Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Und wieder von vorne ...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Nachdem ich mittlerweile das eine oder andere Kilo wieder drauf habe möchte ich heute noch einmal von vorne anfangen. Ohne euch gehts halt nicht, ihr Lieben :-).

Also, das habe ich heute gegessen:

Frühstück: 2 Tassen Kaffee, 2 Möhren, 2 Scheiben Vollkornknäckebrot mit Butter

Frühstückspause auf der Arbeit: 1/4 Gurke, 1/2 Paprika, 2 Scheiben Vollkornknäckebrot

Mittag: 1/2 Paprika, 1 Möhre, 2 Scheiben Vollkornknäckebrot

Kaffeepause: 2 Bananen

abends: 1 Tasse Kaffee

Jetzt schiebe ich noch mein 20-Minuten-Workout ein und dann mal sehen, was die Waage sagt ... Auf jeden Fall ist es ein Anfang.

Bis morgen!

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Margaritri Total fit und gut gelaunt
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tabbimaus Das Chaos lichtet sich...

Kommentare

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Ist das dein ernst? Über den ganzen Tag nur 6 Scheiben Vollkornknäcke plus Obst und Gemüse? Der Anteil an Vitaminen ist super, aber insgesamt ist das viel zu wenig. Eiweiß hast du zum Beispiel fast gar nicht zu dir genommen, das ist aber wichtig, um nicht Muskeln abzubauen.

Versuch lieber, 1400 Kalorien am Tag zu essen und zwar ausgewogen, mit diesem radikalen Stil wird sich schnell der Jojo melden. Alles Gute!

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Fas ist nicht böse gemeint... Aber wenn du dauerhaft unter deinem Grundumsatz isst, dann nimmst du zwar schneller ab, aber der Stoffwechsel fährt runter. Du wirst das schon machen Wink

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Das Danke war ja auch ernst gemeint! Genau wegen so was brauche ich euch. Ich will nicht schnell abnehmen, sondern richtig und dauerhaft.
 

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Bild des Benutzers laughy
0  0

puh kann mich tabbi nur anschliessen,erstmal liesst es sich nach viel essen und wenn man aber zusammen rechnet hast keine 600 Kalorien. Da ruft das joho ganz laut. Rechne deinen grundumsatz aus,kannst hier machen bei Rechner, dann iss danach. Was du an Sport wett machst kannst auch essen.jetzt denkst viell nach sooo viel essen nimmst zu,aber nein du wirst gesund abnehmen.Stoffwechselist wie nen automotor,den musst auch füttern damit das Auto fährt;-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Leider bin ich von Natur aus ziemlich faul. Und Kalorien zählen nimmt einem irgendwie voll den Spaß am Essen.

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Wenn du aufgegessen hast kannst du kcal zälen und Eintragen. Du kannst ja auch grob Überschlagen. 1400 kcal dan kanst du z.b jede mahlzeiten 500 kcal essen und abens 400 z.b versuche das mal 4 wochen danch weißt du es auswendig.

Es ist wichtig das du mehr isst den nur kneckebrot und ost und gemüse ist nicht gut.
Wen du dich erstmal dran gewöhnst so wneig zu essen wird es schwer mehr zu essen.

Viel erfolg

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Richtet ihr euch nach dem Grundumsatz oder nach dem Gesamtbedarf? Bei mir liegen da schlappe 1000 Kalorien zwischen, deswegen frag ich.

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Nein ich richtige mich nach dem grundumsatzt die energie die du am tag braucht um zu funktionieren.
Was macht duden am tag das du 1000kcal zusätzlich verbrennst? Was arbeitest du?

Wen du sehr aktiv bist kannst du auch noch etwas mehr essen man solte nicht vielmehr als 500kcal am tag einsparen.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel, bin also die ganze Zeit in Bewegung und hebe auch schwer. Außerdem lasse ich nach Möglichkeit das Auto stehen, bin also auch außerhalb der Arbeit immer zu Fuß unterwegs.

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Ich hab mir meistens erst abends was gekocht, weil ich mir morgens nie Zeit zum essen genommen habe. Das Frühstück ist sehr oft ausgefallen und auf der Arbeit gabs dann nur Reiswaffeln, Baby Bell oder Bananen. ... Halt alles Sachen, die man direkt essen kann und nicht erst verarbeiten muss.

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Dan nimm dir die zeit und esse mrogens was richtiges und nimm dir was mit auf die Arbeit du kannst ja abens auch was kochen was du mittags auf der Arbeit essen kannst.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Ja, klingt logisch. Okay, danke für die vielen Tipps.

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Kraeuterhexe1988: Eigentlich bin ich schon ganz schön weit gekommen: Von ehemals 5-6 Tassen trinke ich heute nur noch 1,5 Tassen Kaffee. (Die "eine Tasse" bei der Senseo-Maschine zählt für mich als halbe Tasse. Das...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Trine: 6:20 Uhr: Eine Tasse Kakao 9:30 Uhr: Eine Banane, Zwei Scheiben Vollkornknäckebrot 11:15 Uhr: Einen Apfel, Zwei Scheiben Vollkornknäckebrot 13:10 Uhr Einen Apfel, Zwei Scheiben Vollkornknäckebrot 18:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sabine1960: Habe schlecht geschlafen und schrecklich geträumt. Um 9.00 Uhr dann aufgestanden, Hunde in den Garten gelassen, den Ofen angemacht und das Futter fertig gemacht. Anschließend habe ich mir einen Tee...
Ziel für den Abnehmplan von Sunrise1996: Ich muss endlich lernen mich nicht ständig auf die Waage zu stellen oder ständig dran zu denken, dass ich gerne wüsste, was die Waage sagt. Momenten fühle ich mich mal wieder so als wäre ich total...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von anne67: In dem Programm von Detlef Desoost sind ja Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Brot,Kartoffeln tabu, bis auf den Tag in der Woche, wo man sowieso alles essen darf. Diese Ernährungsumstellung habe ich vor...
Ziel für den Abnehmplan von niiki: Am 10.04 beginnt ja mein Kitesurf-Kurs und bis dahin habe ich mir vorgenommen vorne eine 72 stehen zu haben - bis dahin fehlen noch 600 Gramm und dafür habe ich 11/12 Tage Zeit (ich fahre früher los...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst