Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Meine Motivation zum Abnehmen...

0  0
hat diese Abnehmen-Motivation am beschrieben

Meine Motivation zum Abnehmen... tscha, gute Frage! Hier einfach zu sagen "ich will schlank sein" reicht ja irgendwie nicht. Mich motiviert auch nicht "ich sehe viel besser aus, wenn ich dünn bin", weil ich so auch nicht schlecht aussehe Wink Auch die Kollegen oder das Umfeld lästert nicht über mich und ich lebe in einer gesunden, stabilen Beziehung. Warum will ich eigentlich abnehmen, was will ich damit erreichen?

Ich möchte nicht mehr aus Frust Schokolade essen oder sonstige unnötigen Dinge in mich reinstopfen, denn das ändert nichts am eigentlichen Problem.

Ich möchte nicht mehr vom Arzt bei der Untersuchung darauf hingewiesen werden, dass ich übergewichtig bin.

Ich möchte nicht mehr neidisch auf andere schlanke Menschen schauen, die in gleicher Kleidung einfach besser aussehen.

Ich möchte nicht mehr, dass die Jeans zwischen den Oberschenkeln durchscheuern und dann aussortiert werden müssen.

Ich möchte nicht den dumpfen Gedanken haben, dass die Muskelansatzreizung am Beckenkamm vom Tragen zu enger Hosen kommt.

Ich möchte gerne Stiefel tragen können.

Ich möchte wieder einen flachen Bauch haben, wie ich ihn vor 10 Jahren hatte. Ich möchte nicht noch grössere Hosengrössen kaufen müssen als jetzt schon (48).

Ich möchte problemlos an einem Auto vorbeigehen können, das auf dem Gehweg parkt und nur wenig Platz zur Hauswand lässt.

Ich möchte wieder einfach in ein Kart steigen können, ohne das Gefühl zu haben, dass der enge Sitz mir zu wenig Bewegungsfreiheit lässt. Genauso möchte ich in einem Kinosessel Platz haben.

Ich möchte Schokolade essen können, ohne dabei mitleidig angeschaut zu werden.

Ich möchte jemandem, der mich 10 Jahre nicht gesehen hat, das Gefühl geben, ich hätte mich figurtechnisch überhaupt nicht geändert. Ich bewundere Frauen, die ich nach 20 Jahren und einigen Kindern wiedersehe und die noch genauso aussehen wie damals. Ich möchte hören "gut siehst Du aus" und nicht wissen, dass das Gegenüber denkt "... mann, die hat aber ganz schön zugelegt in den letzten Jahren...".

Ich möchte mich über die schwindenen Kilos belohnen können.

Ich möchte meiner Gesundheit zuliebe abnehmen und nicht in zehn Jahren Probleme mit Hüften und Knien haben, die das Gewicht nicht mehr tragen wollen. Mal abgesehen davon kommt man in Krücken mit weniger Gewicht schneller voran Wink

Ich hab es vor 5 Jahren geschafft, nach 18 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören - warum soll das nicht auch mit dem Ziel Abnehmen klappen? Es ist lästig, immer und überall ans Essen zu denken.

Ich möchte, dass mich andere für meinen Durchhaltewillen und meine Disziplin bewundern. Und ich möchte mir selber beweisen, dass ich schaffen kann, was ich will.

Ich möchte mich gesund ernähren und Spass daran haben.

Und wenn mir noch mehr Gründe einfallen, dann werde ich diese hier festhalten...

Vorherige Motivation
Bild von Bine96 Neues Leben
Nächste Motivation
Bild von peti2705 Endlich wieder gut aussehen
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Motivation von FranziskaR: Da ich in den letzten Jahren 5 Kilo zugenommen habe, passt meine Kleidung nicht mehr. Daher möchte ich abnehmen.
Ziel für den Abnehmplan von Herthamaus: Ich fühle mich zur Zeit schlecht, körperlich und geistig. Deshalb möchte ich unter andrem über gesunde Ernährung und etwas Sport dagegen tun.
Motivation von ARIZONA888: Ich möchte mich gerne anschauen, ein Kleid anziehen Und der Meinung sein, dass ich mir gefallen. Meinen Körper anfassen und ihn toll finden. Mich mit ihm gut, leicht und frei fühlen.
Ziel für den Abnehmplan von Emmy: Mein Ziel ist es mehr Sport zu treiben. Auf meine Ernährung achte ich bereits, wobei sie natürlich noch nicht perfekt ist. Ich hoffe das ich dies in nächster Zeit schaffe um ein gutes Gefühl zu haben...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst