Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Resümee Woche 1

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Eigentlich funktioniert meine Ernährungsumstellung ziemlich gut. 

3 Mahlzeiten am Tag und ich habe meinen Fleischkonsum auf ein Minimum beschränkt. 

Auf meinen geliebten Saft habe ich verzichtet. Aber ich hab viel Milch getrunken, daran muss ich noch arbeiten. 

Der Sport muss auch mehr werden. Außer täglich Radfahren hab ich nicht viel gemacht. 

Das ist das Hauptziel für Woche 2. 

Mit der Abnahme von 0,6kg bin ich dennoch ziemlich zufrieden.

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von ChibiNiniNekoChan Wasser, Wasser, Wasser - Land unter!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von LunaTheCat Tag 8 - neue Woche, neues Glück!

Kommentare

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

besser als nichts - auc die 0,6 werden einmal groß - das wirst du sehen - nächste Woche ist sie dann bestimmt auf 1,0Kg gewachsen.Warum beschränkst du dein Fleischkonsum auf ein Minimum Sad - das ist doch gerade gut - viele Eiweisse Wink

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

 

Ich esse sonst viel und gerne Fleisch... bin nicht so der süße Typ, der Schokolade oder Kuchen verdrückt... Fleisch ist meine Schwäche :D.... und nicht nur das gesunde Hähnchen- oder Putenfleisch... auch gern mal fettiger :D... es soll sich ja jetzt was an meiner Ernährung ändern... also mehr Gemüse, weniger Fleisch.

 

 

Bild des Benutzers dorfmolli
0  0

das muß doch nicht sein , das kannst du doch ruhig essen - auch wenn du deine Ernärung um gestellt hast I-m so happy

Oder bist du jetzt vege surprise

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Nein, komplett vegetarisch viele mir sehr schwer... 

Obwohl ich das den Tieren und der Umwelt zuliebe schon sehr gut fände....

aber na ja... der Verstand ist willig, das FLEISCH ist schwach Biggrin 

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Du musst nicht auf fleisch verzichten. Aber vielicht legst du dir paar tage ib der woche fest wo du kein fleisch isst. Und mal ein fettiges ist ja auch nicht schlimm.
Wenn du wirklich gar kein fleisch mehr essen willst (was sehr schwer ust sowas von jetzt aud gleich zu ändern wenn man jetzt viel Fleisch ist) dan musst du das fleisch ersetzen.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Komplett verzichten will ich nicht drauf... aber eben nur noch etwa 1,2 Mal wöchentlich... nicht mehr bis zu 5 Mal Biggrin

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Ich finde das echt schwer Biggrin 

Am Wochenende hab ich gern mal ein Brötchen vom Bäcker mit Leberwurst oder Teewurst zum Frühstück gegessen...

jetzt gibts nur noch Obst und Müsli Biggrin

Bild des Benutzers 1Keks1
1  0

Ich hatte heute morgen ein sehr leckeres frühstück:
Naturjogurt,1 Esslöffel dinkelflockenflocken, 1 Esslöffel Leinsamen, 1 banane. Mhhh lecker. Icj kan gerne aur brot verzichten.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Klingt gut. Die Umstellung fällt mir morgens noch ziemlich schwer. 

Die Portionsangabe auf der Packung ist auch relativ klein. Von 40g Früchte-Müsli satt werden ist nicht ganz leicht Biggrin

Bild des Benutzers 1Keks1
1  0

Gekaufter früchte müsli würde ich nicht holen da die offt noch zucker rein machen was du nicht brauchst. Und du kannst ja auch mehr als 40g holen. Leinsamen,oder andere samen quellen auf und machen dan auch mehr satt. Probir mal.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Werde ich probieren. 8,5g Zucker auf 100g finde ich ganz okay. Habe auch vor allem auf den Preis geschaut bei der Anschaffung... 

Bild des Benutzers 1Keks1
1  0

Man muss halt schauen ist das zucker aus trauben oder so oder wurde da Industrie zucker hinzugefügt. Da muss man wirlich darauf achten.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Wie finde ich das raus? In der Ananas, Melone, etc. ist ja auch so schon Zucker... 

Bild des Benutzers 1Keks1
1  0

In deinem müsli war melone drin?

Wenn es gekaufte Müsli sind steht immer drauf was die Zutaten sine. Und wenn da zucker steht dan ust das Industrie zucker. Wie viel weiß du allerdings nicht.

Ansonsten immer Müsli selber zusammenstellen kannst ja ableiten was hinten drauf steht.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Da ist alles Mögliche drin :D... Ananas, Papaya, Kokos, Datteln, Mango, Zitrone und eben Melone. 

Ich denke, dass der Zucker aus den Früchten kommt... süß schmeckt es ansonsten nicht wirklich. 

Werde beim nächsten Kauf mal genauer darauf achten. Vielleicht gibts ja was explizit Zuckerfreies, das schon fertig zusammengemischt ist.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Haha das war kein richtiges müsli das ist eine obst schale.
Ne da wirst du kein zucer freises finden.

Also unter müsli versteh ich getride mit nüssen und etwas obst (beim gekauften sind offt rosinen,äbfel oder bananen dir. Manchmal auch Unmengen von Honig und zucker,aber nucht imer

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers LunaTheCat
0  0

Von dem Obst sieht man auch nicht viel Biggrin 

Geschätzte 90% sind Getreide Biggrin Bisschen Zusatzzucker ist da wohl drin... Honig und Rosinen aber nicht Biggrin 

Selber zusammenstellen finde ich ziemlich teuer... 4€ für 3 Wochen fand ich nen sehr guten Preis Biggrin

Aber wenn die Packung leer ist, dann werde ich es mal ausprobieren... vllt. ist frisches Obst ja besser.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ja und wenn du die selbst zusammenstellst ist es zwar teuer aber du hast ja dan auch für mehrer tage. Ja ok dad frische obst ist dan teurer. (abwr mir persönlich schmekct getrocknetes obst nicht nur frisch)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe jetzt shake getrunken heute. heute aß ich außerdem noch eine birne, eine kiwi, ein diätjogurt, und ein brötchen. also ich habe insgesamt sehr wenig gegessen und trotzdem zeigt die waage 69...
Diät-Erfolg von Nele85: Habe Einiges schon umsetzen können. Ich trinke definitv mehr und esse bewusster und gesünder als vorher. Ich bewege mich auch mehr (bin geschwommen, Rad gefahren, habe Bauchmuskeltraining gemacht)....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Minihase09:   Ich ! Der Verfechter jeder Kartoffel , die mit jedem Reiskorn liebäugelt - bin geplättet ! Da treffe ich auf unserem halbjährlichen Diplomtreffen  meine Freundin wieder - Rank und schlank ! Ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe heute nur obst gegessen. eigentlich ist das ja gut, aber ich merke, dass ich davon nicht abnehme sondern eher mein gewicht halte. ich muss unbedingt diese shakes trinken. nur mache ich das...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Nele85: Habe zum Frühstück eine Waffel (mit Chiasamen gebacken) gegessen und 2 Scheiben selbstgebackenes Roggenbrot mit Butter und vegetarischer Wurst. Mittags gab es gefüllte Zuchini mit Schafskäse...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps