Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Eiweiß und abnehmen

Beim Abnehmen stellt sich immer wieder die Frage: Wie ernähre ich mich richtig? Und wie kann ich mich ernähren, so dass ich dabei gesund abnehmen kann? Viele Diäten basieren darauf, sich vermehrt mit Eiweiß zu ernähren und dadurch abzunehmen. Proteine gehören zu einer gesunden Ernährung unbedingt dazu, doch darf man es auch hier - wie so oft - nicht übertreiben. Auch bei der Diät-Clique wird viel über Fragen rund um Eiweiß beim Abnehmen diskutiert - hilft Eiweiß beim Abnehmen oder eher nicht? Diese Frage lässt sich so einfach sicher nicht beantworten, daher beschäftigen sich auch viele Beiträge bei der Diät-Clique mit diesem Thema:

Ab heute werde ich versuchen, am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Ich möchte versuchen, am Abend weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und mir stattdessen eine eiweißreiche Mahlzeit zuzubereiten. 

Letzter Samstag im Mai

Holla, wie die Zeit verfliegt und draußenn ist schon herrlichster Frühsommer Gestern wäre ich fast verhungert: hatte mir ein Stück Wassermelone durch die Saftpresse gelassen, mit Schale, doch der Saft machte, dieses Mal, nicht satt, so lecker er auch schmeckte   Also fiel mir die Essenspause bis...

Schlank im Schlaf

Hallo zusammen, bis vor ein paar Monaten hatte ich ein riesen Problem. Mein Problem wiegte 5kg. Ich hatte alles ausprobiert, wenig essen, nichts essen, das essen das nicht essen, aber gebracht hat es nix!!! Bis ich mal vom Schlank im schlaf gehört habe. Das ist keine Diät an sich, sondern eher eine...

Ab heute alles egal !

Gewicht halten- abnehmen- Sport- ist mir nun alles egal ! Endlich ist Frühling und mit mir passieren gerade solche spannenden Dinge, die mich überwältigen und überglücklich machen ! Ist doch piepegal, ob ich noch ein paar Pfund abnehme-  habe schließlich noch genug auf den Hüften, doch das...

Die Taille modellieren

Na, was nützt es: wer schön sein will, muß leiden   Nun habe ich reichlich, ganz ohne Sport, abgenommen und jetzt MUSS  ich wohl an den Feinschliff- nicht gerade der konventionelle Weg, aber meiner ! Ich habs ja schon länger angedacht und, weil ich mich nicht mehr aufs Abnehmen konzentrieren will/...

Es bleiben noch 95 Tage

Heute geht es mir richtig besch…, ich fühle mich wahnsinnig hässlich und plump. Ganz furchtbar. Gestern bin ich spät ins Bett, ich hatte Jahrestag mit meinem Mann, es war total romantisch, denn wir haben bis in die Nacht unsere Lieblingslieder gemeinsam geträllert, das ist eine Sache, die uns...

heute Wiegetag - ich bin sehr zufrieden mit mir

   Habe  5,6 kg bis jetzt abgenommen. Fett reduziert und Muskeln aufgebaut Kleider sitzen schon etwas lockerer. Stand 12.02.2018 Gewicht: 69,4 kg Fett: 36,6 % Muskel: 36,6 %   Stand 05.02.2018 Gewicht: 71,2 kg Fett: 37,8 % Muskel: 36,4 % Anfangsdaten: Stand 24.01.2018 Gewicht: 75,0 kg Fett: 40,3...

Shake, shake, shake it

Shake, shake, shake, shake, shake it  Wer kennt noch das Lied von Metro Station? Heute soll es mal buchstäblich um Shakes gehen - Die machen satt, schmecken lecker und sind gesund. Seitdem ich so ein Smoothie Ding habe, trinke ich regelmäßig Shakes und habe so einige ausprobiert. Deswegen wollte...

Es geht voran

heute morgen auf die Waage  und 1 kg leichter. Anzeige meiner V B Waage Stand 05.02.2018 Gewicht: 71,2 kg Fett: 37,8 % Muskel: 36,4 % Stand: 30.01.2018 Gewicht: 72,2 kg Fett: 38,5 % Muskel: 36,2 % Freue mich, dass ich an Muskelmasse zugenommen und nicht abgenommen habe.  Ist ja öfters der Fall,...

Einen neuen Weg beschreiten.

Hallo ihr Lieben, dies ist nun mein 4. Start bei der Diätclique. Abnehmen und wieder zu, begleitet mich aber schon viel länger. Dauerhaft schlank bin ich leider bisher nicht geblieben. Mein Problem sind wiederkehrende schwere Depressionen. Auslöser sind Stress, der von außen massiv auf mich herein...

Tag 63 - wieder im Spiel!

Jetzt hab ich mich wieder gefangen eigentlich wollte ich nach der Arbeit laufen gehen und dann zum bodypump, aber ich hatte so viel zu tun, dass ich nur zum Kurs bin. Donnerstags werde ich wohl nicht mehr dorthin gehen. Der Trainer regt mich echt auf! Mit dem komme ich gar nicht klar und am Ende...

Joggen und Frühstück

Seit langem mal wieder Joggen gewesen. Hat sehr gut getan. Zum Frühstück (dank freim Tag wohl eher Brunch ;)) gabs dann einen leckeren Eiweißshake mit banane und Kokos. Ich habe festgestellt, dass ich tagsüber wohlmehr essen muss. Hab abends immer mega Hunger und "musste" mir gestern sogar noch...

*Immer ein/das Ziel vor Augen halten*

Was ich unternehmen möchte? Ich möchte mich gesünder und bewusster ernähren. Ich habe in der letzten Zeit verstärkt gemerkt; dass ich einige Lebensmittel nicht vertrage. Zum Beispiel: Ich habe Spaghetti Bolognese gegessen und schmerzhafte Magenkrämpfe bekommen. Auch bei Weizenprodukten oder sehr...

Woche 2 - Naja...

So die zweite Woche ist nun rum und heute war mal wieder Wiegetag. Gegessen habe ich hauptsächlich zum Frühstück: Skyr mit Haferflocken und Chia oder 2 Rühreier mit Tomaten Mittags: Salat oder Gemüse mit Fisch oder Putenfleisch Nachmittags: Apfel oder Skyr oder Eiweißriegel Abends: Salat/Gemüse mit...

Der Bikinifigur für den Septemberurlaub etwas entgegenkommen.... :)

Hallöchen Zusammen,  Ich versuche nun intensiv seit knapp 4 Wochen abzunehmen, aber leider passiert auf der Waage überhaupt nichts.  Ich weiß leider nicht woran das liegt. Ich achte auf meine Ernährung. Ich esse wenige Kh, meistens dann nur Bohnen/Linsen, Ich esse viel Gemüse und Eiweißreich. Ich...

Eiweißshakes - Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Ich habe überlegt, mir für den Muskelaufbau Eiweißpulver zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir ein Pulver empfehlen? Liebe Grüße Celina

Was mich langfristig abnehmen lässt

Nur eine Ernährungsumstellung, die mir schmeckt und mit der ich mich wohlfühlen bringt mich dauerhaft zu meinem Wohlfühlgewicht.  Ich versuche kleine Schritte zu gehen und verringere die Mengen von Lebensmittel, ohne die ich nicht (dauerhaft kann.  Schokolade z. B.  Aber da hol ich mir kleine...

Ich mache 3x pro Woche Fitnesstraining!

Am Samstag war ich das erste Mal im Fitness-Studio. Meine Freundin hat mich mitgenommen. Im Mai kann ich noch gratis mitgehen und ab Juni habe ich dann ein Abo. Ich bin voll motiviert - sowie es sich ja auch gehört am Anfang. Ich werde den Plan beihalten, dass ich 3x pro Woche gehe. Aufwärmtraining...

Ich bin die Neue ;-)

Hey, wie der Titel schon sagt: Ich bin neu hier. Mein Wunsch ist -welch Überraschung- abzunehmen und wieder fitter zu werden. Leider bin ich ein echter Sportmuffel. Ich hatte mal eine tolle Figur, die mir soooo sehr gefallen hat. Leider ist die Figur entstanden weil ich in einer schlechten...

Bewusster Essen wird auch langsam wieder

Ich denke ich bin auf einem guten Weg wieder bewusster zu essen. Das ist finde ich einer der größten Fehler die man machen kann, irgendwas wenn auch vielleicht sogar vermeintlich gesundes wie Nüsse mal eben in sich rein zu stopfen ohne darüber nachzudenken und die Kalorien im blick zu haben. Ich...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation