Zum Inhalt springen

Sie sind hier

heimlich abnehmen

0  0
Forenbeitrag von vom

hm... ichhab ein problem: ich muss heimlcih abnehmen.

ja das klingt blöd aber is iwei auch zutreffend!

ich lebe in einer gastfamilie und die nehmen das hier nich so genau mit dem essen. da wird auch gern mal fettig gekocht. und ja, es schmeckt ja auch lecker!

also kann ich zum beispiel nich immer kcal zählen, weil ich mittags das essen serviert bekomme (was für ein luxus :)). aber der nachteil ist, ich weiß nicht was genau drin ist und ich weiß nicht wieviel ich esse...

ich kann nicht für mich alleine kochen, das geht nicht.

genauso wenig kannich weniger essen, weil das sofort auffällt und ich mir danneiniges anhören muss....

morgen hab cih die frei wahl was und ob ich esse.

mittags eben nicht und abend ist es sehr unterschiedlich, manchmal gibts was warmes, mal vesper und mal gar nichts....

 

außerdem hab ich da noch ein problem... ich hab eine essstörung und jede gewichtsabnahme führt zu disskusion...

dabei will ich jetzt gesund abnehmen, aber eben so das es keiner groß mitbekommt...

 

hab dir da tips oder anregnungen? oder wenigstens eine  meinung dazu?

 

delphin

Bild des Benutzers Lotti
0  0

hey delphin,

bist du immer noch in der gastfamilie? wie ist es dir die vergangenen monaten ergangen? ich kenne die situation, habe 2mal im ausland in einer gastfamilie gelebt. die eine hat zum glück auf die ernährung geachtet (gasteltern wollten beide abnehmen Wink ), aber bei der zweiten habe ich auch schön zugelegt... ist nicht leicht, wenn man das essen vorgesetzt bekommt.

wie sieht es mit sport aus? damit könntest du auf jeden fall der zunahme entgegensteuern, so dass es nicht "ausartet". gegen sport wird wohl keiner was sagen, oder? Wink viel trinken und kleinere portionen nehmen.

bin gespannt, was du so erzählst!

LG, lotti

 

Bild des Benutzers bjulina
0  0

hey delphin

ich kenn dein problem mit der gastfamilie! so erging es mir auch, als ich im ausland war. meine gastmutter hat abends immer gekocht und wenn ich nicht viel gegessen habe, war sie traurig. was ich gemacht habe: kleine bemeerkungen fallen lassen, welches gemüse und obst ich mag, so dass es auch etwas gesundes gab und nicht nur fettes und süßigkeiten und die anderen mahlzeiten habe ich dafür dann extra nicht so viel gegessen ( wenn du morgens entscheiden kannst, was du isst, iss doch obst oder müsli. das haat nicht so viel kalorien...)
ich hoffe, das hilft dir!

sophie

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Da ich selbst eine sehr ungeduldige Kanidatin bin, habe ich mir vorgenommen in meiner Diät nicht nur direkt auf die Nahrung selbst zu achten. Zu einem guten Körpergefühl gehören nämlich noch sehr...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Soo 3.Tag und ich bin immer noch ganz gut dabei Heute morgen war ich leider nicht joggen, da es ganz schön geregnet hat und ich doch echt müde war, da ich gestern nicht gut geschalfen habe - dafür...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: So ihr Lieben, da bin ich wieder! Diese Woche war es ja etwas ruhig um mich... Durch meine Verletzung bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Ich hatte meine Struktur und das Abnehmen lief gut...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Morgen ihr da draußen, ich hoffe, ihr habt heute alle irgendwann die Chance, das großartige Wetter zu genießen - sofern ihr denn auch so großartiges Wetter habt. Das Wochenende lief...
Ziel für den Abnehmplan von Katharina96: Ich will und muss es endlich mal schaffen, wenigstens eine Woche lang gesund zu essen und sei es nur um den ständigen Aufwärtstrend zu stoppen. 

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps