Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Motivation beim Abnehmen

Beim Abnehmen ist die dauerhafte Motivation ein ganz wichtiger Punkt. Irgendwann purzeln die Pfunde nicht mehr so richtig, vielleich nimmst Du sogar wieder zu und der anfängliche Gewichtsverlust ist wieder hin. Um so wichtiger ist es in solchen Phasen die Motivation aufrecht zu erhalten. Ein ganz wichtiger Punkt für die eigene Motivation ist sich bewusst zu machen, warum man überhaupt abnehmen möchte. Gerade in solchen Phasen helfen außerdem bereits erzielte Diät-Erfolge dabei, motiviert zu bleiben. In den folgenden Beiträgen diskutieren die Mitglieder der Diät-Clique Fragen rund um die Motivation beim Abnehmen.

Irgendwie ist noch nichts passiert

Hallo, so, wie versprochen, versuche ich mir hier einmal in der Woche zu schreiben, was so passiert ist. Eigentlich noch gar nichts. Leider habe ich derzeit etwas psychische Probleme. Ich sage nur, Familie. Zudem war noch eine Geburtstagsfeier am Sonntag und das hat mich total von meinem Vorhaben...

2-4 kg im Februar

Ich bin wieder richtig motiviert. Im Februar möchte ich mit viel Sport und gesunder Ernährung 2-4 kg schaffen. Dann passt mir auch meine Jeans wieder. Auf gehts!

Etappenziel U 90 erreicht

Heute habe ich ein schönes Etappenziel erreicht; u 90.... es ist mind. 10 Jahre her.  Jetzt geht es gut motiviert zum nächsten Etappenziel; BMI unter 30. Allen einen schönen Tag!

mein Ziel für Januar

So, im Januar sollten die Kilos schneller purzeln. Schließlich haben es sich die letzten Pfunde noch nicht so gemütlich machen können und die Motivation ist ja bekanntlich groß---somit sollen auch viele Pfunde verschwinden. Also ran den Speck--die ersten 5 Kilo sollten möglich sein. RESUME Nix mit...

ernährung und bewegung august 2018

neustart mit hoher motivation am 25.08.18, dokumentation ab 26.08.18

das Gefühl ist unbeschreiblich

Ich kann es immer nur wieder widerholen. Es ist einfach ein so mega Gefühl, so weit gekommen zu sein. Ich bin so froh das ich zu Jahresbeginn noch mal einen Anlauf genommen habe und den Kilos den Kampf angesagt habe. Ich bin so froh das ich auch nach einigen Rückschlägen am Ball geblieben bin und...

Ich werde Papa

ich bin werdender Papa und möchte mit unserer Kleinen Tochter, wenn sie dann laufen und Klettern kann, über den Spielplatz toben und nicht dabei zuschauen wie das andere tun. Kurz - ich möchte so fit werden, dass ich ein aktiver Papa sein kann. Mit 142 Kilo kann ich das nicht daher will ich...

Da steht eine

ECHTE Wiener Sachertorte auf dem Tresen im Büro und es fällt mir wirklich schwer zu widerstehen. Momentan bin ich zwar motiviert: esse gesund, treibe mind. jeden zweiten Tag Sport- aaaaaber ich verliere langsam den Glauben daran, dass ich irgendwann abnehmen werde-abnehmen kann. Verliere den...

Ignorieren hilft nicht

...nun habe ich es einige Monate "locker angehen" lassen....bin fast gar nicht mehr auf die Wage gegangen und habe es mir (mit mäßig konsequenter Ernährungsumstellung) gut gehen lassen! DIe Folge: wieder 91,4 (dabei war ich schon mal bei 87 *träum*)...!  Aber ich versuche es sportlich zu sehen:...

Tag 4, heute muss ich echt kämpfen

Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine marschieren und mir einen großen Teller Nudeln gönnen anstatt mein mitgebrachtes Essen zu essen...  Ich...

Mittwoch, 20.06.2018, KW25 - motiviert

Ich hoffe bei euch allen läuft es gut, und das es nicht an Motivation mangelt.  Meine Woche läuft bis jetzt ziemlich gut! Freue mich auf den ersten Wiegetag am Samstag. Hoffe die Waage zeigt weniger als 75Kilogramm an, aber stelle mich auch schon darauf ein das es evtl. nicht weniger sein könnte...

Wochenendrückblick Samstag, 16.06-17.06.2018

Wir waren am Wochenende Zelten, mit dem Rad ca. 5 Stunden gefahren bis zu einer geeigneten Stelle zum campen. Ernährungstechnisch lief es darum nicht so gut, weil ich durch den "vielen" Sport / die Bewegung ziemlichen Hunger hatte und mehr ass, als ich eigentlich wollte. An Alkohol hat es auch...

Tag 13 des Diättagebuchs

So, ich habe die letzten Tage nicht einfach aufgehört, sondern leider keine Zeit gefunden mich hier zu melden. Ich habe auch mir eurem Anraten darauf geachtet, es mit der Abnehm-Motivation nicht zu übertreiben und zu wenig zu essen, halte mich nicht strikt an die Zahlen, wenn ich noch Hunger habe....

1 - 15.06.2018 - Grund

Mit spätem essen und einem Rauchstopp Anfangs Jahr habe ich in den letzten Monaten/im letzten Jahr +8 Kilogramm zugenommen und möchte wieder zurück zu meinem Wohlfühlgewicht von ca. 67Kilogramm (Traumgewicht wäre 60, aber ich nehme mir "kleine" Etappenziele vor.  Das erste Etappenziel, ist unter...

Mich wohlfühlen in meinem Körper

Letztes Jahr im Oktober hatte ich mein Ziel bereits erreicht und mich in meinem Körper richtig wohl gefühlt dahin möchte ich wieder zurück  

Der erste Wiegetag nach meiner "Rückkehr"

Heute ist Samstag... Das heißt es ist Wiegetag & Cheatday! Die Waage hat 76,1 kg angezeigt! Yeaaaaah! Das sind - 1,2 kg im Vergleich zur letzten Woche (da hatte ich leider Stillstand). 76 kg habe ich zuletzt 2014 gewogen (und leider auch nur kurz...). Es scheint, als hätte ich den richtigen...

Ich wollte aufs Moped passen !

Ok, klingt wie ein schlechter Scherz, doch als ich über 100 kg wog fühlte ich mich keineswegs fett, bestimmt übergewichtig doch mit der richtigen Kleidung störte mich das nicht weiter. Dann bekamen wir mein Traummotorrad mit ner echt schmalen Sitzgelegenheit für die Sozia und damit fing alles an,...

Tag 303 - das Pfingstwochenende

Ich hatte ein super tolles und aktives Pfingstwochenende. Am Samstag haben wir eine 20km Wanderung auf dem Neckarsteig gemacht und dabei zwei romantische alte Burgruinen besichtigt.  Am Sonntag war ich vormittags Joggen und hab mit der Kettlebell trainiert. Nachmittags waren wir auf dem Sportplatz...

Tag 264 - 266 - schönes Wochenende gehabt :)

Guten Morgen   Ich bin heute Morgen voller Energie aufgewacht Könnte damit zu tun haben, dass wir gestern Abend joggen waren. Man könnte schon deutliche Fortschritte feststellen, was die Kondition anbelangt. Hat auch richtig Spaß gemacht irgendwie. Will es Dienstag oder Mittwoch gleich nochmal mit...

Tag 260 - neues Ziel :)

Ich hab heute für Anfang Juli Hüttenschlafplätze für unsere Zugspitztour gebucht. 3 Tage wollen wir wandern. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Letztes Jahr ist die Tour leider wetterbedingt ausgefallen. Daher hoffe ich, dass wir diesmal Glück haben.  Bis dahin heißt es Sport, Sport, Sport. Ich...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation