Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Zuerst komme ich und dann eine Weile gar nichts....

0  0
hat diese Abnehmen-Motivation am beschrieben

mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Smile

Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner Seele gut von der Haarspitze, bis zum kleinen Zeh. Es läßt die quälend aufheulende Stimme, die sich doch dauerhaft gut hält endlich verstummen. Dieses vor Selbstmitleid triefendes 'hey du kommst zu kurz' verstummt damit effektiv. 

Ich empfinde mich am Ruder meines Lebensschiffes und wage mich auf dem Meer der Möglichkeit zu neuen Ufern. Der Kurs ist gesteckt. Ich will zum FESTLAND MEINES WOHLFÜHLGEWICHTS.

Der Satz hilft mir, gut für mich mein Essen zu planen und morgens mir Zeit zu nehmen, um mir ein liebevolles Vesperbrot zu richten. 

Dieser Satz hilft mir zu Beginn des Tages Zeit zu nehmen, um eine klieine Runde zu laufen und andere Termin hinten an zu stellen (hier habe ich allerdings auch den Job dafür, da ich meine Termine selbst machen kann) 

Dieser Satz füllt im Endeffekt ein Bedürfnis, da zuvor eine Leere spürbar war. Ich bin kein Opfer mehr(war es auch vorher nicht, aber es fühlte sich so an) sondern ich darf handeln, planen und umsetzen. Nicht immer, aber immer öfter. Dann mich umdrehen und die Erfolge sehen und spüren. 

Und erleben, wie diese doch sehr nervige und herunterziehende Stimme sich in mir immer weiter entfernt und irgendwann nicht mehr zu hören sein wird. 

Abnehmen-Themen

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Kommentare

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

...wer, wenn nicht du?  (Soll für dich sorgen)

...wann, wenn nicht jetzt? (ist die richtige Zeit dafür)

Wer das egoistisch findet, hat nix verstanden!! Ich find es toll und bewundenswert! 

Ja die inneren Stimmen, die einem komische Sachen gesagt haben, über Jahre....! Die zu besänftigen zu besiegen zu überlisten und zu überwinden...das gibt Kraft ...dir selbst und das strahlst du dann auch aus!! Suuper! Punkt Smile

Wie ich sehe bist du auch wieder ein UHU und ich wünsche dir, das du das bleibst, für den Rest deines Lebens...!!!

 

 

 

...weil ich es mir wert bin!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von ZielNormalgewicht: ...nun habe ich es einige Monate "locker angehen" lassen....bin fast gar nicht mehr auf die Wage gegangen und habe es mir (mit mäßig konsequenter Ernährungsumstellung) gut gehen lassen! DIe Folge:...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Motivation von Solveigh: und wieder ein Pfund weniger!  Das ist für mich solch eine Motivation. Mich zu erleben, dass das was ich will, ich auch umsetzen kann. Ichbenenne ein  Ziel und sehe mir selbst zu, wie ich ihm...
Motivation von Sixties: Mich gerne im Spiegel ansehen Mich in meinem Körper wohl fühlen Endlich nicht mehr das widerliche Gefühl des Ekels beim Spüren meiner fetten Beine oder der verfetteten Hüften etc. haben müssen Nicht...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst