Zum Inhalt springen

Sie sind hier

schluss mit meiner fresserei

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

hallo zusammensmiley

 

da ich durch einen schiksalsschlag und selbstaufgabe innerhalb von 3 jahren ca 60kg zugenommen habe, habe ich die schnauze voll davon........

ich kann mich vor rückenchmerzn kaum bewegenangrydarum will ich mit shaken schnell ein paar kilos verlieren.

 

liebe grüße loewenzahn

 

 

tag 4 : heute geht es mir nicht so gutsadhabe kopfschmerzen und schlechte laune .....bin voll auf zuckerentzug sonst läuft s planmäßig außer gestern .....zu wenig getrunkensurprise

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von LunaTheCat Tag 8 - neue Woche, neues Glück!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Lieserl ich bin so stolz auf mich...

Kommentare

Bild des Benutzers Dilek
0  0

Hallo loewenzahn, ich bin neu hier und möchte auch gerne shaken.

Wann beginnst du damit? Und wollen wir uns unterstützen?

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

hallo dilek ,

habe vorgestern damit angefangen, nachdem ich 2 monate mich davor gedrückt habesad

ja , gerne können wir uns unterstützen , für welchen  shake hast du dich entschieden.....

 

 

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers Lieserl
0  0

...von den Shakes!

Ich hab nicht ein Gramm damit abgenommen und gerade wenn man an Abendessen gewöhnt ist, dann ist das sauschwer durchzuhalten.

Ausserdem dieser ewige süsse Geschmack und das Kauerlebnis fehlt auch....

Und nur drei Mahlzeiten und nix zwischendurch.....

60kg in drei Jahren - da hast Du Dir sicher viel Unsinn in Sachen Ernährung angewöhnt.

Bei mir ging das eher schleichend und ich hab auch "nur" 20kg Übergewicht, aber ich hab jede Menge Erfahrung, wenns um - meist sinnlose - Diäten geht.

Wenn es denn Shakes sein sollen, dann leg einen Tag in der Woche als Shake Tag ein. An einem Tag nur Shakes - das könnte funktionieren. Wäre auch auszuhalten. Dann konzentriere Dich auf das was Du so zwischendurch futterst - versuch das wegzulassen.

Nicht leicht, aber machbar, denn damit hatte ich und haben die meisten zu kämpfen.

Für mich war eine Zeit lang eine gute Methode die 50/50 Ernährung.

Also an einem Tag nur 500 Kalorien (da wären die Shakes hilfreich) und am nächsten Tag "normal".

Bei dieser Ernährung hast Du die Chance, Dein Essverhalten unter die Lupe zu nehmen und ein bissl dran rumzuschrauben.

Ausserdem ist es hilfreich, wenn man an einem Tag halt praktisch garnichts isst mit dem Blick auf den nächsten Tag, wo im Prinzip wieder alles erlaubt ist. Leichter, als ein ellenlanges Programm, das einen schnell nervt.

 

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

 

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

zu große hoffnungen mache ich mir nicht.....ich benutze das shaken nur um mein fressverhalten zu reseten und ein neues essverhalten zu lernenwinkleider kann ich mit deiner methode nichts anfangen, weil ich dann wieder anfange unkontrolliert zu essen......leider

wenn ich unbedingt was beissen will , esse ich eine salatgurke  zum shake und dann bin ich satt....

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers Yelly
0  0

wieviel wochen sind geplant mit shakes? ich meine, mit 160 kg stargewicht, ist es verständlich, dass du erst mal was sehn willst auf der waage, aber machs nicht zu lange, damit dein körper nicht in den sparmodus fällt ....lg

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

ich dachte so für 6 wochensmileydanache baue ich das essen wieder schritt für schritt mit einwink

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

dich möchte ich auch herzlichst hier in der Clique Willkommenheissen und vor allem viele Erfolge und das nötige Durchhaltevermögen Lol Die Motivation bekommst du von uns natürlich yes. Was nimmst du für Shakes? Ich hatte damit auch angefangen und super Erfolge damit erzielt Blum 3

wünsche dir viel Glück und vor allem Erfolg

 

liebe Grüße

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

ich nehme ein eiweißshake mit vitamienen und mineralstoffen

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

nee , meins ist von champ und heißt ,, bodyshape protein90 ,,

ich mache hauptsächlich lowcarb  darum brauch ich eins mit viel eiweiß.

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers laughy
0  0

Hy-pro 85 kann ich auch empfehlen,viel eiwriss,wenig Zucker und fett:-)
Machs nicht zu lang,oder nur 1-2mal am Tag ,aber vergiss nicht ne richtige gute mahlzeit:-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

nee , ich mach nur noch 1 - 2 mal am tag shaken winkhab die letzten tage gemerkt das es ganz ohne essen nicht geht......tja probieren geht über studieren.

ich bleibe trotzdem bei 1000 kcal pro tag und eiweißlastig mit viel gemüse und ein wenig obstsmileyjedenfalls habe ich keine schlechte laune mehr, nur noch  ein bischen kopfschmerzen.....

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers laughy
0  0

1000 kcalsurprise viel zu wenig .... iss mal deinen grundumsatz dann zeigt sich was auf der waage längerfristigyes

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

das habe ich gemacht und habe zugenommensadanscheinend bin ich ein guter futterverwertersadich muß sowieso laut meiner ärztin 20% weniger kalorien essen wegen meinem betablocker.......der fährt meinen stoffwechsel runter.......also hab ich voll die arschkarte..........

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers laughy
0  0

Man , wie soll mAN DENN DA DAS lEBEN GENIESSEN, dU HAST JA GRAD DAS dOPPELARSCHKÄRTCHEN Sad

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers loewenzahn
1  0

ja das stimmtsadaber ich lass mich nicht unterkriegen........ich wünschte nur sie hätte mir das vor drei jahren gesagtsurpriseangry

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers Lieserl
0  0

... ..aber satt ist nicht das Problem.

Es ist die Fresslust.

Natürlich wirst Du machen, was Du für richtig hältst. Niemand kennt Dich besser, als Du Dich selber.

Ich kann nur meine eigene Erfahrung beisteuern.

Und ich betone "Erfahrung", kein angelesenes oder angehörtes Wissen.

Für mich persönlich ist ganz wichtig, dass das, was man sich jetzt antrainiert, lebenslang durchzuhalten ist. Alles andere ist Augenwischerei.

Vielleicht würde Dir ein Ernährungsprogramm helfen, das ärztlich unterstützt wird.

Deine Krankenkasse bietet sowas sicher an, ich war in einem Ernährungsprogramm der UniKlinik in München, das bei stark übergewichtigen Menschen offenbar gute Erfolge erzielt und man auf lange Sicht lernt "richtig" zu essen. - Das wurde von der Krankenkasse bezahlt und die bezahlt nur, was einer gewissen Seriosität unterliegt.

Dass das bei mir nicht funktioniert hat mag daran liegen, dass ich mich sehr bewusst ernähre und ich mein Gewicht in diesem Programm einfach nur gehalten hab. Leider. (Jetzt bin ich auf der Suche nach meiner Abnehmeblockade und teste Nahrungsmittel für Nahrungsmittel aus.)

Alle guten Wünsche!

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

ja das mit der fresserei ist bei mir psychisch - frustfresser-angrywenn ich jetzt den drang verspüre ich will unbedingt was essen.........dann esse ich ohne schlechtes gewissen ne salatgurke anstatt tütenweise süßkramwinkich hoffe mein körper gewöhnt sich schnell an den zuckerentzug....habe ziehmlich schlechte laune und kopfschmerzen...........ich muß festsellen ich bin ein ZUCKERJUNKYsurprise

ich wünsche dir das du fündig wirst und deine blockade zum teufel schicken kannstwink

 

liebe grüße loewenzahn

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers laughy
0  0

Ich bin auch ein Frustesser, lenke mich ab wenn das unkonntrollierte Essen aufrollt.

Seit mitte Mai habe ich auch kein Industriezucker gegessen, naja mit Wochenendminiausnahmen und es geht mir gut damit. Nehme nur am Morgen nen Shake der ist dann süss genug. Ich esse zu gern um nur zu shaken darum bei mir selten mal 2 shakes aber abends immer lecker abendbrot...ohne brot Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Abnehmen yes

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

dankesmileydas wünsch ich dir auchsmiley

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

herzlich willkommen hier in der Clique,vor allem gutes Duchrhatevermögen und viel Erfolg Lol

was nimmst du für Shakes? Ich habe auch angefangen mit Shakes und habe gute Erfolge damit erzielt - hoffe das gleiche Für dich viel Glück

und liebe Grüße

Bild des Benutzers IsiKeks
0  0

Hallo ihr Lieben,

also ich hab das auch mal probiert, bin aber an dem geschmack der oben genannt Shakes gescheitert...nach jedem Tag der verging, schmeckten die immer fürchterlicher...

ich hab zwar im ersten anlauf mit Almased damals 5 kg verloren und davon blieben auch 3kg runter, aber nach jedem weiterem Versuch habe ich durch starken Brechreiz nach wenigen Tagen abgebrochen....

Wie geht es euch damit?? Augen zu und durch oder schmeckt nur mir das so furchtbar...

 

Liebste Grüße

IsiKeks

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen,
das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.

Bild des Benutzers laughy
0  0

Also ich nehm keinen von beiden, da ich noch sport nebenher mache und muskeln eiweiss benötigen nehme ich einen ausn fitnessbedarf, aber mit wenig zucker und wenig fett. die meissten strotzen grad so mit zucker. Allerdings kannst auch anders essen. Z.B. Kartoffelpü mit Gemüse hat genauso viel Kalorien wie nen shake und macht auch satt. ich trinke auch meisst nur morgens einen und versuche den rest des tages zu essen mit 4 std minimum zeit zwischen den mahlzeiten Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers IsiKeks
0  0

.... geht ja auch. gibt ja genug negativberichte.

ich versuch es jetzt mal ohne großen zwang. ich mach mir erstmal bewusst was ich so futter...das macht bei mir schon viel aus im mom

und zusätzlich erhöhe ich mein sportpensum

ich hoffe das klappt so...ich will ja "nur" 10kg abnehmen

Hier sind ja schon 60kg weg....dafür übrigens meinen größen Respekt [yes] [yes] [yes] [yes] [yes]

Mir kommt meiin Zeil schon utopisch vor

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen,
das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.

Bild des Benutzers laughy
0  0

Genau sport ist super kurbelt den stoffwechsel an und die shakes muss man ja nicht haben. ich nehms auch nur weil ich nichts habe was ich morgens essen mag. manchmal nehm ich morgens auch obst oder joghurt mit früchte, aber grösstenteils aus reiner Faulheit oder süsslust nen shake .... so dosiert denke ich ists ok, zumindest rutschen meine grammzahlen  Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

meins ist mit süssstoffsmileyund leider kann ich wegen meinem rücken noch keinen sport machen, ich muß erst ein paar kilos verlieren.

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

also ich finde almased auch zum kotzen darum nehme ich pure eiweißshakes, die sind besserwink

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers IsiKeks
0  0

dann kann ich die vllt doch zur unterstützung in der startphase nehmen

ich hab daheim so ein low carb zeug ausm fitnesstudio...ich dachte nur immer das ist nicht gut weil es gut schmeckt...ich dacht immer schmeckt besser und hat bestimmt mehr zucker oder so

wie mit der medizin als kind: was nicht schmeckt hilft und was schmeckt hilft auch nicht viel...laugh

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen,
das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

ja , so mache ich das auch.......mußt nur schauen das es wenig zucker enthältwinkaußerdem kaufe ich meins in einer drogerie  , das aus einem fitnesscenter ist mir zu teuer.... meins kostet nur 13 € die dose und hält ne woche gibt es in verschiedenen geschmacksrichtungensmiley

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers IsiKeks
0  0

na dann muss ich das daheim mal prüfen

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen,
das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

kam nur 7,99€ und die große Does 14,99€ - habe es mir bestellt übers Net - kam auch super schnellund ist lecker- habe noch die Powerriegel dazu genommen,um den Naschfressakt nicht zu haben - habe seit Montag ein Kilo geschafft juhujuhu - danke nochmal für den Tipp

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

Nichts zu danken....hab ich ja gesagt ist lecker , darum ist es auch nicht so schwer...ich bestell mir nächste Woche auch wieder neu

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

kannst du mal den Namen mir sagen und woher du es beziehstsurprise - ich hab bis jetzt das von Layenberger genommen - aber leider keinen so richtigen Erfolg mehr damit crying

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

das eiweißpulver ist von champ,, Body Shape  Protein 90 shake ,, ich glaub das kann man auch im internet kaufenwinksmiley

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

bei uns heißt der laden ,,Müller ,, ich weiß nicht ob du den kennst

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

wie oft trinkst du den am Tagwink

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

morgens und abendssmiley

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

hallo Loewenzahn hab es gefunden - klingt nicht schlecht I-m so happy  Wieviel Erfolg hast du bis jetzt damit wink

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

habe schon 6 kilo diese woche abgenommenlaugh

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

Wau in einer Woche herzlichen Glückwunsch I-m so happy und mach weiter soyes. Aber nicht,das du mich dann noch überholst :') schäm schäm schäm - ne Quatsch,drücke dir ganz fest die Daumen,das du von deinem hohen Gewicht runter kommst - ich hatte ja auch mal 154kg das war aber 2007 war dann in der Reha und OPbedingt im Krankenhaus (Tumor) und war so runter auf 120Kilo.Dann kam plötzlich der Schweinehund und es waren fast 20KIlo wieder drauf :') und habe jetzt nochmal die Reißleine gezogen und mir gesagt,jetzt ist aber Schluß damit Blum 3 . Mit diesen Shakes?

 

wünsche dir einen schönen Samstag liebe Grüße Gaby Kiss 2

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

dankesmileydie anfangskilos gehn immer leicht runter........ich hoffe es bleibt ne weile sowinkich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg beim abnehmen und das dich der schweinehund in ruhe lässt oder dich nicht zu sehr quältwink

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers IsiKeks
0  0

jeder körper möchte ja auch was anderes solange man mit verstand an die sache rangehtenlightenedwink

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen,
das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.

Bild des Benutzers loewenzahn
0  0

bin ganz deiner meinungsmiley

liebe grüße loewenzahn

160kg ~o~*~o~*~o~*~o~*~o~ 100kg
................................ 145, 1kg ................

Bild des Benutzers laughy
0  0

Jupp stimmt Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe jetzt shake getrunken heute. heute aß ich außerdem noch eine birne, eine kiwi, ein diätjogurt, und ein brötchen. also ich habe insgesamt sehr wenig gegessen und trotzdem zeigt die waage 69...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Devaki: Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs und hab das Essen voll vergessen und war auch allgemein total ungesund. Morgens: 250 ml Haselnussmilch (270 Kcal) Mittags: Mini Brottasche (Brötchengroß...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Devaki: Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs und hab das Essen voll vergessen und war auch allgemein total ungesund. Morgens: 250 ml Haselnussmilch (270 Kcal) Mittags: Mini Brottasche (Brötchengroß...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoerebroed55: Draußen scheint die Sonne und ich hab schlechte Laune. Hab mich um halb eins heute nacht noch am übrigen Kartoffelpüree vergriffen. Zwar nicht besonders viel, aber völlig unnötig. Bin anschließend ja...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von finifritzi: Hallo, Nun haben wir 2017,ich wiege immer noch 65kg ,habe mit Teilfasten begonnen,aber wieder abgebrochen,weil ich das 1kg was ich abnahm an den Nichtfasttagen wieder zugenommen habe.Beim Sport war...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Und da war es irgendwie wieder vorbei mit den guten Vorsätzen... Eigentlich esse ich ja Abends auch keine Kohlenhydrate mehr (meistens...), doch gestern habe ich für meine Familie eine glutenfreie...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst