Zum Inhalt springen

Sie sind hier

es gibt so viele Gründe

0  0
hat diese Abnehmen-Motivation am beschrieben

Es gibt so viele Gründe, warum ich von diesem Gewicht runter will.

Der Hauptgrund ist, ich will mich wieder leichter bewegen können, mehr Energie haben und mich fitter fühlen.

Dann möchte ich auch wieder hübscher, attraktiver aussehen und mich wie ein normaler Mensch fühlen. Wie dicke Menschen ausgegrenzt werden, ist mir erst bewusst geworden, als ich selbst die 100 kg Grenze überschritten habe. Da gibt es natürlich Ausnahmen, aber eine solch extrovertierte und beliebte Person bin ich leider nicht. 

Fotos sind der reinste Horror. Ich schäme mich in Grund und Boden, wenn ich aktuelle Bilder von mir sehe. Auch habe ich Angst, Bekannten von früher zu begegnen. Natürlich verändert sich jeder mit der Zeit, aber nicht jeder wird so dick und unförmig wie ich.

Ich möchte gerne wieder in "normalen" Läden einkaufen und Grösse 40/42 tragen. Und nicht leise die Verkäuferin fragen müssen, führen Sie auch Kleidung bis 48 ?

Ich möchte wieder als Mensch und nicht nur als Dicke gesehen werden. Da widersprechen mir bestimmt einige, aber ich persönlich sehe das selbst so. Wenn ich eine Gruppe (zB in der Schule) Mütter sehe und eine davon hat meine Figur, sehe ich nur die "Dicke". Die Persönlichkeit wird nur zweitrangig (oder gar nicht) wahrgenommen. Grauenvoll !

Dicke Menschen haben oft wunderschöne Gesichter und durch den Speck drumherum sieht man das gar nicht.

Und nicht zuletzt - ich möchte gesund sein. Kein Diabetes oder Gelenkschmerzen bekommen.

Ich möchte mich wohl in meiner Haut fühlen und wieder ich selbst sein.

Das wärs... mehr nicht wink

 

Kommentare

Bild des Benutzers Lonely
0  0

du schaffst das, wenn du es wirklich willst und dranbleibst, lg Smile

darf ich fragen, wie alt du bist?

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

Viele gute Gründe...!!

Ich wünsche dir, das sie dir ausreichend Kraft und Motivation geben, es anzugehen und die Wage wieder in deinem Sinne zu steuern!

Klar ist, ohne Veränderung wird es keine VEränderung geben! Was genau du anders machen möchtest, liegt natürlich vor allem an dir selbst!Realistische und klare Ziele können gut dabei helfen!

....Egal was füher war: JETZT ist der richtige Zeitpunkt...und es wird auch zukünftig gute und bessere Tage geben!!

....Egal was andere sagen/denken/machen: DU kannst das...wenn du es willst!!

Viel Glück!!

...weil ich es mir wert bin!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Melancholia: Ich bin von Natur aus ein großer, schlanker Mensch. Leider bin ich nicht ganz gesund und oft niedergeschlagen, was zu emotionalen Essanfällen führt. Daher habe ich gerade einige Kilos zuviel. Ich bin...
Motivation von strandfigur2018: Ich möchte mich wieder wohl in meiner Haut fühlen, meine Klamotten sollen mir wieder passen und ich möchte fitter werden. Ich möchte auch mal an einem Sportevent teilnehmen. Also so eins, wo halt...
Motivation von PrinzessinRosa123: Mit zwei Kids 10/5 und einem Mann bin ich voll ausgelastet und habe mich körpelich wie geistig nicht so wichtig genommen. Nun sind alle  aus dem gröbsten raus und ich kann zum nächsten Level...
Motivation von Janchen495: Ich nehme nur für mich ab und nicht um andere Menschen zu beeindrucken...ich möchte mich in meinem Körper wieder wohl fühlen...wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe werde ich mich mit einem...
Ziel für den Abnehmplan von Simone77: Ich möchte (werde) mich bemühen abzuhemen um mich wieder wohl zu fühlen 
Motivation von ARIZONA888: Ich möchte mich gerne anschauen, ein Kleid anziehen Und der Meinung sein, dass ich mir gefallen. Meinen Körper anfassen und ihn toll finden. Mich mit ihm gut, leicht und frei fühlen.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps