Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 25 in der Diät-Clique - Das Wiege-Experiment & der neue Cheat-Day

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Der heutige Speiseplan

Frühstück: Haferflocken mit Milch (286 Kalorien)

Mittagessen: Spaghetti mit Tomatensauce (578 Kalorien)

Abendessen: Eiweißabendbrot mit Frischkäse und Schinken (375 Kalorien)

Süßigkeiten: keine Smile

Kalorien gesamt: 1.239

 

Sport: Heute ist Trainingstag! Habe mein Workout bei Gymondo absolviert und danach noch ein Cardio-Video ausprobiert - das war sehr schweißtreibend Biggrin

 

So, ich habe mir jetzt überlegt, ich wiege mich ab sofort jeden Tag und schaue wie das für mich funktioniert. Mich interessiert es einfach wie der Körper auf verschiedene Umstände reagiert damit ich das auch auf der Waage richtig einordnen kann. Sollte das doch nichts für mich sein, kann ich es ja auch wieder lassen Smile Heute habe ich mich also nach dem Cheat-Day auf die Waage gestellt. Das war zum Beispiel für mich wirklich interessant. Mir war schon klar, dass die Waage mehr anzeigt - aber wie viel mehr?! Bei mir waren es heute 0,7 kg - da habe ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, da ich an den Cheat-Days leider immer etwas eskaliere... Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das wieder runter ist Biggrin

Noch ein paar Worte zum Cheat-Day. Mir reicht es jetzt! Ich übertreibe es einfach jeden Cheat-Day. Klar sollen es mehr Kalorien sein, als an den anderen Tagen und ich kann mir natürlich auch was gönnen. Was aber bestimmt nicht Sinn und Zweck ist, ist in alte Muster zurückzufallen. Und das beobachte ich immer mehr. Ich esse auch den ganzen Tag durch... Den nächsten Cheat-Day möchte ich daher bewusst gestalten. Ich möchte nicht mehr planlos alles in mich reinstopfen, sondern ordentliche Mahlzeiten essen. Und die Süßigkeiten möchte ich auch etwas runterfahren. Das sind wirklich Massen! So, der Plan steht - mal sehen wie das klappen wird Biggrin

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen der achtzehnte März...der Cheat Day
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Chaaarlett Mein Erster Eintrag

Kommentare

Bild des Benutzers niiki
0  0

Ich hab das mit dem CHeat Day mittlerweile auch ganz sein gelassen (ess dafür hin und wieder mal ein Joghurt mit Schokokugeln darin oder trink ein Glas Zuckerwasser, weil ich wirklich Lust drauf habe und nicht weil Samstag ist) und es geht trotzdem runter auf der Waage - vllt liegts daran, dass ich mich ebenfalls (fast) täglich wiege. Und heute 1200 kcal, das klingt doch vernünftig.

P.S anstatt CHeat gibts 1x im Monat CHeat Restaurantbesuch^^

Stoffwechselkur Plan

Bild des Benutzers TrEmLi
1  0

Das klingt auf jeden Fall vernünftig. Vielleicht erlaube ich mir am Cheat-Day auch eher nur eine Cheat-Mahlzeit oder so Smile Bis Samstag kann ich ja noch etwas überlegen Biggrin

Bild des Benutzers veilchen
0  0

Heyho, klingt doch gut, im Laufe so einer Diät geht es ja auch drum zu schaun wie man die so anpassen kann das es für einen passt. Wenn die Cheat Days dir eher ein Bein stellen, dann guck wie es für dich am besten passt.
Ich persönlich denke auch während des Cheat Days immer an die Zahl auf der Waage, die mich glücklich gemacht hat, ich will die ja nicht kaputt machen.
Aber jeder so wie er mag. Ich denke eh, dass es sehr sinnvoll ist den Cheat Day irgendwann abzuschaffen und in maßvolle Ausnahmen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung umzuwandeln. Das wäre dann ne sinnvolle Erhaltung. Du packst das gut an smiley
Deinen Diät Ticker finde ich übrigens faszinierend - ist dir klar wie viel du schon geschafft hast? RESPEKT!

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Das mit dem "an die Zahl auf der Waage denken" ist eine gute Idee! Vielleicht sollt ich mir auch mal vor Augen halten, dass ich noch besser abnehmen würde, wenn die Cheat-Days nicht immer so außer Rand und Band wären. Biggrin Ja, ich denke auch, dass der Cheat-Day nichts für die Ewigkeit ist, aber bis dahin ist es ja noch ein Stück Biggrin

Danke! Lieb von Dir. Ich habe erst überlegt, ob ich nicht mein Startgewicht von diesem Jahr (95,9 kg) nehme, aber dann dachte ich mir "Hey, Du hast nunmal 99,8 kg gewogen (wenn auch letztes Jahr) und hast auch die 3,9 kg abgenommen". Ich für meinen Teil bewundere ja Dich Biggrin Du hast schon 9,5 kg abgenommen, obwohl Dein Startgewicht nicht so hoch war wie meins. Dadurch, dass wir gleich groß sind und das gleiche Ziel haben, bist Du echt ein Vorbild für mich heart

Bild des Benutzers veilchen
1  0

Das ist sooooo lieb. Deswegen ist das hier so eine tolle Sache - wir unterstützen uns gegenseitig - und du kommst auch da hin wo ich jetzt bin. Deine Ernährung passt und du machst Sport, das einzige was es braucht sind Zeit und Motivation. Gemeinsam schaffen wir das!

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Ja, ich kann mir das Abnehmen gar nicht mehr ohne die "Clique" vorstellen *_* Ich werde alles geben, um auch dahin zu kommen Smile Yes we can oder so Biggrin

Bild des Benutzers kortes
1  0

...​ihr seid ja so süß. Ihr habt tolle Ergebnisse, seid motiviert, habt euch lieb und helft euch und anderen. Wenn wir unsere Ziele erreicht haben, dann sollten wir uns alle treffen. Ich erzähle euch das persönlichste, was die wenigsten vorher gehört haben. Mein Gewicht. Und das obwohl keiner von uns das freiwillig gerne macht. Hier fühl ich mich sehr wohl und das motiviert mich noch mehr. Danke an alle Kämpferinnen und Kämpfer auf dieser Plattform.

Schön sind wir alle, jetzt arbeiten wir nur noch an schlank. Erfolg seit Anfang des Jahres etwas mehr als 16 Kg.

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Mir geht es auch so! Hier kann man offen und ehrlich alles auf den Tisch packen, was einen beschäftigt. Mein Freund ist ja schon ein wenig beleidigt, weil er merkt wie sehr mir die Seite hilft und er das nicht konnte. Aber er hat mich ja so gut er konnte unterstützt - ist halt nicht das Gleiche. Aber er nimmt es mir nicht übel Biggrin

Das mit dem Treffen klingt super! yes

Bild des Benutzers veilchen
0  0

Das mit dem Treffen finde ich toll (aber dann findet ihr alle ja raus das ich in Wahrheit ein bärtiger, ungewaschener Mann bin???) WinkWink
Ich habe meinem Mann gestern erst gesagt, das ich so eine Seite gefunden habe und auch aktiv bin. Vorher hat der nur immer gerätselt was ich da für Romane schreibe... und der Gute ist so neugierig... der kann es überhaupt nicht haben was mal NICHT zu wissen Wink
Ich kann hier auch offener sein, hier ist dafür mehr Verständnis da.
 

Bild des Benutzers Shayleene
0  0

Dein armer Mann laugh

Wird wahrscheinlich nur schwierig für ein Treffen einen schlauen Ort zu finden, bei dem jeder einen akzeptablen Weg hat. Sonst wär ich auch dabei Wink

Start 01.01.17: 100 kg

Bild des Benutzers veilchen
0  0

Wer sagt dass er nicht drauf steht^^ - das stimmt leider, da hast du Recht. Vielleicht gibts trotzdem ne Möglichkeit... man kann ja mal gucken Smile

Bild des Benutzers Shayleene
0  0

So ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu laugh

Ich find du machst das super und deine 12.9 Kilo sprechen doch dafür!

Wie ich ja bei mir schon Mal geschrieben habe, mache ich keine regelmässigen Cheat-Days, sondern mehr wenn mal ein Anlass ist, ist es nicht so schlimm. Oder dann eben mal einfach eine Mahlzeit mal wieder etwas, auf was man richtig Lust hat.
Probiere was dir am besten passt! Vielleicht erhöst du auch einfach die Kalorienzufuhr ein wenig. Da du ja eh Kalorien zählst, pack halt am "Cheat-Day" 200-300 Kalorien drauf, halte dich dann aber auch an die neue "Grenze". Dann artet es auch nicht aus.

Ich bin auch echt froh, diese Seite gefunden zu haben. Es ist schön wie man immer wieder Rückmeldung von euch erhält und auch etwas zurückgeben kann.

Start 01.01.17: 100 kg

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Das ist auch eine gute Idee. Ich werde mir die Woche mal alle Ideen durch den Kopf gehen lassen und meine Cheat-Day-Regel(n) aufstellen Smile

Das Geben und Nehmen hier finde ich auch echt toll heart

Bild des Benutzers Sunrise1996
0  0

Der Plan, den cheat Day besser zu planen und zu strukturieren hört sich echt super an! Damit bekommt du nochmal einen besseren Überblick - drücke dir da ganz fest die Daumen! Das mit dem wiegen jeden Tag ist auch ein tolles ich sag jetzt mal "Experiment". Bei vielen hilft das auch wirklich den Ehrgeiz weiter anzutreiben - vielleicht hilft dir das ja Smile 

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Eigentlich müsste ich mal am Cheat-Day Kalorien zählen. Das ich das nicht mache spricht eigentlich schon für sich... Biggrin

Ich werde auf jeden Fall mal berichten wie es mir mit dem Wiegen ergeht Smile

Bild des Benutzers Sunrise1996
0  0

Super, bin schon gespannt Wink

naja, wenn du hast ja trotzdem gut abgenommen von daher würde ich das gar nicht so eng sehen! Wenn du jetzt umstrukturierst hast du noch genug Zeit dich daran zu gewöhnen und alten Gewohnheiten den Rücken zu kehren Smile

Bild des Benutzers Shayleene
0  0

Lieber so am schönen Bodensee oder so, dann hab ich wenigstens nur etwa 3 Stunden Weg cheeky

Für die Hauptstadt müsst ich schon fast fliegen. Hab zwar tatsächlich einen direkten Zug 1x täglich oder so. Ohne Umsteigen von mir bis nach Berlin in 9 Stunden laugh

Start 01.01.17: 100 kg

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ich möchte auch gerne beim treffen mit dabei sein yes allerdings plädiere ich eher für den schwarzwald I-m so happy

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers kortes
0  0

Klar ​egal wo. Dann fahr ich eben in den Schwarzwald. Und besuche meine Schwester in Zürich.

Schön sind wir alle, jetzt arbeiten wir nur noch an schlank. Erfolg seit Anfang des Jahres etwas mehr als 16 Kg.

Bild des Benutzers kortes
0  0

...und stimme für Berlin.

Schön sind wir alle, jetzt arbeiten wir nur noch an schlank. Erfolg seit Anfang des Jahres etwas mehr als 16 Kg.

Bild des Benutzers Josie
0  0

Ich empfehle fliegen. Wink

Und wenn ihr ein paar Tage bleibt und mir schreibt, was ihr alles sehen möchtet, stelle ich ein buntes Programm für euch zusammen. Smile

Ich liebe meine Stadt. heart Und vor allem bin ich liebend gerne die Fremdenführerin. Wink

Ganz auf die Wünsche der Besucher abgestimmt. Smile

Bild des Benutzers Sunrise1996
0  0

Das hört sich doch echt nett an Biggrin Ich war zwar schon total oft in Berlin und schöner als meine Stadt finde ich sie nicht aber ich wäre auf jeden Fall dabei Wink Und ich gebe dir Recht, jeder sollte immerhin einmal dort gewesen sein I-m so happy 

Bild des Benutzers veilchen
0  0

ich war bisher nur zum arbeiten dort, aber ich schau es mir gerne mal als Touri an Smile

Bild des Benutzers niiki
0  0

Grundsätzlich wär ich auch dabei, allerdings ist geplant nachm Sommer/spätestens im Herbst(Oktober) ins Ausland zu gehen und ich weiß ja nicht wie eure Abnehmpläne sind bzw bis wann ihr "fertig" sein wollt. laugh

Stoffwechselkur Plan

Bild des Benutzers niiki
0  0

Aber erstmal 1 Jahr nach Kanada mit Work & Travel und danach dasselbe in Neuseeland für ein Jahr, da würde ich dann auch sehr gerne dauerhaft bleiben.

Stoffwechselkur Plan

Bild des Benutzers Sunrise1996
0  0

Kanada!! Ein Traum, nimm micht mit! Da war ich auch schon und in dieses Land kann man sich nur verlieben! heart wünsche dir ganz viel Spaß natürlich auch in Neuseeland Wink 

Bild des Benutzers Shayleene
0  0

Ich und mein Freund haben 2019 eine Reise nach Neuseeland geplant smiley Aber nur ein paar Wochen, da ich nicht viel länger bei der Arbeit fehlen kann.

Start 01.01.17: 100 kg

Bild des Benutzers kortes
0  0

​wir auch. Das wird sicher ein Spaß und lässt sich beliebig wiederholen. Da bleibt genug Zeit für Ausland und ähnliches....

Schön sind wir alle, jetzt arbeiten wir nur noch an schlank. Erfolg seit Anfang des Jahres etwas mehr als 16 Kg.

Bild des Benutzers TrEmLi
2  0

Vielleicht sollten wir erstmal einen Termin "doodlen" und dann schauen wo wir uns treffen Smile Man muss ja auch nicht zwangsläufig darauf warten bis alle fertig sind. Das ist mir persönlich nicht so wichtig Smile stelle mir das echt lustig vor. Erstmal vereinbaren wir ein Erkennungszeichen und alle tragen Namensschilder mit ihren Profilnamen ^_^

Bild des Benutzers Sunrise1996
0  0

Ja genau! Das hört sich gut an Smile 
Ich würde auch nicht warten bis jeder fertig ist, vielleicht schließen sich ja noch andere an und dann warten wir eine Ewigkeit I-m so happy 

Bild des Benutzers Armanda
0  0

NEIN!...meines Wissens nach betrifft Cheatday auch nur eine Mahlzeit..das Cheatmeal...hier darf man dann 30% auf Tagesumsatz zuschlagen...sprich wenn das Abendessen Normalerweise 400kcal hat...darfs beim Cheatmeal 700-800 kcal betragen.

Erfolg stellt sich dann ein, wenn ich da weitermache, wo ich früher aufgegeben hätte.

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Den Cheat-Day gibt es als Tag, an dem man alles essen darf. Sonst würde das ganze ja auch Cheat-Meal heißen. Generell denke ich, dass aber jeder seine eigenen Regeln für sowas aufstellen sollte - es gibt nie eine Universal-Lösung, die für alle passt.

Bild des Benutzers Sunrise1996
0  0

Ja. Also ich kenne Cheat-Day auch als ganzen Tag, sonst würde der Name ja auch gar keinen Sinn machen. Cheat-Meal ist wieder eine andere Sache - sind beides individuelle Methoden. Gibt ja auch genügend Sportler, die eine Cheat-Week machen. Ein Freund vom mir ist Schwimmer und er muss natürlich vor Turnieren einige Monate ganz genaue Ernärhungspläne von seinem Trainer befolgen und wenn alle Turniere vorbei sind gönnt er sich immer eine Cheat-Week und da schlägt der Gute auch ganz schön zu - aber gut, er kann es sich auch leisten Wink

An sich ist es aber kein schlechter Richtwert mit den 30% auch auf einen ganzen Tag bezogen. Finde aber auch, dass du Recht hast, TrEmLi, muss jeder für sich entscheiden und eigene Regeln aufstellen Smile 

Bild des Benutzers Candy2001
0  0

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu Smile Ich stimme auch für Berlin, da habe ich nicht so einen weiten Weg hin Blum 3
Aber die Gemeinschaft hier ist echt top. Dank euch bin ich super motiviert, was zu machen und auch wirklich dabei zu bleiben. Sonst hätte ich schon längst wieder aufgegeben. Ihr seid alle Klasse heart

Die 1200 Kalorien klingen doch nach einem guten Weg.
Ich glaube, der Sinn des Cheat Days ist, sich mal was zu gönnen, nicht zu essen, bis man umkippt.
Du kannst es auch machen wie ich: Essen, wonach dir der Sinn steht. Bringt dich zwar nicht auf der Waage weiter, aber macht das Leben schöner^^
Aber ganz drauf verzichten, ist vielleicht nicht die perfekte Lösung... es ist halt auch ein wenig ein Motivationsschub. Immer nur Diät-Essen macht halt die wenigsten glücklich.

Do it for the 'Damn, you are hot!'

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Damit kommen wir um Berlin wohl nicht mehr herum Sad Muss da erst diesen Monat wieder unfreiwillig hin... Aber das 2. Treffen ist dann woanders Biggrin

Ohne Cheat-Day oder Meal oder was auch immer würde ich glaube ich irgendwann durchdrehen vor Heißhunger und richtig eskalieren. Ich werde es wohl erstmal beim Cheat-Day belassen, aber ab sofort Kalorien zählen. Ein Limit habe ich mir noch nicht überlegt, aber ich denke, wenn ich sehe was ich da so alles esse, zügel ich mich automatisch. Mal sehen wie es klappt Smile

Bild des Benutzers kortes
0  0

Schlanken Frauen hier kommt eigentlich aus Berlin?

Schön sind wir alle, jetzt arbeiten wir nur noch an schlank. Erfolg seit Anfang des Jahres etwas mehr als 16 Kg.

Bild des Benutzers kortes
0  0

Es muss doch ein p​aar Berlinerinnen hier geben. Ich glaube Josie gehört in die Hauptstadt.

Schön sind wir alle, jetzt arbeiten wir nur noch an schlank. Erfolg seit Anfang des Jahres etwas mehr als 16 Kg.

Bild des Benutzers veilchen
0  0

Ein hoch auf die mittelfranken ich lebe 50km von Nürnberg entfernt

Bild des Benutzers Shayleene
0  0

Ich bin hier die Ausländerin laughwink Also auch nix mit Hauptstadt.

Start 01.01.17: 100 kg

Bild des Benutzers Lonely
0  0

du lebst in der schweiz, gell? Smile wo genau? vll isses ja gar nicht so weit weg von mir, wohne im schwarzwald Smile

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers Shayleene
0  0

In der Schweiz ja. Leider seit letztem Herbst nicht mehr so nach bei der deutschen Grenze.

Wohne in Thun, im Kanton Bern.

Start 01.01.17: 100 kg

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: also gut zunächst mal noch den 07.04 da hab ich mittags einen chia pudding gegessen abends einen grossen salat mit avocadocreme am 08.04. frühstück die geliebten pancakes mittags nichts abends ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Hallo ihr da draußen, ich hoffe, bei euch läuft alles ganz gut und ihr seid immer noch hoch-motiviert. Ich stand gerade auf der Waage und sie zeigte nur noch 65,4 Kilo an - das wäre mehr als ein Kilo...
Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (197 Kalorien) Mittagessen: Curry-Gemüse-Reis (441 Kalorien) Abendessen: Rührei mit Spinat und etwas Käse (313 Kalorien) Süßigkeiten:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (201 Kalorien) Mittagessen: Laugengebäck (408 Kalorien) Abendessen: Hähnchenbrustfilet mit Gurkensalat (453 Kalorien) Süßigkeiten: keine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...heute morgen war es soweit. Wiegen und zugenommen. Das will man echt nicht sehen, aber ich habe schon damit gerechnet. Am Donnerstag hatte ich frei und obwohl es mir nicht an Beschäftigung...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps