Zum Inhalt springen

Sie sind hier

am richtigen weg...

0  0
Forenbeitrag von vom

hallo, liebe mitabnehmer/innen,

ich bin bereits mittendrin im abnehmtrubel, habe bereits satte 2 kilo abgenommen.

nun wollte ich mir einfach nur eine gewichtskurve anlegen und bin dabei auf dieses nette forum gestoßen.

meine "strategien" - alles, wie aus dem gesunde-ernährung-lehrplan:

viel gemüse, obst, vollkorn, wasser, kräutertees

sport - wochentags nordic walken, am wochenende wandern.

aktiver lebensstil mit radeln und spazierengehen.

außerdem versuche ich seit ein paar tagen, aktiv in mich hineinzuhorchen, wann ein wirkliches hunger- und dann sättigungsgefühl eintritt und einfach mehr auf meinen körper zu hören.

wegen meines PCO-Syndroms in Verbindung mit Kinderwunsch nehme ich seit August Metformin. Ich denke, das erleichert auch das Abnehmen.

Liebe Grüße, Pfefferminz

 

 

 

 

  

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von geloeschterbenutzer Essanfälle
Nächster Forenbeitrag
Bild von geloeschterbenutzer Wir fressen uns zu Tode
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Diät-Erfolg von kortes: Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoki: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile quasi nur noch zum Lesen bei euch. Die Ernährung klappt (bei Ausnahmen bekomme ich direkt Schluckbeschwerden, Stoffwechselprobleme und bin mehr als schlapp)....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Faultier70: Seit drei Tagen esse ich drei Mahlzeiten am Tag. Morgens Muesli mit Magerjoghurt und Früchten Mittags Salat oder Brot mit fettarmen Belag und Rohkost Abends Gemüse mit Fisch oder Gemüsesuppe oder...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: am anfang nimmt man ja super ab. jetzt reichts bei mir  für diesen  monat, ich habe 3,6 kg abgenommen seit dem 1.7. das ist aber GANZ  SICHER  kein fettverlust, aber immerhin, auf der waage macht es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro:   ​Mittlerweile liebe ich es wirklich, mich zu bewegen, zum einen ist da das Laufen, also Gehen, und dann das Fitness-Zirkel-Training! Da am Montag zu war, konnte ich erst heute wieder gehen und es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von HanniSunny: Heute morgen hätte ich am liebsten geweint mich krankgemeldet und mich daheim im Bett verkrochen. Heute ist ja ein mega warmer Tag und ich hab absolut nichts zum anziehen. Meine ganzen Klamotten vom...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps