In einer Studie von Wissenschaftlern aus dem Brigham-Frauen-Krankenhaus in Bosten (Massachusetts, USA) wurde herausgefunden, dass Frauen, die täglich ein wenig Alkohol trinken, weniger an Übergewicht leiden. 19.000 Frauen ab 39 wurden für diese Studie über 13 Jahre lang befragt.
Laut den Wissenschaftlern, die ihre Studie im "Archives of Internal Meidcine" veröffentlichten, nahmen im Untersuchungszeitraum diejenigen Frauen, die keinen Alkohol tranken (das waren mehr als 38 %), am meisten zu - die Studienteilnehmerinnen, die 2 Gläser Alkohol am Tag tranken, konnten ihr Gewicht am besten halten (6 %). Am besten soll Rotwein dabei geholfen haben, das Gewicht unter Kontrolle zu behalten.
Allerdings sahen die Wissenschaftler davon ab, Alkohol zur Gewichtskontrolle zu empfehlen - mit Blick auf die "gesundheitlichen und psychosozialen Risiken"
Quelle: Mit etwas Alkohol nehmen Frauen laut Studie weniger zu







Kommentare
Na das wär ja mal cool! Meine
Na das wär ja mal cool! Meine Freundin (eine superdünne Bohnenstange... am liebsten würde ich ihr ein paar Kilo abgeben) und ich trinken gerne ab und an mal was, wenn wir uns treffen. Da hab ich schon immer unter schlechtem Gewissen gelitten... vielleicht ist es ja jetzt nicht mehr ganz so schlimm - naja dazu müsste ich wohl nur noch zum Rotweintrinker werden - haha - die Studie hilft wohl doch nicht so besonders