Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Mitarbeiter-Profil von Tobias

Willkommen auf meinem Profil bei der Diät-Clique

Funktion: Ich bin der Gründer/ Betreiber der Diät-Clique und Ansprechpartner für alles, was so anfällt
Alter: 36 Jahre
Geschlecht: männlich

Mein Name ist Tobias Kirsch, ich bin selbständiger Webentwickler aus Berlin und Gründer, Betreiber und Entwickler dieser Webseite. Die Idee zu dieser Diät-Clique hatte ich bereits vor über 5 Jahren - seitdem bastel ich immer weiter daran herum, soweit mir meine Kundenaufträge die Zeit dafür lassen frown

Mein Beruf

Also eigentlich komme ich aus der BWL-Schiene: Ich habe BWL studiert, damals mit Schwerpunkt Internationales Management und Umweltmanagement, weil ich seit jeher irgendwie sozial oder umweltschutztechnisch engagiert war. So hatte ich während meines Studiums einen Online-Shop für fair gehandelte Handarbeiten aus Afrika... der lief auch ganz gut, aber um davon leben zu können, hätte ich mehr Geld in Warenbestand und Marketing investieren müssen. So machte ich mich selbständig und biete seit etwa 5 Jahren meine Dienstleistung als Webdesigner/ Webentwickler an (mehr zu mir findet ihr unter www.cherry-webprojekte.de).

Bisschen was persönliches...

Ansonsten verfolge ich das Ziel, vor meinem 40. Geburtstag noch den Marathon zu laufen - zwei Halbmarathons habe ich schon absolviert, beim nächsten möchte ich unter 2 Stunden laufen (was ich beim letzten leider um fast eine Minute verfehlt habe angry ). In meiner raren Freizeit versuche ich dann noch, 3 Schwestern, meine Freunde und natürlich meinen Freund unterzubringen. Außerdem habe ich den Anspruch, regelmäßig meine Tageszeitung zu lesen, aber schon das schaffe ich nicht immer - ein Buch zu lesen ist daher für mich purer Luxus. Ganz großartige Bücher sind "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" - beide Bücher unbedingt empfehlenswert!

Meine Rolle bei der Diät-Clique

Wie gesagt - ich bin der Betreiber des Ganzen hier. Ihr könnt mich gerne jederzeit ansprechen, wenn es technische Probleme gibt, ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen für neue Funktionen habt. Auch bei Problemen mit anderen Mitgliedern, wenn euch Spammer auffallen oder sich irgendwer daneben benimmt, könnt ihr mir Bescheid sagen. Wo ich euch allerdings nicht helfen kann, sind Fragen rund ums Abnehmen und Ernährung... aber dafür gibt es ja diese Community wink

Nach oben
Zur Hauptnavigation