Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Motivation beim Abnehmen

Beim Abnehmen ist die dauerhafte Motivation ein ganz wichtiger Punkt. Irgendwann purzeln die Pfunde nicht mehr so richtig, vielleich nimmst Du sogar wieder zu und der anfängliche Gewichtsverlust ist wieder hin. Um so wichtiger ist es in solchen Phasen die Motivation aufrecht zu erhalten. Ein ganz wichtiger Punkt für die eigene Motivation ist sich bewusst zu machen, warum man überhaupt abnehmen möchte. Gerade in solchen Phasen helfen außerdem bereits erzielte Diät-Erfolge dabei, motiviert zu bleiben. In den folgenden Beiträgen diskutieren die Mitglieder der Diät-Clique Fragen rund um die Motivation beim Abnehmen.

Tag 4, heute muss ich echt kämpfen

Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine marschieren und mir einen großen Teller Nudeln gönnen anstatt mein mitgebrachtes Essen zu essen...  Ich...

Mittwoch, 20.06.2018, KW25 - motiviert

Ich hoffe bei euch allen läuft es gut, und das es nicht an Motivation mangelt.  Meine Woche läuft bis jetzt ziemlich gut! Freue mich auf den ersten Wiegetag am Samstag. Hoffe die Waage zeigt weniger als 75Kilogramm an, aber stelle mich auch schon darauf ein das es evtl. nicht weniger sein könnte...

Wochenendrückblick Samstag, 16.06-17.06.2018

Wir waren am Wochenende Zelten, mit dem Rad ca. 5 Stunden gefahren bis zu einer geeigneten Stelle zum campen. Ernährungstechnisch lief es darum nicht so gut, weil ich durch den "vielen" Sport / die Bewegung ziemlichen Hunger hatte und mehr ass, als ich eigentlich wollte. An Alkohol hat es auch...

Tag 13 des Diättagebuchs

So, ich habe die letzten Tage nicht einfach aufgehört, sondern leider keine Zeit gefunden mich hier zu melden. Ich habe auch mir eurem Anraten darauf geachtet, es mit der Abnehm-Motivation nicht zu übertreiben und zu wenig zu essen, halte mich nicht strikt an die Zahlen, wenn ich noch Hunger habe....

1 - 15.06.2018 - Grund

Mit spätem essen und einem Rauchstopp Anfangs Jahr habe ich in den letzten Monaten/im letzten Jahr +8 Kilogramm zugenommen und möchte wieder zurück zu meinem Wohlfühlgewicht von ca. 67Kilogramm (Traumgewicht wäre 60, aber ich nehme mir "kleine" Etappenziele vor.  Das erste Etappenziel, ist unter...

Ich wollte aufs Moped passen !

Ok, klingt wie ein schlechter Scherz, doch als ich über 100 kg wog fühlte ich mich keineswegs fett, bestimmt übergewichtig doch mit der richtigen Kleidung störte mich das nicht weiter. Dann bekamen wir mein Traummotorrad mit ner echt schmalen Sitzgelegenheit für die Sozia und damit fing alles an,...

Tag 264 - 266 - schönes Wochenende gehabt :)

Guten Morgen   Ich bin heute Morgen voller Energie aufgewacht Könnte damit zu tun haben, dass wir gestern Abend joggen waren. Man könnte schon deutliche Fortschritte feststellen, was die Kondition anbelangt. Hat auch richtig Spaß gemacht irgendwie. Will es Dienstag oder Mittwoch gleich nochmal mit...

Tag 260 - neues Ziel :)

Ich hab heute für Anfang Juli Hüttenschlafplätze für unsere Zugspitztour gebucht. 3 Tage wollen wir wandern. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Letztes Jahr ist die Tour leider wetterbedingt ausgefallen. Daher hoffe ich, dass wir diesmal Glück haben.  Bis dahin heißt es Sport, Sport, Sport. Ich...

1000 Möglichkeiten ausprobiert...

Hallöchen, ich bin 25 Jahre alt und bringe leider mitlerweile auf einer größe von 174 cm 98 Kilo auf die Waage. Ich war schon als Teenager immer etwas übergewichtig. Aber da hatte ich "nur" ein kleines Bäuchlein. Ich hab relativ früh die 3 Monats-Spritze gekriegt und während dessen 20 Kilo zugelegt...

Achterbahn alleine fahren

Ich habe gerade die Motivation einer anderen Dame gelesen und konnte mich gut mit ihr Identifizieren.  Ich Liebe Vergnügungsparks und bei uns in der Nähe ist der Europapark. Dort gibt es eine Achterbahn bei dir die Haltebügel sehr eng an den Körper müssen. Und Leider kann ich diese Bahn nicht...

Osterfasten für neue Motivation

Um nicht wieder in der Feiertags-falle zu hängen, hatte ich mich zum Osfer-Heilfasten entschieden! Das lief insgesamt Super---also Freitag bis Montag nur Tee, Saft und Gemüsesüppchen! Ich war fit und gut unterwegs...diverse Osterspaziergänge und einen 7-h-Spielemarathon ....an dem ich den anderen...

Die Taille modellieren

Na, was nützt es: wer schön sein will, muß leiden   Nun habe ich reichlich, ganz ohne Sport, abgenommen und jetzt MUSS  ich wohl an den Feinschliff- nicht gerade der konventionelle Weg, aber meiner ! Ich habs ja schon länger angedacht und, weil ich mich nicht mehr aufs Abnehmen konzentrieren will/...

Tag 243-244 - neue Sportart probiert :)

Ich bin heute ein paar Kilometer auf dem Sportplatz gejoggt. Das hat super viel Spaß gemacht, auch wenn ich zwischendrin immer wieder Gehpausen eingelegt habe. Man will sich ja auch nicht gleich überfordern.  Werde ich jetzt auf jeden Fall öfters machen. Haben uns für Freitag wieder zum Laufen...

Gestern komisch gegessen

Gestern mußte ich mich tieisch aufregen und kam erst gegen 12:00 zum frühstücken: ein großes Glas frisch gepreßter O-Saft und da mich das nicht beruhigte, kamen gleich noch ne Scheibe Brot mit Meerettichstreich, ne halbe Paprika und 3 Stangen Staudensellerie hinterher  und anschließend habe ich...

Aller Anfang ist schwer

Bin total motiviert. Hab heute meinen ersten Intervallfastentag. Bis jetzt läuft es ganz gut. Hab heut früh meinen Tee getrunken, das hat mir auch gereicht, bin das allerdings auch gewohnt. Durch meinen Schichtdienst hab ich früh´s selten die Möglichkeit zu frühstücken, da ich schon gegen 4 Uhr...

Mein Bear Grylls Kugelhantelworkout!

Ich versuche seit einiger Zeit, gezielt mit einem Workout von Bear Grylls Ergebnisse zu erzielen. Bear Grylls hat ein Buch geschrieben, in dem er seine Workouts genau beschreibt. Neben seinen Kugelhantelworkouts beschreibt er Körpergewichtsübungen und Primal-Power-Stretching-Übungen. Für den Anfang...

Mit dem Joggen beginnen

Sobald es etwas wärmer geworden ist, gehts bei uns mit dem Joggen los. Mein Freund hat den Vorschlag gemacht und das setzen wir jetzt um   Sobald der Boden im Wald nicht mehr vereist ist, gehts los. Verletzen wollen wir uns ja nicht

Schwimmen macht hungrig !?

Ich gehe nun regelmäßig schwimmen, immer drei Stunden mit zwei unterbrechungen von je einer halben Stunde mit Nahrungsaufnahme. Nun bin ich kein Kampfschwimmer ziehe vielmehr gemütlich meine Bahnen doch obwohl ich in den Pausen sehr gehaltvoll speise, könnte ich danach ein Schwein auf Toast...

Nach den ersten 20 KG konnte ich die Jeans enger machen lassen!

und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe ich mich in einem EMS Studio angemeldet, da dort ein Trainer und ein "Kunde" arbeiten. Jetzt gehe...

mein neues Ziel

Vom Jahr 2018 sind nun gleich zwei Monate vergangen und ich habe leider bisher nicht die Zeit genuntzt, um von meinem Gewicht herunterzukommen bzw. an meinem Fitnesslevel gearbeitet, noch mein erstes Ziel erreicht  . Wo ist die Zeit nur hin?? Ich habe sie einfach vertrödelt . Wie soll ich bloß...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps