Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Hallo Zusammen :o)

0  0
Forenbeitrag von vom

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was mich hier erwarten wird. Nach langer Zeit habe ich wieder ein Forum gesucht, um mir Motivation und Unterstützung bei meinem Ziel zu suchen. Ich kämpfe schon ziemlich lange mit meinem Gewicht. Mit Hilfe einer Kur, im Alter von 17 Jahren, habe ich es geschafft, von 92kg auf knapp 75kg zu kommen. Danach hat sich über mehrere Jahre eine Essstörung entwickelt, mit der ich auf mein Idealgewicht von knapp 64kg kam. Ich kann stolz berichten, dass ich die Essstörung in den Griff bekommen habe. Allerdings hat mich dieser Schritt wieder auf meine rund 75kg gebracht, die sich mit mal ein paar Kilos mehr und mal ein paar weniger doch recht konstant behaupten. Eine Diät im klassischen Sinne kommt für mich nicht in Frage, da man diese nie auf Dauer durchhalten kann. Ich möchte es schaffen, meine Ernährung so umzustellen, bzw. in den Griff zu bekommen, dass ich mein Idealgewicht langfristig halten kann. Ich denke, mein Hauptproblem ist meine Leidenschaft für Schokolade :o/

So viel zu meiner Motivation, mich hier anzumelden. Was kann ich noch über mich erzählen? Hmm... ich bin Studentin und liebe es zu kochen Smile

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Bambi Neuling
Nächster Forenbeitrag
Bild von pitje schwierig
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Und da war es irgendwie wieder vorbei mit den guten Vorsätzen... Eigentlich esse ich ja Abends auch keine Kohlenhydrate mehr (meistens...), doch gestern habe ich für meine Familie eine glutenfreie...
Motivation von Solveigh: und wieder ein Pfund weniger!  Das ist für mich solch eine Motivation. Mich zu erleben, dass das was ich will, ich auch umsetzen kann. Ichbenenne ein  Ziel und sehe mir selbst zu, wie ich ihm...
Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Erstmal herzlichen Dank für die lieben Worte einiger Kollegen! Ich verstehe auf jeden Fall auch eure Besorgtheit. Kurz zur Erklärung: Ich leide seid über 4 Jahren an einer nervigen Essstörung und...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps