Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Profil von Winnewoeb

Ein freundliches Aloha in die Runde...

Hi,

seit die 4 vorne in meinem Alter steht, mache ich mir wirklich Gedanken um mein Gewicht. Natürlich ist da auch der Gedanke: Ein dicker Bauch ist nicht gerade schön anzusehen.

Aber mehr noch denke ich daran, gesundheitliche Probleme zu bekommen. Blutdruck ist schon höher, deshalb sollte ich da sicher etwas aufpassen. Und was wird später mit meinen Gelenken werden?

Momentan fühle ich mich sehr gesund, kann mich mit dem Gewicht noch gut bewegen, habe Kraft und Ausdauer. Wenn alles so bliebe, wäre ich gar nicht unzufrieden. Glaube aber nicht, dass es mit zunehmendem Alter, einfach so bleibt?

Früher konnte ich essen wie ich wollte, ich sah immer wie ein Hungerhaken aus. Hatte geraucht, Sport getrieben und körperlich gearbeitet.

Mit 30 änderte sich das, aufgehört zu rauchen, kein Sport mehr und die Arbeit wurde leichter.

Zwischenzeitlich wog ich über 115kg (bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich in der 76kg-Klasse geboxt), nun liege/schwanke ich bei 105-110kg.

Eine Diät möchte ich nicht machen, jedoch besser auf meine Ernährung achten. Die letzten Jahre habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Schnitzel mit Pommes, Pizza, Auflauf... bis ich pappsatt war. Gerne mal 2-3 Teller voll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, langfristig mein Gewicht zu reduzieren, ich bin auch bereit, etwas dafür zu tun. Ich habe Zeit, muss jetzt keinen schnellen Erfolg sehen. Aber nach einem Jahr oder so, möchte ich schon bisschen was merken.

In erster Linie möchte ich aber nur gesund und fit bleiben.

 

Lieben Gruß,

Winnewoeb 

 

Motivation von Winnewoeb

Dieses Mitglied hat seine Motivation zum Abnehmen noch nicht beschrieben. Erfahre mehr zur Motivation und über die Motivation anderer Mitglieder.

Diät-Erfolge von Winnewoeb

Dieses Mitglied hat wohl noch keine Diät-Erfolge erzielt. Erfahre mehr zu den Diät-Erfolgen anderer Mitglieder.

Gewichtskurve

Persönliches über Winnewoeb

Um unsere Mitglieder zu schützen, sind persönliche Informationen nur für eingeloggte Mitglieder zu lesen.

Erfahrungsbericht von Winnewoeb

Dieses Mitglied hat bisher keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Andere Mitglieder der Diät-Clique haben das aber schon getan: Lese Erfahrungsberichte in unserem Magazin.

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps