Zum Inhalt springen

Sie sind hier

wieder Tagebuch führen?!

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

ich hab jetzt die letzten 3 wochen kein Ernährungstagebuch mehr geführt wo ich sonst immer penibel meine kalorien gezählt hab...die erste woche davon hab ich trotzdem noch abgenommen, der letzte Wiegetag war dann immer noch das gleich gewicht (0 Gramm zu-/abgenommen) und jetzt bin ich mal gespannt was morgen ist...

hab aber die befürchtung dass wieder nix runter is...bzw. die waage sogar mehr anzeigt weil ich am wochenende meine tage bekomme und dann wegen wassereinlagerungen (oder so Biggrin ) gleich viel oder sogar mehr wieg Sad ich weiß zwar dass es höchstwahrscheinlich an meinen tagen leigt, aber ich find sowas trotzdem immer sehr demotivieren Sad

vor allem wenn man die woche davor nix abgenommen hat, sich egtl auf den wiegetag freut, weil man davon ausgeht dass jetzt wieder was runter is... aber man weiß dass man sich JETZT bestimmt wieder nich über das wiegeergebnis freuen kann (nur wegen dem ollen wasser Sad ).

egtl wollte ich das morgige wiegeergebnis davon abhängig machen, ob ich meine kalorien nicht doch besser wieder "akribisch" zähl :/...naja mal schauen

 

Sporttechnisch sieht es solala aus...habe wirklich fast jeden Tag Sport gemacht...die neuen App ist auch super Smile hoffe ich werd weiter durchhalten 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von erster tiefpunkt-keine motivation für Sport
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Lauro1313 Grundlagen meiner Diät

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Versuchs mal noch ne weile mit und wenn du dir sicher bist das du ohne kannst lass nen tag aus,esse wie du denkst und kontrolliere am abend oder nächsten tag wieviel kalorien es wirklich waren.bist du um 100kcal plus/minus richtig , wiederhol das nen paarmal bis du es verfestigt hast wie dein essenstag aussehen darf. Hoffe war nicht zu wirr geschrieben..

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers SamSam246
0  0

ne Smile ich versteh was du meinst...also generell hab ich jetzt so ziehmlich das gleiche wie sonst auch mit tagebuch...deswegen denk ich dass das mit den kalorien schon passen wird...ich hab nur immer schiss dass ich zu wenig ess und dann probleme mit dem Stoffwechsel hab (falls er runterfährt) ...wenn ich mir ganz unsicher bin, hab ich mein essen am abend kurz in die app eingetragen um zu sehen wie ich liege...

aber ich denke du hast recht...ich bleib jetzt nochmal dabei es zu schreiben damit ich einfach noch n besseres gefühl dafür bekomme...wobei meine angst vor meinem wiegetag relativ unberechtigt war Smile hab trotz tage und höchstwahrscheinlichen wassereinlagerungen 100gr weniger gehabt...ich geh davon aus dass es dann beim nächsten wiegetag ohne wassereinlagerungen echt spaß machen wird mich auf die waage zu stellen Biggrin

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Bild des Benutzers laughy
0  0

Hahahaha, jawoll, hat die Waage dich bestimmt erhört und sich gedacht : Die hat so schiss da werd ich mal gut zu ihr sein, sonst verbannt sie mich noch Smile  Smile  Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers laughy
0  0

Smile  Smile  Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Ich habe mir ja fest vorgenommen, hier wieder aktiver zu sein und regelmäßig Tagebuch-Einträge zu schreiben. Also auf geht's! Zu den letzten 33 Tagen, die ich hier nichts geschrieben habe: Ich habe...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von HanniSunny: Mein Wochenende lief nicht essenstechnisch nicht so super wie erwartet. Ich bin zwar schon deutlich schlimmer eskaliert aber trotzdem. ... zweimal hätte ich mich doch einfach anders entscheiden...
Motivation von Solveigh: und wieder ein Pfund weniger!  Das ist für mich solch eine Motivation. Mich zu erleben, dass das was ich will, ich auch umsetzen kann. Ichbenenne ein  Ziel und sehe mir selbst zu, wie ich ihm...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: S​eit dem Fastenende ist an den Wochenenden immer was los gewesen und ich hatte an den 4 Wochenendtagen immer zwischen 2000 und 3000 Kal. pro Tag. Dass es in der Woche dann noch reichlich Anstrengung...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst