Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Hautelastizität...Möchte keine schlaffe Haut/Brust..HILFE

0  0
Forenbeitrag von vom

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand auch schon damit beschäftigt hat wie man eine Erschlaffung der Haut während/nach einer Abnahme verhindern kann?

Ich habe mittlerweile 8 Kilo abgenommen und dadurch ist vor allem mein Bauchvolumen und mein Brustvolumen kleiner geworden. Da ich meine großen Brüste immer sehr gerne hatte, bin ich jetzt super schockiert, dass sie 1. immer kleiner werden und 2. immer mehr anfangen zu hängen. Ich bin echt am verzweifeln und hab Angst, dass es noch schlimmer wird, wenn ich noch mehr abnehme. Sad

Im Internet liest man überall über bruststraffende Cremes, die es in Drogerien gibt. Ich arbeite selbst in einer Drogerie und wir haben nichts speziell für die Brust. In der Apotheke konnte mir die Dame auch nur eine Creme empfehlen, die über 40 Euro gekostet hat und meinte, dass es die früher auch von Vichy und Eucerin günstiger gab. Doch sie konnte sie in keinem Verzeichnis mehr finden. Als ich im Internet ein bisschen rechachiert hab, hab ich gesehen, dass es früher tatsächlich jede Menge solcher Cremes speziell für die Brust gab. Diese scheinen aber alle vom Markt genommen worden zu sein?! oO

Hat jemand Ahnung davon?

Ich mach jetzt seit einigen Tagen täglich Übungen für den Brustbereich, aber eine Straffung des Bindegewebes kann man durch Sport natürlich nicht erreichen, nur einen Muskelaufbau, der minimal wieder was gut machen kann :/

Abnehmen-Themen

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Wampisfrau Vorstellung..
Nächster Forenbeitrag
Bild von geloeschterbenutzer abnehmen
Bild des Benutzers Pip
0  0

Schlaffe Haut bzw. schlaffes Bindegewebe kannst Du bis zu einem gewissen Grad, auf jeden Fall aber sichtbar, durch schwimmen straffen. Allerdings musst Du regelmässig 2-3 mal in  der Woche schwimmen gehen. Cremes helfen meiner Meinung nach gar nicht, kosten nur viel.

LG PIP

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Ich hatte mal 85 E - jetzt bin ich bei 75 B Blum 3

Die kleine Busengröße gefällt mir sehr gut - die Form allerdings weniger. Ich sags ganz offen: Der Busen hängt - na und? Ich find mich damit ab, weil ichs eh nicht ändern kann.

Durch viel Sport ist der Restkörper ziemlich straff, wobei ich aber schon sagen muss, dass man zB in der Liegestützposition sieht, dass die Haut ein bißchen hängt. Aber im Stehen oder Liegen schauts gut aus Biggrin

Für die große Abnahme hat sich meine Haut eigentlich super zurückgebildet; hab aber von Anfang an viel Ausdauer und vor allem Kraftsport gemacht und KH-arm gegessen.

  

Bild des Benutzers Tanjalein
0  0

Ich kann mich damit ehrlich gesagt nicht so einfach abfinden...Ich bin doch erst 20 und steh grad nach 3 Jahren Beziehung alleine da. Ich will schön sein, mich wohl fühlen. Jetzt erst recht! Und dann fängt sowas an :/ Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dann überhaupt noch weiter abnehmen möchte, denn ich weiß nicht was ich schlimmer finde. Paar Kilos zu viel oder ne Hängebrust :/

Bild des Benutzers Pip
0  0

mitzugehen. Du hast den unschlagaren Vorteil erst 20 zu sein. Glaube mir mit regelmässigem Sport (vorzugsweise schwimmen oder auch super Aquaaerobic), viel trinken (ganz wichtig) strafft sich auch Deine Brust. Nur Geduld. Ich denke mir Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein .........

Bild des Benutzers Tine83
0  0

Huhu Tanja,

erstmal finde ich toll, dass Du so viel abnehmen willst. Ich kann da nur Pip zustimmen. Du bist im perfekten Alter und Deine Haut wird sich auf jeden Fall wieder straffen. Ich hatte auch Ängste davor und habe dann im Netz nach verschiedenen Übungen zur Straffung gesucht.  Fündig geworden bin ich zum Beispiel auf hängebrüste.de

Da oben in der Leiste sind Übungen, die Du in Deinen Fitnessplan einbauen kannst. Sie sorgen für eine Straffung der Haut. Ergebnisse konnte ich bei mir bereits nach 4-5 Wochen sehen.

Insgesamt einfach weitermachen und nicht zu viel daran denken. Es ist erstmal wichtig, dass Du Dein Gewichtsziel erreichst. Die restlichen Probleme lassen sich bestimmt irgendwie lösen.

Viele Grüße

Tina   

Huhu.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Motivation von Unigirl: Ich war gewichtsmäßig noch nie gut wirklich die Ziele zu erreichen, die ich mir wirklich vorgenommen hatte und habe immer Kompromisse gemacht. Nun Schluss damit!
Motivation von Solveigh: und wieder ein Pfund weniger!  Das ist für mich solch eine Motivation. Mich zu erleben, dass das was ich will, ich auch umsetzen kann. Ichbenenne ein  Ziel und sehe mir selbst zu, wie ich ihm...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AnnaSiegl: Ich finde, es wäre schön, wenn diese Seite nicht bloß eine Gewichtskurve anbieten würde sondern auch eine Kurve für Bauchumfang, Hüftumfang, etc. So könnte man mitverfolgen, wie sich die Figur...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Morgen ihr da draußen, ich hoffe, ihr habt heute alle irgendwann die Chance, das großartige Wetter zu genießen - sofern ihr denn auch so großartiges Wetter habt. Das Wochenende lief...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst