Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ha, 20kg-Marke ist gefallen

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Liebe Community, sorry, ich habe die ganze Woche kaum Zeit gefunden, um mich zu melden. Bzw. ich war abends so kaputt, dass ich den Rechner gar nicht mehr hochgefahren habe. Es war einfach viel los. Einer meiner Kollegen ist plötzlich erkrankt und wird länger ausfallen, sodass wir anderen seine Fälle erstmal übernehmen müssen. Bei mir sind es auch sechs, davon drei zeitnahe Sachen, die etwas Druck machen. Ich habe mich also in den letzten Tagen einarbeiten müssen, auch zu Hause. Sad

Ich habe es mittlerweile geschafft, meine Walkingrunde auf den Mittag, frühen Nachmittag zu legen - an zwei Tagen bleiben die Jungs länger in der Kita und an zwei Tagen werden sie von meiner Schwiegermutter abgeholt, so kann ich nach der Arbeit gleich in den Wald springen bevor ich mich um die Jungs kümmere. Den beiden gefällt das eh, bei Oma gibt's nämlich auch mal Schokolade... Smile

Heute Morgen gab es für mich dann einen Quietsch-Schrei-Moment, trotz der vielen Arbeit letzte Woche habe ich zwar regelmäßig gegessen, aber der Stress hat mich mehr abnehmen lassen, als ich erwartet hätte, über 2 Kilo, und ich habe endlich die 20kg-Marke geknackt - und zwar deutlich. Juhu! Smile Ich habe laut gejubelt und das Haus aufgeweckt. Biggrin

Das Essen in den letzten Tagen war ziemlich gesund, hatte viel Gemüse und Salat, nur zweimal Fleisch, und immer brav mein Chia und Obst. Smile Außerdem war ich auch jeden Tag laufen, was die Abnahme natürlich auch befeuert hat. Ich habe durch das Laufen diese Woche auch sehr bewusst Veränderungen an mir wahrgenommen. Ich brauche die Bewegung mittlerweile und werde unruhig, wenn ich morgens im Büro am Schreibtisch sitzen muss. Außerdem laufe ich auch im Alltag scheinbar schneller, sprich mein Gang ist flotter geworden und ich komme nicht außer Atem, wenn ich neben Kollegen oder Freunden herlaufe und mich dabei unterhalte. Treppen machen mir auch nicht mehr wirklich was aus. Zumindest bis zum dritten Stock. Biggrin Also, ich bin rundum zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Wochen. Smile

Essen heute:

morgens - Chia-Gel, Mango, Milch, Leinsamenschrot, Milchkaffee

mittags - Blumenkohlcremesuppe mit Kürbiskernen, Dinkelbaguette, Wasser

abends - bunter Teller (Paprikastreifen, 2 Sch. Lyoner, 1 halbe Avocado, 1 Ei, Kräuterquark), Pfefferminztee

Sport: 45 Min. Nordic Walking

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Lilith86 Uuund mal wieder stolz auf mich!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von sammy1712 Tag 10: so weiter gehts

Kommentare

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Hey das ist ja super 20 kg weniger jetzt kann es weiter gehn aut die nächsten 20kg weniger. Smile das schaffst du bestimmt unr toll das du mehr Bewegung rein bringst und es dir gut tut.

Und schon viel umfang weniger?
Ich wünsche dir noch viel Erfolg

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Dankeschön! Meinen Umfang habe ich nicht gemessen. Aber mir sind viele Sachen zu weit und ältere Klamotten passen wieder. Smile

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Dankeschön! Meinen Umfang habe ich nicht gemessen. Aber mir sind viele Sachen zu weit und ältere Klamotten passen wieder. Smile

Bild des Benutzers schaina
0  0

So Ereignisse bringen die Motivation nochmal richtig zum brodeln Biggrin 

mich freue mich mit dir, Glückwünsche! Weiter so!

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Danke dir! Du hast Recht. Man geht richtig begeistert auf die Waage. Biggrin Und für heute Nachmittag habe ich mir den Kleiderschrank vorgenommen. Ich will ausmisten, einiges weggeben und auch mal wieder ein paar mehr alte Sachen anprobieren. Vielleicht passt jetzt noch mehr von dem Zeug. 

Bild des Benutzers schaina
0  0

Das mache ich auch regelmäßig und es ist unglaublich die eine Woche passt die Hose noch nicht und zwei Wochen stet sitzt sie schon sichtlich lockerer oder man bekommt die endlich zu Biggrin es ist einfach ein wundervolles Gefühl Smile

Bild des Benutzers Kraeuterhexe1988
0  0

Respekt! 20 Kilo sind ne stolze Leistung!

Was ist denn dieses Chia-Gel? Hab noch nie davon gehört.

Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft!

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Danke! Das Gel sind mit Wasser angerührte Chia-Samen. Die quellen auf und bilden so eine Art Gel. Ist sättigend und voller guter Nährstoffe. Smile

Bild des Benutzers Emma09
0  0

suppi - herzlichen Glückwunsch dazu I-m so happy

Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Wochenstart Blum 3

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Super Leistung, das hast du echt klasse gemacht! Ich finde es klasse, dass du eine Lösung für deine Walkingrunde gefunden hast, da müssen die Pfunde ja weiter purzeln Wink

Bild des Benutzers Josie
0  0

Wow, das ist eine super Leistung. 20 kg weniger ist ein super Gefühl. Das weiß ich ja jetzt von mir. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen das vorher Tag und Nacht mit sich herum geschleppt zu haben.

Weiter so. Viel Erfolg. Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Und da war es irgendwie wieder vorbei mit den guten Vorsätzen... Eigentlich esse ich ja Abends auch keine Kohlenhydrate mehr (meistens...), doch gestern habe ich für meine Familie eine glutenfreie...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...heute morgen war es soweit. Wiegen und zugenommen. Das will man echt nicht sehen, aber ich habe schon damit gerechnet. Am Donnerstag hatte ich frei und obwohl es mir nicht an Beschäftigung...
Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst