Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Frau - Einfach unverbesserlich!

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Guten Morgen meine Lieben,

so wie ich meinen gestrigen Tag letztendlich abgeschlossen habe, so fühle ich mich heute auch. Ich habe schlechte Laune und würde aus Frust am Liebsten einfach alles hinschmeißen. Passend dazu unterstützen meine Hormone natürlich auch noch meine Stimmung und verstärken das ganze zusätzlich. Also Ruhe bewahren - der Tag ist abgeschlossen und heute kann ich es wieder besser machen.

Allerdings muss ich mir defintiv etwas einfallen lassen. Mein Plan, was Ernährung und Sport angeht, funktioniert nicht. Mein Körper streikt und kämpft deutlich gegen meinen Verstand an. Im Moment weiß ich aber wirklich nicht, was ich tun könnte. Es gibt ein paar Dinge, die einfach unumstößlich sind:

1. will ich abends gemeinsam mit meinem Freund zu Abend essen, da wir so schon unter der Woche kaum Zeit füreinander haben und mir dieser Moment einfach wichtig ist.

2. brauche ich einmal täglich etwas warmes, was zwangsläufig nur Abends der Fall sein kann.

Ich brauche also eine Lösung für meinen Feierabend-Bereich! Habt ihr eine Idee?

Außerdem muss ich mir was einfallen lassen, was meine Bewegung angeht. Ich will nicht, dass die Waage eventuell noch weiter wieder rauf geht.

...

Fortsetzung folgt!

(^_^)y

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tag 9 - es tut sich was :)
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sonja1995 Dienstag - Eigentlich ein guter Tag; 29.07.2014

Kommentare

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Bitteschön, hier habe ich meine liebsten Mahlzeiten gesammelt, vielleicht kannst du dir ein paar Anregeungen holen:

http://www.diaet-clique.de/ernaehrungstagebuch/einfache-kh-arme-rezeptideen

Gemeinsam mit dem Liebsten was Warmes zu Abend essen ist doch ganz normal und du kannst dir sicher sein, dass das allein deinen Abnehmerfolg nicht schmälern wird, sofern es natürlich gesund ist. Wink

Ab und zu darfst natürlich auch ein kleines bißchen Ungesund sein wink

 

  

Bild des Benutzers ChibiNiniNekoChan
0  0

Danke Pfefferminz, wenn ich so drüber schaue, sind viele schöne Ideen dabei. Ich werde mir sicher einige für ein schönes Dinner zu zweit abgucken. Biggrin

(^_^)y

Bild des Benutzers laughy
0  0

Also ich esse Abends auch immer warm und auch zu Uhrzeiten die nicht so grandios zum abnehmen sind, aber es gibt ganz viele Dinge die Du ohne Probleme essen kannst - warm. Ich versuche Früh und Mittag zusammen 600-800 kcal zu haben so das ich Abends auch was nettes essen kann. Es gibt ne Menge guter Lings.Neben der Rezepte in der Clique kannst bei  Eat smarter , chefkoch ...rein sehen. fit4fun hat auch rezepte wo man eingeben kann was alles berücksichtigt wird . Ich esse meisst Salat und Huhn am Abend , weil grad noch Grillzeit ist, sonst hab ich auch mal Gemüse etwas schärfer angerichtet mit ner schönen Sosse und so....

So nun stöber ich aber auch erstmal bei Pfefferminz Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers ChibiNiniNekoChan
0  0

Mein Problem sind allerdings nicht die abendlichen Dinner mit meinem Freund, sondern die 3 Stunden davor, die ich stellenweise überbrücken muss, bis er nach Hause kommt. Ich habe kurz nach 16 Uhr Feierabend, bin kurz vor fünf zu Hause und muss dann in der Regel warten, bis er zwischen 19-19:30 Uhr zu Hause eintrudelt. Bis wir dann essen, ist es gerne auch Mal 8, halb 9.

Mir geht´s so auch im Grunde nur in seiner Spätschichtwoche. Hat er früh, sind wir fast gleichzeitig zu Hause. Da klappt das dann auch besser mit dem Essen.

(^_^)y

Bild des Benutzers laughy
0  0

Jaaa das kenn ich mit den Uhrzeiten, aber dann hau ich mir nen Apfel, Erdbeeren oder nen Joghurt pur rein, dann ist der Magen beruhigt und ich halte durch bis es essen gibt.

Oder eben Sport Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers ChibiNiniNekoChan
0  0

Hihi das mit dem Sport hatte ich mir auch Mal so gedacht, aber wenn der Hunger kommt, funktioniert mein Gehirn nicht richtig. hahaha 

Joghurt und Obst habe ich Mal ausprobiert, das beruhigt meinen Magen aber nicht. Vielleicht könnte ich mein Mittag aber auf zwei Portionen aufteilen. Das wäre vielleicht eine Überlegung.

(^_^)y

Bild des Benutzers laughy
0  0

Naja nicht schlecht,aber Minimum 3-4std zwischen den Mahlzeiten lassen;-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers ChibiNiniNekoChan
0  0

Hahahahahahahahahahaha, also später Mittag ist schwierig, weil Arbeit Pausen ja vorschreibt. Aber ich überlege mir ernsthaft etwas, was den Nährgehalt meines Mittagessen etwas aufpeppt. Wahrscheinlich liefert mein Mittag nicht genug Engergie, um 6 Std. bis zum Abendessen durchzuhalten. 

Ich glaube, da überlege ich mir noch etwas.

Sport - ja ihr habt ja Recht - ich könnte die Zeit so gut nutzen. Ich müsste meinen Hintern definitiv Mal ein wenig in Schwung bringen....

(^_^)y

Bild des Benutzers laughy
0  0

Und wenn Du nur spazieren gehst Smile

6 Stunden sind aber auch lange, das schaffe ich auch nicht, nach 4-5 stunden grummelt mein Magen dann schon. ...

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von HanniSunny: Heute morgen hätte ich am liebsten geweint mich krankgemeldet und mich daheim im Bett verkrochen. Heute ist ja ein mega warmer Tag und ich hab absolut nichts zum anziehen. Meine ganzen Klamotten vom...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich wiege wieder 71 kg. das ist mit vollem magen. leerer magen sind es 69 kg. ich shake schon die ganze zeit, aber ich nehm einfach nicht ab. ich will endlich wieder 60 kg wiegen. das kann es doch...
Motivation von cobipa: Ich habe so viele schöne Sachen, doch leider passt so vieles nicht mehr. Ich sehe nicht ein, mir jetzt schlabberige Säcke zu kaufen, ich möchte meine schicken sachen wieder anziehen können.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Heute ist Wiegetag. Wie vermutet ist es wieder 500 Gramm hoch. Hatte die letzten 2 Tage einen Kurs, den ich von der Arbeit aus besuchen musste. Inkl. Verpflegung Das war wohl das Hauptproblem. Es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Severin2000: Permanent beschwere ich mich über meine Figur, bewege mich viel...aber alles umsonst, weil ich trotzdem zu viel esse. Und das momentan auch sehr ungesund. So viele Bücher zum Abnehmen habe ich schon...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps