Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Kalorien

Kalorien sind eine Maßeinheit, die beschreiben, wie viel Energie ein Lebensmittel dem Körper zufügt. Bekommt der Körper zu viele Kalorien zugeführt, welche er nicht verbrennt, legt er diese Kalorien an - es kommt zu Übergewicht, denn die Kalorien werden im Körperfett gespeichert. Wer also abnehmen möchte, kann dazu zwei Stellschrauben drehen: Die Kalorienzufuhr absenken bzw. den Kalorienverbrauch steigern. Allerdings muss beides in einem gesunden Verhältnis geschehen. Kalorien und die Strategien zur Kalorienreduzierung sind daher wichtige Fragen, welche auch bei der Diät-Clique diskutiert werden.

U85 bis zum 31.12.2018

Ich könnte jetzt sagen, dass ich mein Wunschgewicht von 56 kg erreichen möchte! - Das will ich auch, aber laaaaaaaaaaaaangsam! Deshalb setze ich mir Zwischenziele, Ziele, die ich für realistisch erachte. Mein Hauptziel ist es ja, langfristig meinen Geist und meinen Körper auf eine gesunde...

Low Carb Brot!?

Ich habe heute ein Rezept ausprobiert, dass ich auf Pinterest gefunden habe. Ich liebe Kohlenhydrate, speziell in Form von Brot und Pasta. Deshalb suche ich nach Alternativen. Das Rezept, dass ich ausprobiert habe, soll eine Alternative zu Brot bieten: Es heißt Cloud Bread. Es sieht aus wie kleine...

Aller Anfang ist sowas von schwer!

Gestern war ich für meine Verhältnisse recht tapfer und habe mir zuhause lediglich noch eine leckere Gemüsepfanne gezaubert und einen heißen Kakao (1,5% fettarme Milch, Backkakao u. Süßstoff) getrunken. Der ist einfach (m)ein Muss. So war ich schön im gesteckten Rahmen von max. 1.000 kcal am Tag....

Mehr Wasser trinken, weniger naschen und weniger schlingen

Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man dann nur nicht zu viel Milch oder Zucker hinzugefügt haben~ Was mir noch schwer fällt ist das...

Tag 1-2 meines Diättagebuchs

So, ich hoffe, es hilft mir genau aufzuschreiben, was ich denn so täglich esse. Vor allem das Feedback würde mir sicherlich helfen! Tracke alles mit so einer typischen kcal App (Yazio), aber das ist doch etwas anderes, als mit anderen in Kontakt zu stehen. Tag 1: Frühstück: 1 Ei im Glas Mittag:...

Gute Vorsätze sind da, um sie zu brechen... oder wie war das? ;-)

Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem Sommerurlaub. Wir fliegen nach New York! Auch wenn das kein Strandurlaub ist (bis auf einen Strandtag),...

Ich wollte aufs Moped passen !

Ok, klingt wie ein schlechter Scherz, doch als ich über 100 kg wog fühlte ich mich keineswegs fett, bestimmt übergewichtig doch mit der richtigen Kleidung störte mich das nicht weiter. Dann bekamen wir mein Traummotorrad mit ner echt schmalen Sitzgelegenheit für die Sozia und damit fing alles an,...

Tag 306 - Wiegetag

Die Waage zeigt 64,1kg an. Es ist also alles weiter im grünen Bereich und ich kann in ein hoffentlich sehr aktives und sonniges Wochenende starten, vllt. auch mit dem ein oder anderen Eis   Liebe Grüße.

Tag 268 und 269 - es läuft :)

Seit 6 Wochen ist mein Gewicht ziemlich konstant zwischen 64 und 65 Kilo. Damit bin ich super zufrieden. Zumal laut meiner Waage der Fettanteil weiter sinkt und der Muskelanteil steigt. Aber wahrscheinlich sind diese Körperfettwaagen da eh nicht genau genug, um da wirklich nen verlässlichen Wert zu...

Ab heute alles egal !

Gewicht halten- abnehmen- Sport- ist mir nun alles egal ! Endlich ist Frühling und mit mir passieren gerade solche spannenden Dinge, die mich überwältigen und überglücklich machen ! Ist doch piepegal, ob ich noch ein paar Pfund abnehme-  habe schließlich noch genug auf den Hüften, doch das...

Tag 263 - Wiegetag

Hab mich heute um 5:30 nach dem Aufstehen gewogen und exakt 65,0 Kilo gehabt. Sehr gut So darf es gerne bleiben   1 Monat Gewicht halten liegt damit hinter mir und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab für meine Begriffe ganz normal gegessen, war mehrmals im Restaurant essen und habe mir viel...

1000 Möglichkeiten ausprobiert...

Hallöchen, ich bin 25 Jahre alt und bringe leider mitlerweile auf einer größe von 174 cm 98 Kilo auf die Waage. Ich war schon als Teenager immer etwas übergewichtig. Aber da hatte ich "nur" ein kleines Bäuchlein. Ich hab relativ früh die 3 Monats-Spritze gekriegt und während dessen 20 Kilo zugelegt...

Tag 1 Gute Vorsätze

Heute war der erste Tag. Bei mir gab es eine Brezel zum Frühstück, einen vegetarischen Döner zu Mittag eine Hand voll Erdbeeren als nachtisch und heute abend Hähnchen Tandoori mit Reis und gemüse. Leider habe ich es nicht komplett ohne ausgehalten und habe mir als Nachtisch einen Keks gegönnt.  Ich...

Tag 246 - müde :)

Ich hab noch ein bisschen mit der Zeitumstellung zu kämpfen, da wir am Wochenende auch ziemlich wenig Schlaf bekommen haben. Da macht sich eine Stunde weniger noch stärker bemerkbar. Hat sich hoffentlich bald alles wieder eingependelt. Ich lasse es aber heute ganz entspannt angehen. Hab noch ein...

Stabil unter 80 kg - eine 7 vorne!

Selbst mit den üblichen Gewichtsschwankungen möchte unter 80 kg bleiben. Auf meinem weiteren Weg zum Zielgewicht. Dann die nächste Kleidergröße: von 44 zu 42. Und nächste Woche wieder mit Sport starten!

Tag 240 - entspannter Schlemm-Tag :)

Bin heute zu Hause und ruhe mich etwas aus. War auf dem Hometrainer, aber sonst lasse ich es eher entspannt angehen. Außerdem hab ich heute nen „gesunden“ Appetit. Bin bisschen am Schlemmen Morgen: 2 Vollkorntoast mit Feldsalat, Spiegelei und etwas Sesamöl  Mittag: 2 Knäckebrot mit Hirtenkäse,...

Tag 234-239 - wieder am Start :)

Also, mir gehts wieder besser Ab heute gehts wieder los mit dem Sport. Langsam und gemächlich, muss erstmal wieder reinkommen. Hab ja jetzt ne Weile nichts gemacht.  Mein Ziel ist, durch mein Sportprogramm langsam fitter und etwas muskulöser zu werden, den Körper noch etwas zu definieren und und...

Tipps für danach?

Ich bin ja jetzt fertig mit meiner Abnahme... hab ihr vllt. noch ein paar Tipps für mich, wie ich es schaffe, das Gewicht zu halten? Wenn ich alles so mache, wie bisher, dann geht es weiter runter. Und eigentlich wollte ich mein Sportprogramm ja noch etwas ausbauen... Also, ich bin gespannt, was...

Gestern komisch gegessen

Gestern mußte ich mich tieisch aufregen und kam erst gegen 12:00 zum frühstücken: ein großes Glas frisch gepreßter O-Saft und da mich das nicht beruhigte, kamen gleich noch ne Scheibe Brot mit Meerettichstreich, ne halbe Paprika und 3 Stangen Staudensellerie hinterher  und anschließend habe ich...

Irgendwie unter 80 kg bleiben

Hm, jetzt bin ich knapp unter 80 kg leicht und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Noch ein bißchen mehr abnehmen, um mich von der magischen Grenze zu entfernen mit der Angst, daß ich dann austicke und noch weniger wiegen will oder versuchen, es zu halten mit einem Toleranzbereich bis 81 kg-  das...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation