Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Zeit für einen kleinen Lagebericht

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Es läuft eigentlich ganz gut! Meine Esserei hab ich relativ gut im Griff, das heißt zwar nicht, daß ich alles perfekt mache, denn es wird hier und da schon genascht, aber es hält sich sehr in Grenzen und es ist mir bewusst und ich höre dann auch wieder auf! Ich schaffe es im Moment abends nach dem Abendessen, welches ich im Idealfall komplett kohlenhydratfrei gestalte nichts mehr zu essen. Also Knabbereien vor dem TV und ähnliches.

Am Donnerstag hatte ich wieder eine Laufeinheit von knapp 4 km, die sehr gut ging und am Nachmittag noch ca. 7 km Radfahren mit den Kindern. Keine sportliche Höchstleistung aber immerhin! In der letzten Woche habe ich eine Gesamtbilanz von 2275 kcal verbrannt! Und das ist ein großer Erfolg in Anbetracht dessen, daß ich mir ein wöchentliches Ziel von 1250 kcal. gesetzt habe! Das x 4 macht 7000 kcal pro Monat, was 1 kg Fett entspricht! Smile 

Gestern bin ich dann nochmal losgelaufen, hab dann jedoch leider mein Knie gemerkt. Es hat nicht wirklich geschmerzt, aber ich habe das Gefühl, daß ich eine schlechte Lauftechnik habe... da muß ich mal sehen, wie ich die verbessern kann. Außerdem wollte ich einen neuen Weg ausprobieren und hab mich dann wieder in einem abegemähten Stoppelfeld wiedergefunden und musste gehen bis ich wieder auf einem passablen Weg war und irgendwie war das nicht mein Tag. Ich hab nacjh  fast 3 km aufgegeben und den Lauf beendet. 

Es kann nicht immer super laufen, aber zugegebenermaßen war ich schon echt frustriert.... Sad

Die nächsten Tage will ich aber trotzdem wieder einen neuen Versuch starten. Und diesmal hab ich mir den Weg auf google earth schon angesehen, daß mir nicht wieder so ein querfeldein-Desaster passiert.

So, das war´s erstmal von meiner Seite, heute wird erstmal Geburtstag gefeiert! Mein Schatz hat heute! <3

Bis bald, meine Lieben!

 

Abnehmen-Themen

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gwenhyfar63 Schokikonsum letzte Woche
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sonnenblume Der Urlaub ist zu Ende

Kommentare

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Das hört sich ja alles super an Smile Vor allem, dass du mit dem Laufen wieder so gut dabei bist, freut mich total. Und was solls, du musst ja gar nicht auf Süßes verzichten - es ist doch viel schöner, wenn man bewusst und in Maßen genießen kann, mir gelingt das ja leider immer noch nicht Sad Du hast schon so viel zum Positiven verändert, ich bin richtig gespannt, wie dein Wiegeergebnis am 11. ausfällt! Du wirst bestimmt positiv überrascht sein! Ich hoffe, dass auch dein Kleiner inzwischen besser schläft und du zwischendurch auch etwas mehr Ruhe für dich bekommst, dann sollte deinem weiteren Abnehmvorhaben nichts mehr im Weg stehen Smile

Bild des Benutzers laughy
0  0

Ganz viel spass beim feiern:-) doch kannst grad mitfeiern bei der leistung;-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Hamburgerin
0  0

Das hört sich doch schon richtig gut an! Smile Du bist wieder voll dabei. Na klar darf man sich mal was ungesundes gönnen, eben in Maßen und das klappt doch nun ganz gut. Ich freu mich für dich und bin so stolz, dass du das alles trotz deiner 2 Mäuse so super schaffst. Smile

Ich glaube auch, dass du ein tolles Wiegeergebnis haben wirst und dann kannst du dich so richtig freuen! Smile

Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch! Smile

Bild des Benutzers Gwenhyfar63
0  0

und Glückwunsch, es läuft ja irgendwie doch recht gut bei dir, ja und ich finde auch, das Wichtigste ist, sich nicht unterkriegen zu lassen, einfach immer wieder weiter zu machen.

LG Gwen

Bild des Benutzers Knuffelmaus
2  0

Ach ihr Süßen! Ich danke Euch sooo sehr für Eure lieben Worte und Anfeuerungen! Es ist schön, wieder ein bisschen mehr dabei zu sein und ich danke Euch für Eure "Treue"....! Gibt ja auch Menschen, die einen für unkonsequent halten oder meinen, man würde ständig Ausreden erfinden, wenn es mal nicht so gut läuft.... Sad 

Jeder hat so seine größeren und kleineren Probleme und mal läuft es besser und mal schlechter...

Ich genieße es, daß es momentan wieder etwas besser läuft und wünsche mir, daß es noch laaaaange so bleibt und ein größerer breakdown ausbleibt! *hoff*

Bis bald! Kiss 2

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von finifritzi: Hallo, Nun haben wir 2017,ich wiege immer noch 65kg ,habe mit Teilfasten begonnen,aber wieder abgebrochen,weil ich das 1kg was ich abnahm an den Nichtfasttagen wieder zugenommen habe.Beim Sport war...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Ich hasse es dick zu sein. Mich immer wieder quälen zu müssen mit der Abnahme. Aber meine wiederkehrenden Depressionen, die Hashimoto-Erkrankung machen es mir nicht leicht das Gewicht stabil zu...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von diedeldamm: Das Gewicht ging die letzte Woche zwar nicht runter, aber immerhin auch nicht hoch  Ich gebe auch zu, dass ich gleich 2 Abende ausgiebig Essen gehen war (waren aber auch schöne Anlässe also was solls...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Jojo2017: Seit 30 Jahren nehme ich genau diese 10 kg ab und wieder zu. Aber was hilft die Rumheulerei... die Schmerzgrenze ist erreicht und der Speck muß mal wieder weg. Leider habe ich noch keine Ahnung wie...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von sidrosterros123: Und siehe da... Wieder Mittwoch... Wiegetag Ich muss schon sagen,bis jetzt hab ich es echt geschafft nur einmal die Woche auf die Waage zu gehen... Und bis jetzt wurde ich auch jedes mal belohnt 1....
Motivation von Lara110: Ich möchte einfach nicht mehr dick sein. Ich möchte mich nicht mehr fühlen wie ein dickes Nilpferd. Ich möchte kein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber haben und ich möchte wieder joggen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps