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Abnehmen im Schlaf - Wie es funktioniert

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Schlank im Schlaf

Einschlafen und schlank wieder aufwachen, so einfach ist es natürlich nicht. Ganz ohne dass du etwas dafür tun musst, funktioniert leider auch diese Abnehm-Methode nicht. Wir verraten dir, was es mit dem Mythos auf sich hat.

Schlank über Nacht – Was ist dran am Mythos?

Immer wieder taucht sie auf, die einfachste Diät - Schlank über Nacht. Es klingt aber auch zu verlockend, sich einfach in die weichen Daunen zu legen und am nächsten Morgen mit Topfigur wieder aufzuwachen. Leider bleibt diese Vorstellung wohl ein Traum. Trotzdem verspricht die Methode gute Erfolge – wenn du selber deinen Teil dazu beiträgst.

Während du nachts selig auf deinem Kissen schlummerst, arbeitet dein Körper auf Hochbetrieb. Der sogenannte Regenerationsstoffwechsel läuft auf vollen Touren. Nachts werden Zellen repariert und regeneriert. Stoffwechselprodukte werden abtransportiert und abgebaut. Um diese Aufgabe zu bewältigen, benötigt dein Körper vor allem Eines: viel Ruhe.

Du wirst sicher auch schon festgestellt haben, je mehr Schlaf und Erholung du deinem Körper gönnst, umso frischer steigst du am nächsten Morgen aus dem Bett. Das Gewebe wirkt fitter, straffer und ist besser durchblutet. Um all diese "Reparaturarbeiten" vorzunehmen, braucht der Körper natürlich viel Energie. Die holt sich der Organismus vor allem aus dem Fettgewebe des Körpers.

Wer ausreichend schläft und seinem Stoffwechsel die Ruhe gibt, die er benötigt, der sorgt also dafür, dass die körpereigene Fettverbrennung positiv beeinflusst wird. Außerdem fördert man zugleich noch den Lymphabfluss und die Straffung des eigenen Bindegewebes. Das klingt doch schon mal ziemlich gut.

Schlank im Schlaf (SiS)

Wenn du abnehmen möchtest, dann reicht es natürlich nicht aus, einfach nur zu schlafen. Neben einer ausreichenden Menge an Schlaf solltest du zusätzlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung achten.

Neben einer vitaminreichen und eiweißhaltigen Diät solltest du auch dein Verdauungssystem entlasten. Das bedeutet, am Abend nicht mehr so schwer zu essen, damit dein Körper nicht all seine Kräfte auf die Verdauung konzentrieren muss. Schließlich soll dein Organismus nicht von den wichtigen Regenerationsarbeiten abgehalten werden. Nimm dein Abendbrot daher nicht zu spät ein und verzichte auf allzu fettige und üppige Speisen.

Tipp: Auch auf Alkohol solltest du beim Abnehmen lieber verzichten. Er hat nicht nur viele Kalorien, er belastet auch den Stoffwechsel ganz enorm.

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