. Natürlich wird daher auch bei der Diät-Clique viel darüber gesprochen, wie man trotzdem gut durch die Weihnachtszeit kommt - doch vielleicht ist es auch für das Gemüt besser, zu Weihnachten einfach ein bisschen zu entspannen Wink

22 kg in 4,5 Monaten und immer noch 132,7 kg

der Berg ruft und ich muss weiter nach einem Fastenbrechen zu meinem 50ten mit Rosé Secco in Strömen, köstlichem Grillgut und feinsten Beilagen, Tanz und Gesang hat die Disziplin und Kontrolle wieder Einzug gehalten. Am Sonntag den 03.06.18 haben sich mein IQ und mein Gewicht vereint und seit dem...

Tag 263 - Wiegetag

Hab mich heute um 5:30 nach dem Aufstehen gewogen und exakt 65,0 Kilo gehabt. Sehr gut So darf es gerne bleiben   1 Monat Gewicht halten liegt damit hinter mir und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab für meine Begriffe ganz normal gegessen, war mehrmals im Restaurant essen und habe mir viel...

Achterbahn alleine fahren

Ich habe gerade die Motivation einer anderen Dame gelesen und konnte mich gut mit ihr Identifizieren.  Ich Liebe Vergnügungsparks und bei uns in der Nähe ist der Europapark. Dort gibt es eine Achterbahn bei dir die Haltebügel sehr eng an den Körper müssen. Und Leider kann ich diese Bahn nicht...

Es bleiben noch 80 Tage

Die letzten Tage habe ich nicht mit notiert, was ich gegessen habe…ich bin etwas verzweifelt. Dennoch habe ich darauf geachtet. Ich analysiere, bzw. versuche, es zu analysieren, warum ich immer diesen enormen Hunger, bzw. die große Lust verspüre, mehr zu essen und vor allem ungesund zu essen. Ich...

Nach den ersten 20 KG konnte ich die Jeans enger machen lassen!

und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe ich mich in einem EMS Studio angemeldet, da dort ein Trainer und ein "Kunde" arbeiten. Jetzt gehe...

den Winter durchhalten und nicht zunehmen

im Winter fällt es mir deutlich schwerer abzunehmen. Wir liegen auf 600m ü.d.M. Und es ist oft kalt und die Wege vereist.  Ich will nicht jammern, aber die Überwindung zum Walken ist deutlich größer. Zum Glück ist Weihnachten vorbei mit all dem süßen Ausnahmen. Das neue Jahr motiviert mich und ich...

Challange: Sinnvoller Umgang mit angefangenem Nutellaglas

Jetzt soll es wieder konsequent vormärts gehen in meinem Projekt.....Ja es war Winter/Weihnachten und Erkältungszeit...und ich hab mir die eine oder andere Lebkuchen und Kekssesion gegönnt...und Nutella gekauft, um leckere Liköre zu machen (zum verschenken)...natürlich ist das Nutellaglas noch...

Tag 149 - 155 - ab in den Winterurlaub :)

Ich verabschiede mich dann mal bis zum 7. Januar in den Skiurlaub. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und kommt gut ins neue Jahr   Für mich beginnt dann die letzte Abnehmetappe zum Wunschgewicht von 65 Kilo - bin voll motiviert nach dem Urlaub wieder richtig durchzustarten...

Weihnachtspause auf der Waage.

Ich werde mich erst wieder im neuen Jahr auf die Waage stellen, ich genieße Weihnachten ohne schlechtes Gewissen! Mit der Arbeit werde ich wieder einen geregelten Tagesablauf haben und mich besser auf die Ernährung einstellen können. ​Habt ihr schon alles fertig für Weihnachten? Ich hab heut noch...

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Hab grad einen Anruf erhalten....ich hab einen neuen Job!!!!! Das beste Weihnachtsgeschenk, das ich mir wünschen konnte! ​

Tag 147 - Backen :)

Heute backe ich meine Weihnachtsplätzchen, die ich dann an Weihnachten verschenken werde   Ich schwanke die letzten 2 Wochen immer um die 69-Kilo-Marke. Damit bin ich zufrieden und ich hoffe, ich kann die 70-Kilo-Marke auch über Weihnachten noch halten.  Ansonsten mache ich wieder ein bisschen...

Tag 146 - wieder rantasten

Nachdem ich ja gestern 30min geradelt bin und paar Übungen gemacht habe, steigere ich das heute auf 45min. Will es langsam angehen, morgen kommen ja erst die Fäden raus... Ansonsten gehts mir prima, gab positive Nachrichten von der Firma meines Freundes, darum hab ich mich heute schon arg gefreut...

Tag 145 - Montag Basteltag :)

Hallo Letzte Woche vor Weihnachten und noch Einiges zu tun.  Ich bin dabei, ein paar Möbel aufzupeppen. Gestern hab ich die umlackiert und heute gehts an die Feinarbeit   Und mein Sportverbot ist beendet. Also fange ich heute mal langsam an, mit ein paar Kraftübungen und ner halben Stunde...

Nach Weihnachten geht es los...

wenn Weihnachten vorbei ist, geht es bei mir los. Sport, direkt nach der Arbeit, mind. 2x in dieser Woche zwischen Weihnachten und Silvester. Das ist zu schaffen.

Herzlich willkommen daheim, Hochleistungsmixer!

Mit diesem Motto und ein wenig Literatur über ketogene Diät ( ursprünglich für mein schwerbehindertes Kind angedacht), verbunden über Almased, Dukan, Ketodiät für Einsteiger, Schlank im Schlaf, Ich bin dann mal schlank, ..... bin ich per Zufall auf die grüneSmoothies.de gestolpert und habe Lust auf...

Bis Weihnachten die 84!

Da ich eh momentan im Dauerstress bin, weil mein Jüngster nicht in die Schule gehen kann, habe ich gar keine Zeit, mich ausgiebigst mit Plätzchen, Lebkuchen und Stollen zu versorgen, daher wird das Projekt bis zum 25. leicht zu erreichen sein.  Jede Woche 2 Mal 10 Runden im Stadion rennen, wenige...

Freitag der achte Dezember

Frühstück Haferbrei mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Biokäse und Gurke Abends 2 Gemüsebratlinge 2 Schalen Suppe 2 Ecken Bitterschokolade Samstag Frühstück ChiaPudding mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Hühnchenbelag Abends Salat mit Hühnerbrust und Kernen Samstag war ich auch noch beim Sport, ich...

Tag 133 - nicht mehr so krank :D

Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke einpacken und dann fahren wir die 400km hin. Mein Verlobter hat auch freigenommen, um meiner Mutter...

Tag 131 - krank im Bett

Heute hat mich leider eine fette Erkältung erwischt. Bin den ganzen Tag nur am Schlafen. Hoffe, dass das morgen schon wieder besser ist. Mit Sport war es das dann wohl bis Weihnachten. Nächsten Montag hab ich meine Zahn-OP, da geht natürlich auch nichts...  Hoffe, die Zunahme hält sich trotzdem in...

Tag 129-130 schönes Adventswochenende gehabt

Am Samstag habe ich gebacken und abends hatten wir noch Besuch. Eher ein ruhiger Tag. Habe aber auch ein paar Plätzchen zum Kaffee gefuttert Kalorien: 1712 kcal Gestern waren wir zu zweit auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg. Das war einfach klasse. Es gab jede Menge zu sehen, überall glitzert und...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation