Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Low Carb Diät?

0  0
Gespeichert von geloeschterbenutzer am 19.02.2013

Meine Mutter (hat Haschimodo) hat mit der sogenannten Glyx-Diät, die dem Prinzip der Low Carb Diäten im Groben folgt sehr gut und nachhaltig abgenommen.

Meine Frage jetzt: Ist Low Carb auch ohne Fleisch und Fisch möglich?

Anmerkung: Ich esse sowohl Eier als auch Milchprodukte, Soja vertrage ich aber garnicht (Verdacht auf Allergie)

Habt ihr damit Erfahrungen, ist eine Low Carb Diät überhaupt möglich?

Kommentare

Bild des Benutzers Laurii
0  0

Hey,

ich kenne das. Man möchte weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen, weiß aber nicht genau wie. Und viel Eiweiß steckt halt auch in Fleisch, Fisch und Co.

Ich selber hab versucht mit Tofu eine Fleisch-Alternative zu finden; aber da sind ja auch Soja-Anteile drin. Außerdem fand ich es geschmacklich keine große Offenbahrung Biggrin

Wie wär's vllt. mit Seitan? Hab da jetzt keine Erfahrung mit, aber soweit ich das gelesen habe, besteht das aus Weizengluten und nicht aus Soja.

Sonstige Produkte mit viel Eiweiß und wenig KH:
Quark, Jogurt, Eier, Schafskäse (gebacken mit Gemüse ein Traum Smile ), Frischkäse, Hülsenfrüchte..

Ist halt die Frage, ob du eine "Fleisch-Alternative" suchst, oder darauf verzichten kannst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps