Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Sport nach Knie-OP

0  0
Forenbeitrag von vom

hey ihr Smile

ich habe mir letztes jahr bei einem unfall das kreuzband gerissen.
infolgedessen kann ich im moment (noch bis mitte des jahres) gar keinen bzw. nur sehr eingeschränkt sport machen - das knie darf nicht übermäßig belastet werden; laufen, ballsportarten etc. fallen weg, leider auch fahrradfahren.
ich bin studentin, verbringe also den großteil des tages sitzend in der uni Wink ich versuche schon, so viel wie möglich zu fuß zu gehen, außerdem geh ich ab und zu schwimmen.

habt ihr irgendwelche ideen, wie ich trotz der einschränkung ein bisschen mehr bewegung in meinen alltag kriege?

 

liebe grüße!

Abnehmen-Themen
Bild des Benutzers Tobias
0  0

Hi Nalli,

was sagt denn der Arzt dazu? Ich meine, wenn Du das Knie bis Mitte des Jahres schonen sollst, wird es kaum möglich sein, mehr Bewegung zu in Deinen Alltag zu integrieren... ich kann Dir aber gut nachfühlen - ich hatte schon 3 OPs am linken Knie, das ist wirklich nicht schön

Viele Grüße und gute Besserung

Tobias

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoki: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile quasi nur noch zum Lesen bei euch. Die Ernährung klappt (bei Ausnahmen bekomme ich direkt Schluckbeschwerden, Stoffwechselprobleme und bin mehr als schlapp)....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Ich hab im Moment das starke Gefühl, dass ich mich im Alltag viel zu wenig bewege. Trotzdem ist es sehr schwierig etwas daran zu ändern. Natürlich, ich könnte wieder zurück auf ÖV wechseln, aber den...
Ziel für den Abnehmplan von missfeuer: wie oft hab ich mir das eigentlich schon vorgenommen? Keine Ahnung .. auch egal .. ich habe das Zählen aufgehört .. aber neues Spiel neues Glück: Ich möchte wirklich wieder mehr Sport machen. Ich...
Ziel für den Abnehmplan von 48pohler58: Bei gutem Wetter, schnelles Gehen an der frischen Luft! Bei schlechtem Wetter Ergometertraining! oder Schwimmen
Ziel für den Abnehmplan von veilchen: Ich möchte - damit ich mein Ziel erreiche bis zu unserem Sommerurlaub mein vorläufiges Zielgewicht von 66 kg zu erreichen ganz viel Sport machen. Ich gehe momentan 5 x die Woche ins Fitnessstudio und...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro:   ​Mittlerweile liebe ich es wirklich, mich zu bewegen, zum einen ist da das Laufen, also Gehen, und dann das Fitness-Zirkel-Training! Da am Montag zu war, konnte ich erst heute wieder gehen und es...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst