Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Frustessen/ Frustfressen

Wer zum Frustessen neigt, nimmt natürlich schnell zu - jeder kleine Frust kann da schnell zum Albtraum auf der Waage werden. Daher ist für Betroffene die Frage, wie man Frustessen vermeidet, von herausragender Bedeutung. Um das Frustfressen zu vermeiden, muss zunächst einmal ganz allgemein ein besserer Umgang mit Frust erlernt werden, so eine Verhaltensweise zu ändern dauert aber. Hier findest Du Beiträge, die sich mit Fragen rund um das Frustessen/ Frustfressen beschäftigen.

Irgendwie unter 80 kg bleiben

Hm, jetzt bin ich knapp unter 80 kg leicht und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Noch ein bißchen mehr abnehmen, um mich von der magischen Grenze zu entfernen mit der Angst, daß ich dann austicke und noch weniger wiegen will oder versuchen, es zu halten mit einem Toleranzbereich bis 81 kg-  das...

Nichts zugenommen trotz privater Katastrophe ist auch ein

Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass mein Vermieter mir gekündigt hat. Nach dem Motto: schlimmer geht nimmer, kann es für mich also nur...

Ein langes Wochenende hat mich zurückgeworfen...

Oh je....jetzt hat die Wage in die falsche Richtung ausgeschlagen... Meine Eltern waren 4 Tage zu BEsuch und ich habe es nicht geschafft, meine Ernährungsumstellung konsequent durchzuziehen.  Sie sind ihre 3-4 Mahlzeiten gewöhnt und keinen Nachmittagskaffee ohne Kuchen und meine Mutter ißt weder...

02.08.17 Ausflug nach Warnemünde

Das Essen hilt sich in Grenzen; Frühstück zwei Schrippen, Mittags ein Fischbrötchen an der Prommenade und am Abend während der Zugfahrt noch einmal zwei Schrippen. Kein großer Erfolg - eher geht so. Die Bewegung war glaube ich gut. Obwohl das ja als Tagesasflug mit der Bahn von Berlin aus ca. 7...

frustessen. wie nett.

also gut - ich bin ja eigentlich nicht wirklich der frustesser, aber gestern ist es doch passiert. mein arzt hat mich angerufen und mir gesagt, dass ich aufgrund meines PCO syndroms jetzt doch mit metformin anfangen soll, und das meine werte im Zuckerbelastungstest auffällig waren... alles sehr...

Ein kleiner Erfolg...?

Eigentlich bin ich heute morgen aufgestanden und sah dem Tag ziemlich entspannt entgegen. Von 10 bis halb eins hatte ich einen Termin, aber ansonsten war der Tag frei. Also habe ich die Zeit heute Morgen genutzt und war Joggen, habe dann in Ruhe gefrühstückt und bin dann zu dem Termin gefahren....

Diät ein Beziehungskiller?

Mir geht im Moment ein Thema durch den Kopf, welches mich irgendwie total verwirrt. Das ganze hat eigentlich erst angefangen, nachdem ich begonnen habe, mich intensiv mit meinem Körper, dem Abnehmen und meiner Ernährung zu beschäftigen. Ich habe seid mehreren Monaten einen Freund. Es ist so das ich...

Cheat-Wochenende und die neue Waage

Hallo ihr da draußen, ich hoffe, bei euch läuft alles ganz gut und ihr seid immer noch hoch-motiviert. Ich stand gerade auf der Waage und sie zeigte nur noch 65,4 Kilo an - das wäre mehr als ein Kilo weniger! Ein Grund zur Freude, eigentlich, aber ich glaube eher, dass es daran liegt, dass ich...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Tja, jetzt ist es amtlich: Mein Ziel werde ich in dem gesteckten Zeitraum auf keinen Fall mehr schaffen. Zuerst kam das große Frustessen, weil das Wochenende für mich echt scheiße gelaufen ist. Bumm, 3 Kilo wieder drauf. Dann bin ich so richtig krank geworden, das heißt ich hab den ganzen Tag nur...

ich bin wieder da :-)

Liebe Mitglieder der Diät-Clique, ich habe im Frühling 2015 hier ein Profil eröffnet in der Hoffnung, mein Gewicht von "stark adipös" auf "normal" zu reduzieren. Das hat Anfangs auch ganz gut geklappt, ist dann aber im Sommer 2016 ziemlich genau in der Mitte stagniert. Aber ich fühlte mich zu dem...

Essen aus Frust, zur Belohnung, Beruhigung.

Hier wurde jetzt Einiges über Frustessen geschrieben. Da kann ich mich auch einreihen. Zur Zeit bin ich abends so aufgewühlt dass es wirklich schwierig ist, wieder zur Ruhe zu kommen. Nach 38 Jahren im gleichen Beruf mache ich jetzt was ganz Anderes. Alles ist neu. Menschen, Aufgaben, eben alles...

Heute hat es geklappt

Heute morgen gab es eine Brezel mit Butter. Ich weiss, eigentlich kein Weissmehl. Aber manchmal sind "kleine Sünden" erlaubt. Dafür habe ich gegen Abend nur etwas Fisch, zwei Knäckebrote, China-Kohlsalat und einen Apfel gegessen. Momentan habe ich ein wenig Hunger. Aber ich werde nichts essen. Die...

Austausch mit anderen- hier und jetzt

Hi, ich bin voir einem jahr von Berlin nach München umgezogen und fühle mich hier gar nicht wohl. <meine Strategie war dann schon als Kind: alleine zuhause sitzen und essen.  (ich bin in München geboren und fühle mich manchmal ziemlich in meine Kindheit zurückversetzt) Gesundheitlich kann ich...

Frustessen ist doof gelaufen..

Frühstück: Smoothie (200 Kcal) Sojamilch mit Zimt (150 Kcal) ------------------------------- Hatte morgens nicht wirklich Hunger, hab mir also nur trinkbare Sachen gekauft. Im Unterricht wurde mir dann aber echt schwindelig und mir ging's dann auch nicht soo gut und zur Krönung stand mein Ex noch...

Stelle mich vor und suche noch eine Abnehm-Partnerin!

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, suche auf diesem Wege noch eine "Abnehm-Partnerin" die Interesse an gegeseitigem Austausch/Motivation zum "am Ball bleiben" hat. Idealerweise mit ähnlichem Alter (25-35) und Lebensumständen (berufstätige Mutter mit Kleinkind), vielleicht sogar im Raum...

Wieder normal werden!

Schluss mit dem Geiseln, mit Angst vor dem Bikini! Schluss mit Frustessen, Schuldgefühlen, und dem Wegwerfen von teuren Lebensmitteln nach dem Sündigen! Schluss mit zu hohen Ansprüchen und Zielen! Ich will im Kopf wieder normal werden! Denn meine verschobene Denkweise hat mich nur zunehmen lassen!...

Eine halbe Woche Frustessen, jetzt Quittung und Entschluss

In meinem Leben geht momentan einfach nichts vorwärts. Ich habe mein Abi fertig, meine Bewerbungen für die Unis abgeschickt und jede Menge Freizeit. Naja, eher zu viel Freizeit. Ich hatte mich zwar für einen Minijobs vor rund einer Woche beworben, habe aber noch keine Antwort bekommen. Ich hatte...

Das letzte Frust-Appetit-Nutella-Brot

Essen ohne Hunger und sondern nur aus Langeweile und Frust und Einsamkeit und Appetit. Weils halt lecker ist. Und dann gleich drei Brote mit Nutella. :/ Ich sollte ein Etappenziel ergänzen: Frustessen falls nicht zu vermeiden minimieren. Ich meine ein kleines Stück Schokolade am Tag bringt mich...

Arschtritt in den Hintern

Wie fast zu erwarten, trotzdem bin ich geschockt, habe ich nach dem WE fast ein kg mehr drauf..Lerne ich es denn nie?? Heute nachmittag gibt's bei mir nochmal großes Frustessen, das weiß ich! Hoffe, dass ich mich nach dem Abzug der Freunde noch zum Sport motivieren kann, um wenigstens ein paar...

Deutsch Abitur - erledigt und kein Frustessen

So, jetzt habe ich also meine erste Abitürprüfung hinter mir... Und es war eigentlich ganz okay! Gesündigt habe ich während der Prüfung ein bisschen - mit einer halben Hand voll Gummibärchen und einem Schokoriegel - aber naja... Die Kalorien spare ich mir beim Abendbrot ein und die Pfunde können...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps