Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Ernährungstagebuch

Ein Ernährungstagebuch hilft Dir dabei, Dir Deiner alltäglichen Ernährungsgewohnheiten bewusst zu werden - denn in aller Regel sind diese die Ursache für Übergewicht. Stellst Du also Deine Ernährung ggf. um, kannst Du gesund und dauerhaft abnehmen. Bei der Diät-Clique kannst Du ein kostenloses Ernährungstagebuch führen, viele Mitglieder tun dies bereits. Diese Übersicht hier zeigt alle möglichen Artikel, Ziele und andere Beiträge, die sich mit dem Thema des Ernährungstagebuchs beschäftigen.

Heute und nicht erst morgen starten.

3 mal die Woche Bewegung und bis zum 22.4. das ernährungstagebuch führen!  

Suche jemand zum motivieren

  Traut sich jemand??Ich werde es besser hinbekommen. ich suche jemanden der auch wirklich dick ist und mit dem zusammen kämpfen kann. Wiege 110Kg ;//und habe das Gefühl ich esse nix;)) Deswegen ist dso ein Ernährungstagebuch echt klasse.        

Das war der Wahnsinn

es ist geschafft. Das Weihnachtsgeschäft liegt hinter mir, der enorme Arbeitsaufwand hat seinen Tribut gefordert und an Sport war im November nur noch sporadisch und im Dezember gar nicht mehr zu denken. Egal. Ab heute rudere ich zurück und Versuch wieder einen normalen Ablauf zu integrieren. Ich...

Ein Ernährungstagebuch zu führen

Werde täglich alles was ich esse dokumentieren..

Mein Diät / Ernährungstagebuch Tag 1

Frühstück: - Kaffee - Scheibe Brot mit Butter und Käse Mittag: Luft und Liebe (kein Appetit) Nachmittag zur Besprechung: - Scheibe Kürbisbrot mit Butter und Marmelade - 3 Schokobons Den ganzen Tag kaum hunger. Ist eine Erkältung im anmarsch? Fühle mich müde, friere und Fiebrig. Etwas erhöhte...

Ernährungstagebuch täglich erstellen

Hallo alle zusammen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten hilft, wenn man täglich(ohne Ausnahme) ein komplettes Ernährungstagebuch schreibt. Zum Beispiel bei The biggest loser Diät coach oder bei Weight Watchers oder Weightguard. Früher gab es ja noch Apotheken Umschau und Nestle. Seit...

Ab jetzt gegen den inneren Schweinehund.

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen in meinem Ernährungstagebuch. Ich war schon einmal hier, habe mein Ziel aber dann komplett aus den Augen verloren. Das geht so ungefähr seit zwei Jahren, ich nehme drei Kilo ab und dann wieder vier Kilo zu, mein Erfolg hält nie lange an und ich fühle mich...

Kein Kalorien zählen mehr - Tag 1

Ich möchte ab nun auch regelmäßig mein Ernährungstagebuch schreiben. Ich hatte letzte Woche mit intermittierendem Fasten (16:8) angefangen. Dabei darf/soll man ja keine Kalorien mehr zählen Ging soweit ganz gut, aber die Zeiten einzuhalten fällt mir schwer. Ich bin daher nun zum intuitivem Essen...

Huhu... ist noch wer hier?

Hallo! Hier ist abe nicht viel los, oder? Hab mich so gefreut die Seite entdeckt zu haben. Suche Mitstreiter zur Motivation und auch für Spaß beim Abnehmen.. Gruß Andrea

Ich werde eine Woche ein Ernährungstagebuch führen.

Ich will herausfinden, wo die Stellschrauben in meiner Ernährung liegen, die mir helfen abzunehmen.

Jeden Tag will ich mindestens 2 Liter trinken!

In der nächsten Woche führe ich wieder ein Ernährungstagebuch und will täglich zwei Liter trinken! Da ich oft esse, wenn ich Durst habe ( z.B. einen Pfirsich), will ich vor jedem Imbiss überlegen, ob ich nicht eher Durst habe und dann lieber trinken!!

Die Waage zeigt schon weniger an

Montag, 19. Juni 2017 Am Wochenende habe ich kein Ernährungstagebuch geschrieben, weil ich zu lange in der Sonne war und warscheinlich einen kleinen Sonnenstich hatte mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich weiß nicht mehr genau was ich alles gegessen habe, deshalb lasse ich es einfach mal aus. Ich...

Erster Eintrag: Verspäteter Startschuss

Ich habe letzten Sonntag mit meiner Diät angefangen und leider dabei das Ernährungstagebuch ein wenig vernachlässigt, dass möchte ich jetzt ändern. Im Moment versuche ich mein Kalorienmaximum bei 1400 Kalorien anzusetzen, dieses nicht zu überschreiten ist mir bis jetzt sogar auch gelungen! Ich...

Ich stelle mich einmal vor :)

Hallo alles zusammen Ich hab mich eben angemeldet da ich dringend Unterstützung beim abnehmen benötige. 10kg will ich auf jeden Fall verlieren und das am besten so "schnell" wie möglich. Ein ganz großes weiter entferntes Ziel wären dann -20kg aber das darf sich zeit lassen. Die ersten 10kg ist die...

Ernährungstagebuch KW 19

Montag, 8. Mai: Morgens: Müsli mit fettarmer Milch und einen Latte Macchiato Mittags: ein Kaffee mit etwas Milch später Nachmittag: Hähnchenbrustfilet, Spinat und ein Spiegelei   Dienstag, 9. Mai: Morgens: ein Sandwichtoast mit Schinken und Käse, einen Joghurt und eine kleine Banane Mittags: einen...

Ernährungstagebuch Wochenende 28./29.30.

    So das Wochenende ist da und ich muss mich genau dann immer zusammenreißen auf mein essverhalten zu achten. Freitag 28.04 Morgens: Müsliriegel Mittags: Fisch mit Spinat 2 Stunden Fitnessstudio Samstag 29.04 Morgens: Vollkornbrötchen mit Frischkäse Abends: Burger ohne Brötchen (zwischen zwei...

Ernährungstagebuch Tag 3 27.04.2017

Morgens: Müsliriegel, Glas Vanillesojamilch Mittags: Nudeln mit Thunfisch Sport habe ich an dem Tag nicht gemacht, bzw. war nur reiten.

Ernährungstagebuch Tag 2 26.04.2017

Morgens: Müsliriegel, Sojamilsch mit Vanillegeschmack Mittags: Fleischbällchen mit Reis, Stück Ananas 2 Stunden Fitnessstudio am Abend

Ernährungstagebuch Tag 1 25.04.2017

Ich habe durch die Tipps und Anregungen beschlossen meine Ernährung Tag für Tag zu dokumentieren um mir und euch einen besseren Überblick zu verschaffen. Ich werde immer am darauffolgenden Tag schreiben was ich am Tag davor gegesssen habe. 25.04.2017 Morgends: Müsliriegel, Sojamilch mit...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation