Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Heißhunger auf Schokolade

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Wenn ich beim Kalender richtig liege, bekomme ich morgen meine Periode. Schrecklich. Ich fühle mich richtig aufgebläht und hätte am liebsten eine Tafel Schokolade zum Frühstück verspeist. Aber ich bleibe stark. Hab nämlich auch gar keine im Haus. Da fällt es mir leichter. Aber heute Morgen kamen dann aufs Frühstück ein paar zuckerfreie Xucker-Schokodrops, die haben etwas geholfen. Smile Geht euch das auch so? Was hilft euch dann?

In den nächsten Tagen wird es etwas stressig, am Samstag kommen meine Eltern für eine Woche zu Besuch. Ich freue mich immer sehr auf sie, jedoch bedeutet das für mich, das Haus morgen und übermorgen noch mal putzen, es soll ja ordentlich aussehen, wenn Besuch kommt. Aber dabei verbrennt man ja auch Einiges, nicht wahr? Biggrin

Essen heute:

morgens - Chia-Gel, Apfel, Xucker-Schokodrops, Milch, Milchkaffee

mittags - Haselnusspfannkuchen mit Apfel, Wasser

abends - Räucherlachs, Meerrettich-saure-Sahne-Creme, Pumpernickel, Möhrensalat, Wasser

Sport: 40 Min. Nordic Walking

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von acalia Tag 1, krank sein am 16.10.14

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Da ich die Dreimonatzspritze bekomm, fällt das weitestgehendst weg, da kommts nur so alle paar Monate , dann aber heftig., zur Zeit trinke ich lecker Cappuccino wenns mich überkommt, entweder mit Vanille oder Schoki Smile

Hey viel Spass mit Deinen Eltern, da seid Ihr sicher auch viel unterwegs und Wohnung schrubben verbrennt ordentlich Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Josie
0  0

Ging mir die letzten Tage so. Leider bin ich nervlich gerade auch sehr angespannt, dass gerade gar nichts außer Schoki hilft.

Aber heute morgen waren sie dann da. Diese blöden Tage und nun lässt der Heißhunger auch wieder nach.

Normal wenn der Appetit auf Schoki nicht so stark ist, hilft es mir einen Becher mit fettarmer Milch zu füllen. Dann einen Teel. Backkakao rein, verquirllen und erwärmen. Dann langsam trinken.

Nur die letzten Tage funktionierte nur der Griff zur Schoki. Obwohl sie vor mir versteckt war. Habe das Versteck leider gefunden. Schäm. Sad

Es waren noch Reste von meinem Geburtstag. Oh, hoffentlich schenkt mir niemand mehr Schoki.

Bild des Benutzers schaina
0  0

Ich kann nur sagen mir geht es genauso, bin froh wenn ich sie hab damit ich mich nochmal wie ein normaler Mensch fühle Biggrin

 

Bild des Benutzers Ninilou
0  0

Bei mir ist es im Moment alles!

Normalen Menschen vergeht bei einer Grippe der Appetit. Bei mir ist es noch schlimmer. 

Ich hab auf so ziemlich alles Lust - Schoki, Kekse, Pizza, Chips, Gummibärchen, und, und, und...

Normalerweise habe ich so was schon gar nicht mehr im Haus. Ich kann mich nämlich null zusammen reißen, wenn etwas da ist, wird es auch gegessen. Aber heute habe ich mich warm eingemummelt und bin trotz Fieber aus'm Haus, nur um mir Zimsterne und Lebkuchen zu kaufen...

GNAAAAH! Sad

Bild des Benutzers laughy
0  0

Da sag ich mal ganz schnelle gute Besserung, nicht das alles was Du bisher geschafft hast umsonst war. naja umsonst auch nicht, hast eben alles leckere genossen und danach geht weiter mit weniger süssem. Viel erfolg dennoch ,-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Josie
1  0

Vielleicht ist dies dieser Trösteffekt aus der Kindheit?

Bei mir war das so. Sobald ich krank war, wurde ich mit Kuchen und Schokolade getröstet.

Und als Erwachsener fühlt man dem dann nach.

Versuch dich anders zu trösten. Viel Kraft dafür. Smile

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Danke für eure Rückmeldungen, da bin ich wohl nicht allein! Bei mir ist das dann auch wieder schnell vorbei mit dem Heißhunger, aber nerven tuts trotzdem... 

@laughy: Dreimonatsspritze hatte ich auch eine zeitlang, da gabs dann tatsächlich keinen Heißhunger. Aber unsere Familienplanung ist mittlerweile abgeschlossen und ich habe mich sterilisieren lassen, damit ich keine Hormone mehr brauche. Heißt aber natürlich auch, dass die Schokilust wieder mehr da ist. Sad Mit den Eltern ist es tatsächlich nett, aber auch anstrengend, denn sie wollen natürlich nicht in irgendeinem Sessel abgestellt werden. Biggrin Gerade sind sie aber mit den Jungs auf einer kleinen Wanderung zum Spielplatz und ich kann gleich in Ruhe kochen. 

 

Bild des Benutzers laughy
0  0

Hahaha,positiver stress verbrennt ja auch kalorien:-)
Spirale kommt auch nächstes jahr wenn meine werrte weiter gut bleiben...jetzt hast wieder alltag...hoffe die waage war nett

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von anne67: In dem Programm von Detlef Desoost sind ja Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Brot,Kartoffeln tabu, bis auf den Tag in der Woche, wo man sowieso alles essen darf. Diese Ernährungsumstellung habe ich vor...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Ennährungs- und Bewegungstagebuch für den 20.08.17 Gegessen habe ich zum Frühstück ein Brötchen und eine Scheibe Brot mit Belag und Tomate, Mittags einen Pfirsich, Abendessen Grillen zwei Stück...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoerebroed55: Hier riecht alles nach köstlichem Apfelkuchen. Bekomme morgen Besuch zum Brunch und bin in den Vorbereitungen. Mir graust jetzt schon wieder davor wenn die weg sind. Dann sitze ich hier mit den...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe mich vorhin gewogen, die waage zeigt rund 67 kg. ein kilo mehr als vor ein paar tagen. ich denke, dass es sich dabei um wassereinlagerung handelt. aber ich rechne weiter mit 67 kg mal zur...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...heute morgen war es soweit. Wiegen und zugenommen. Das will man echt nicht sehen, aber ich habe schon damit gerechnet. Am Donnerstag hatte ich frei und obwohl es mir nicht an Beschäftigung...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst