Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Dann versuchen wir es einfach mal

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Warum ich mich hier angemeldet habe wisst ihr ja - ich habe einfach zugelegt und man sieht es deutlich auf den Bildern. Alleine abzunehmen ist schwer - zusammen hoffentlich leichter.

Was habe ich gestern also getan. Ich habe mir auf alle Fälle mal das süsse verkniffen, das ist schon mal ein Schritt wo ich sage denn will ich durchziehen und zwar richtig. Nicht von heute auf morgen garnichts mehr sondern langsam damit man die Umstellung auch gut mitmachen kann.

Gestern gabs zum Frühstück: 2 Spiegeleier mit Schinken, dazu einen schwarzen Tee mit Milch, 1 Laugenbrötchen mit einer scheibe Käse und Schinken, Mittags esse ich sonntags nichts warmes, hatte mittags nochmals ein Laugenbrötchen mit einer scheibe Käse und Schinken und gegen 19:00 Uhr war ich mit Freunden noch beim Mexikaner da dies lange geplant war. hier gabs eine kleine cola 0,2 Liter und dazu Fladen mit Hühnchenbrust und im Anschluß auf der couch - nichts! und genau das hab ich gestern schon mal für einen richtigen Schritt in die richtige Richtung empfunden. Es hab kein süsses Getränk, es gab keine Chips oder ähnliches. 

Trinken tue ich den Tag über Wasser & schwarzen Tee mit Milch. 

Somit mache ich weiter und gehe meinen Weg, der hoffentlich so weiter geht. 

Vielleicht könntet ihr mir einige Tipps geben für gute Gerichte am Abend. Ich bin Single und abends nach dem Büro zu kochen für eine Person ist mühselig. Würde mich freuen hier Tipps zu finden auch für ein gesunden Snack im Büro wäre ich sehr interessiert. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. 

Schöne Grüße Jörg

Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Loolyta gesunde Ernährung - aller Anfang ist schwer, KW37
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tag 55 und 56 - Aufbautage

Kommentare

Bild des Benutzers 8888whatever8888
0  0

Also, bei mir sieht die Lebenssituation momentan ähnlich aus-tagsüber Büro, und dann nach Haus.

Im Büro fällt es mir persönlich viel leichter nichts zu essen, is hald subjektiv anders bei jedem. In der früh trink ich erst einen Kaffee wenn ich im Büro bin, dazu evtl. ein wenig Obst wenn was herumliegt, war nie ein Frühstück-Esser. Hab am Schreibtisch immer meine Kaugummi-Packung und Maiswaffeln, wenn man dieses "Langeweile-Knabbern" braucht wie ich I-m so happy Mittags wir einen Tag mal recht normal bestellt, einen andren ess ich nur ne Suppe. Vor den Kollegen wärs mir sowieso peinlich riiieeesige Mengen zu essen, dementsprechend halte ich mich da in Zaum. (Meine Mittagspause is schon um 11.30, man hälts also wirklich aus bis dahin Blum 3 )

Bis ich Zuhaus bin ist es sowieso Abend, dann ess ich momentan entweder normal wenn ich mich mit Freunden treffe (z.B. letztens hab ich eine Freundin getroffen und bei ihr hald eine halbe Pizza gegessen :P), an diesen Tagen ess ich zu Mittag bewusst weniger, oder Salat bzw. Gemüse wenn ich allein bin. Smile Da muss man nix großartiges kochen, hab vorgeschnittenen Salat im Kühlschrank und hau Essig und Öl drüber. Auch Gemüse aus dem Tiefkühler is schnell aufgetaut.

 

Das ist hald meine Tagesplanung, und mit der bin ich die vergangene Woche gut gefahren Smile Is hald auf mich zugeschnitten.

 

lg Kathi

PS: Mir gehts immer gut wenn ich mir schon vormittags überlege was ich am Abend essen will. Denn dann freue ich mich einfach darauf und stopf mir nicht den ganzen Tag was hinein nach dem Motto "eins ist keins".

Bild des Benutzers Emma09
0  0

ich vermisse dein Gemüse und Obst im Speiseplan surprise und vor allem die Eiweisse,die gerade am Abend sehr wichtig sind  Blum 3 - die braucht dein Körper um Muskelmasse auf zubauen I-m so happy

Bild des Benutzers Schlumpfhch
0  0

Hi Dorfmolli,

ja ich hab's heute beispielsweise gemacht, kleine Karotten anstatt was süßes 

und nun gehe ich eine runde Fahrrad fahren und kaufe Obst ein denn das mit den Karotten war richtig gut. 

Bild des Benutzers Emma09
0  0

vergiss die Eiweisse nicht:Fisch,Eier,Naturjoghurt - gerne auch mit Obst aber ungesüßt,Hähnchen;Pute,Schweinefleisch ,Kochschinken in Spargel und Käse überpacken - super lecker,Brokkoli usw. Blum 3

viel Glück Gaby I-m so happy

Bild des Benutzers 8888whatever8888
0  0

voll Smile wenn man sich ein stück fleisch schnell abbrät und auf den slat drauf haut am abend, dann ist man gesättigt und zufrieden hab ich bemerkt Biggrin hab eben wieder ein sg `minutensteak` auf vogerlsalat gegessen Smile obst kann man ja immer zwischendurch als süßigkeiten-ersatz mampfen Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Und da war es irgendwie wieder vorbei mit den guten Vorsätzen... Eigentlich esse ich ja Abends auch keine Kohlenhydrate mehr (meistens...), doch gestern habe ich für meine Familie eine glutenfreie...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sense8: Ich versuche jetzt schon über 2 Monate abzunehmen und ich bewege mich wirklich viel mehr als vorher. Klar ist auch mal ein Tag an dem ich faul bin, aber ausruhen soll man zwischendrin ja auch mal....
Ziel für den Abnehmplan von Mohnblume55: Mein grösstes Problem sind die Süssigkeiten. Nun möchte ich mir ein neues Ziel setzen: 3 Mahlzeiten , Frühstück, Mittag, Abend zwischendurch wenn überhaupt nur Obst, erst versuchen Wasser zu trinken.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Diät-Erfolg von laroro: Manchmal zweifel ich an mir, aber ich habe schon einiges geschafft. Auch wenn es Rückschläge gab, habe ich dennoch seit 2013​ über 30kg abgenommen. Ich sollte mich nicht entmutigen lassen und weiter...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps