Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Kalorien

Kalorien sind eine Maßeinheit, die beschreiben, wie viel Energie ein Lebensmittel dem Körper zufügt. Bekommt der Körper zu viele Kalorien zugeführt, welche er nicht verbrennt, legt er diese Kalorien an - es kommt zu Übergewicht, denn die Kalorien werden im Körperfett gespeichert. Wer also abnehmen möchte, kann dazu zwei Stellschrauben drehen: Die Kalorienzufuhr absenken bzw. den Kalorienverbrauch steigern. Allerdings muss beides in einem gesunden Verhältnis geschehen. Kalorien und die Strategien zur Kalorienreduzierung sind daher wichtige Fragen, welche auch bei der Diät-Clique diskutiert werden.

ca 500 kcal mehr als mein Limit gegessen

regelmäßig Essen (3 Mahlzeiten) hat problemlos geklappt. Heute habe ich allerdings voll über die Strenge geschlagen- 1870 anstatt 1400 kcal. Grund: hohe Belastung/ Stress und Bedürfnis nach Belohnung und Ausgleich. Immerhin: ich bin NICHT in den Supermarkt gefahren, um mich mit Süßigkeiten...

1400 kcal pro Tag und Sport

regelmäßig essen war mein letztes Ziel, was nicht geklappt hat. Wichtiger finde ich aktuell, nicht über 1400 kcal pro Tag zu kommen und Sport zu treiben.  Wenn ich 2x pro Woche ins Fitness gehe verbrenne ich pro Woche ca. 1600 kcal zusätzlich.     

meine Kalorien heute

Mein Frühstück fiel wieder groß aus und es war so lecker- leckere 917 kalorien. ein leckeres Vollkornbrötchen, Käse, etwas Bauernbrot... mjam! Und etwas Wassereis Bleiben mir für heute nur noch 413 Kalorien (laut "my Fitnesspal"). Wenig. SEHR wenig.  Wenn ich so weitermache, wie bisher, liegt mein...

Frühstück und der Rest des Tages

mein heutiges Frühstück bestand aus Himbeeren und Vanille- Magerquark, sowie aus einem kleinen Müsli mit Kokos-Reis-Milch. Insgesamt waren es 431 kcal (ich schreib mir bei Fitness pal meine Sachen auf) - ein üppiges Frühstück. Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Es fällt mir dann leicht, nur...

5:2 Diät - Zweiter Diättag

Ich will hier nicht jeden Tag beschreiben, da ich mich für Intervallfasten (5:2 Diät) entschieden habe. Heißt, in einer Woche legt man zwei frei wählbare Diättage ein, an denen ein Mann nur 600 kcal (Frau 500) zu sich nehmen darf, dabei möglichst wenig Kohlenhydrate, idealerweise 2/3 Obst/Gemüse, 1...

Warum ich gerade kaum mehr abnehme...

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat in einem Ping-Pong-Modus in dem ich von 63.0kg auf 61.5kg herumspringe. Um bei meiner Größe also wieder normalgewichtig zu werden muss ich noch mindestens um die 3-4kg verlieren. Ich trinke immer noch sehr viel Wasser, nasche keine Süßigkeiten mehr und esse nicht über...

U85 bis zum 31.12.2018

Ich könnte jetzt sagen, dass ich mein Wunschgewicht von 56 kg erreichen möchte! - Das will ich auch, aber laaaaaaaaaaaaangsam! Deshalb setze ich mir Zwischenziele, Ziele, die ich für realistisch erachte. Mein Hauptziel ist es ja, langfristig meinen Geist und meinen Körper auf eine gesunde...

Low Carb Brot!?

Ich habe heute ein Rezept ausprobiert, dass ich auf Pinterest gefunden habe. Ich liebe Kohlenhydrate, speziell in Form von Brot und Pasta. Deshalb suche ich nach Alternativen. Das Rezept, dass ich ausprobiert habe, soll eine Alternative zu Brot bieten: Es heißt Cloud Bread. Es sieht aus wie kleine...

Aller Anfang ist sowas von schwer!

Gestern war ich für meine Verhältnisse recht tapfer und habe mir zuhause lediglich noch eine leckere Gemüsepfanne gezaubert und einen heißen Kakao (1,5% fettarme Milch, Backkakao u. Süßstoff) getrunken. Der ist einfach (m)ein Muss. So war ich schön im gesteckten Rahmen von max. 1.000 kcal am Tag....

Tag 320 - Wiegetag

Nach 14 Tagen mal wieder die leicht eingestaubte Waage unterm Badezimmerschrank rausgeholt Und Punktlandung, 65,0kg. Alles perfekt also. Nach dem letzten Wochenende ja auch gar nicht so selbstverständlich   Beim Joggen läuft es auch ganz gut. Ich steigere langsam die Distanz - bisher bin ich immer...

Mehr Wasser trinken, weniger naschen und weniger schlingen

Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man dann nur nicht zu viel Milch oder Zucker hinzugefügt haben~ Was mir noch schwer fällt ist das...

Tag 1-2 meines Diättagebuchs

So, ich hoffe, es hilft mir genau aufzuschreiben, was ich denn so täglich esse. Vor allem das Feedback würde mir sicherlich helfen! Tracke alles mit so einer typischen kcal App (Yazio), aber das ist doch etwas anderes, als mit anderen in Kontakt zu stehen. Tag 1: Frühstück: 1 Ei im Glas Mittag:...

Gestern leider nicht geschafft

Frühstück:2 Dinkelbrötchen mit Ziegenfrischkäse und gesalzener Butter               3 Becher Kaffee Mittag:  300ml sebstgemachte Brokkoliesuppe            3 Dinkelpfannkuchen mit  100g Apfelmus           300 g Wassermelone Abendbrot:300g Heidelbeeren                  50g gemischte Nüsse über den...

Hete ist Intervallfasten angesagt

07.00Uhr   Frühstück:2 gekochte Eier                3 Becher Kaffee 12 00 Uhr   Mittag:ca.400g gemichter Salat,Salatkerne und bekanntes Essig,öl Dressing                300g Wassermelone                20g Mini Smarties Dann nur noch Pfefferminztee und reichlich Wasser

Ich wollte aufs Moped passen !

Ok, klingt wie ein schlechter Scherz, doch als ich über 100 kg wog fühlte ich mich keineswegs fett, bestimmt übergewichtig doch mit der richtigen Kleidung störte mich das nicht weiter. Dann bekamen wir mein Traummotorrad mit ner echt schmalen Sitzgelegenheit für die Sozia und damit fing alles an,...

Tag 306 - Wiegetag

Die Waage zeigt 64,1kg an. Es ist also alles weiter im grünen Bereich und ich kann in ein hoffentlich sehr aktives und sonniges Wochenende starten, vllt. auch mit dem ein oder anderen Eis   Liebe Grüße.

Tag 268 und 269 - es läuft :)

Seit 6 Wochen ist mein Gewicht ziemlich konstant zwischen 64 und 65 Kilo. Damit bin ich super zufrieden. Zumal laut meiner Waage der Fettanteil weiter sinkt und der Muskelanteil steigt. Aber wahrscheinlich sind diese Körperfettwaagen da eh nicht genau genug, um da wirklich nen verlässlichen Wert zu...

Ab heute alles egal !

Gewicht halten- abnehmen- Sport- ist mir nun alles egal ! Endlich ist Frühling und mit mir passieren gerade solche spannenden Dinge, die mich überwältigen und überglücklich machen ! Ist doch piepegal, ob ich noch ein paar Pfund abnehme-  habe schließlich noch genug auf den Hüften, doch das...

Tag 263 - Wiegetag

Hab mich heute um 5:30 nach dem Aufstehen gewogen und exakt 65,0 Kilo gehabt. Sehr gut So darf es gerne bleiben   1 Monat Gewicht halten liegt damit hinter mir und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab für meine Begriffe ganz normal gegessen, war mehrmals im Restaurant essen und habe mir viel...

1000 Möglichkeiten ausprobiert...

Hallöchen, ich bin 25 Jahre alt und bringe leider mitlerweile auf einer größe von 174 cm 98 Kilo auf die Waage. Ich war schon als Teenager immer etwas übergewichtig. Aber da hatte ich "nur" ein kleines Bäuchlein. Ich hab relativ früh die 3 Monats-Spritze gekriegt und während dessen 20 Kilo zugelegt...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps