Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Motivation - warum möchtest Du eigentlich abnehmen?

Motivation beim AbnehmenSich seiner eigenen Motivation zum Abnehmen bewusst zu sein, ist enorm wichtig: Abnehmen ist ein langfristiges Ziel. Gesund abnehmen bedeutet, auf Crash-Diäten und Diätmittel zu verzichten, die Ernährung umzustellen und sich mehr zu bewegen. Das erfordert Zeit, Ausdauer - aber auch die Motivation über Phasen hinweg, in denen es nicht so gut läuft, aufrecht zu erhalten.

Werde Dir Deiner Motivation bewusst

Als Mitglied der Diät-Clique kannst Du Deine Gründe zum Abnehmen beschreiben, Deine eigene Motivation mit der anderer Mitglieder vergleichen und Dich mit anderen über ihre und Deine Motivation zum Abnehmen austauschen. Gerade im Austausch mit anderen wird Dir vielleicht klar: Was Du zunächst für Deine eigene Motivation gehalten hast, ist vielleicht gar nicht Deine wahre Motivation?

Die Kraft der Motivation

Doch nur wenn Du wirklich Deine eigene Motivation kennst, schafft sie genug Antrieb für Dich, den Wunsch nach Deinem Wohlfühlgewicht nicht aufzugeben, wenn es mal nicht so gut läuft. Kennst Du Deine wahren Gründe, warum Du abnehmen möchtest, werden sie Dir helfen, Dein Wunschgewicht zu erreichen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Motivationen zum Abnehmen unserer Mitglieder

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst