Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Wenn nicht jetzt - wann dann? Wieder eine Neue

0  0
Forenbeitrag von vom

Hey,

ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei tolle Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren. Bis vor 6 Jahren hatte ich mein Gewicht immer gut im Griff, bis mich ein schwerer Schicksalsschlag komplett aus der Bahn warf. Meine Ma ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Es waren 5 sehr, sehr schwere und anstrengende Wochen, in denen ich weit über meine Grenzen und Kräfte gegangen bin. Es hat sich absolut alles in meinem Leben geändert. Alles was mir wichtig war, erschien mitmal total unsinnig und nebensächlich, auch mein Gewicht war mir das erste mal so richtig egal. Nach einem kompletten 'Rundum-Schlag' und 30 kg mehr möchte ich nun langsam aber sicher auch wieder auf mich achten. Ich habe vor ein paar Wochen bereits eine Diät abgefangen, aber diese nicht durch gezogen. Nun will und werde ich es aber schaffen. Das bin ich mir und meinen Kindern einfach schuldig. Auch wenn es mit jedem Kilo Etwas mehr Abschied nehmen und loslassen bedeutet, denn der Frust-Speck hat mir in den letzten Jahren sehr 'geholfen' um stark zu sein und dieses auch zu bleiben. 

 

Ich hoffe, dass es hier den einen oder anderen gibt, der mir, wenn nötig, die restliche Motivation geben kann. 

 

Ich freue mich auf nette Kontakte Smile

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von NanaMiau Wie viel Kilo pro Woche abnehmen?
Nächster Forenbeitrag
Bild von Summerrain30 Hallo in die Runde
Bild des Benutzers Julius
0  0

Hallo! Und herzlich willkommen.

wir unterstützen dich sehr gerne und du wirst es schaffen!!

Bild des Benutzers Junigloeckchen23
0  0

hallöchen und herzlich willkommen auch von mir.

diesmal schaffst du das!

wir werden dich alle unterstützen und deine Ma guckt vom himmel runter und wird auch stolz auf dich sein!

ich wünsche dir alle gute!

liebe grüße

Bild des Benutzers Kleene1109
0  0

Ich habe mir eine App mit den WW-Punkten runter geladen und dazu noch die von FDDB. Ich möchte keine spezielle Diät, sondern einfach wieder ein vernünftiges Verhältnis zum Essen bekommen. Normale Portionen essen und auch nur dann, wenn ich Hunger habe. Bisher hab ich immer dann gegessen, wenn sich die Gelegenheit dazu bot. 

 

Einfach besser drauf rauf achten und mehr Bewegung wobei ich Sport nicht machen kann aufgrund meiner Myotonie (Muskelerkrankung). 

 

Kann mir mir sonst jemand etwas besonders empfehlen, womit gute Erfahrungen gemacht wurden?

Ich brauche glaube ich Nichtwähler, bis ich mich hier richtig zu recht finde, aber ich bin zuversichtlich. 

Bild des Benutzers Junigloeckchen23
0  0

runtastic ist gut für sport finde ich. für android

es hilkft wnen du vor dem essen ein glas lauwarmes wasser trinkst. dein essen auf kleine dunkle teller servierst und  versuchst als letzter mit essen fertig zu sein. oft wie möglich kauen.

so gut wie es geht auf kohlenhydryate verzichten... zumindest am abend und abends lieber gemüse statt obst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von jay123: mittwoch: müsli (mit 0,1 % joghurt und obst), kürbissuppe (selbst gemacht ohne sahne oder kokosmilch), gemüse und 3 kleine scheiben brot dazu,1 scheibe brot mit frischkäse, 1 bananenmilch (selbst...
Forenthema von Immerhunger: Mein nächstes Ziel unter 90 Kg zu kommen, habe ich noch nicht erreicht, aber 1 Kg ist nebenbei wieder gefallen. Ich stehe jetzt auf 93 Kg, angefangen habe ich mit 101 Kg im Herbst. Mir fehlt etwas...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von missfeuer: Liebe Freunde, es ist jetzt 2 Monate her, dass mein Vater verstorben ist. Ich hatte immer gedacht, ich hätte mich von meinen Eltern abgenabelt und ich könnte so einen Tod relativ einfach wegstecken,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Und da war es irgendwie wieder vorbei mit den guten Vorsätzen... Eigentlich esse ich ja Abends auch keine Kohlenhydrate mehr (meistens...), doch gestern habe ich für meine Familie eine glutenfreie...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst