Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Erste Woche: Mit Starthilfe

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Liebe Clique,

heute ist der dritte Tag meiner Eiweißdiät. Seit Mittwoch shake ich mich durch den Alltag. Abends trinke ich zusätzlich eine Schale Gemüsebrühe, um mich etwas aufzuwärmen. Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Geschichten. Allerdings verlockte mich die Werbung, anfangs rascher Pfunde zu verlieren. Deshalb stelle ich ab Samstag auf eine gesündere Ernährung um. Morgens und abends shake ich auch weiterhin, ergänze meinen Plan allerdings mit 3 kleinen Zwischensnacks, die 100 Kalorien jeweils nicht überschreiten sollten. Mittags möchte ich aus frischen Zutaten etwas in der Küche zaubern. kiss

Soweit der Plan... Gerade sitze ich am Campus und kann mich kaum auf's Mikroskopieren konzentrieren - in Nachteil der strikten Eiweißdiät -. Dafür treffe ich mich gegen 14 Uhr mit dem Ausschuss der Studierenden. Bei einer Tasse Kaffee und entsprechender Gesellschaft arbeitet es sich angenehmer. Smile

Süße Grüße
DerHutmacher

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gitti Der siebte Tag, der zweiten Woche!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tag 12 - Freitag

Kommentare

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Guten Morgen, liebe Clique,

die Starthilfe ist geglückt. Heute Morgen traute ich mich auf die Waage: 71,5 Kilogramm. Ein großer Erfolg für eine doch etwas kurze Zeit. Aber ich freue mich. Smile
Ab heute beginne ich mit meiner Ernährungsumstellung. Aber jetzt gibt's vorerst Kaffee und Frühstück.

Macht euch einen schönen Samstag! Smile
DerHutmacher

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Danke, Tabbimaus! Smile Gestern lief ausgezeichnet. Heute ging es schwerer, aber ich halte mich tapfer.

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Liebe Clique,

der zweite Tag meiner Ernährungsumstellung neigt sich dem Ende. Smile Gestern lief es wunderbar. Morgens und mittags gab's wie gewohnt Eiweißdiät, abends war ich zum Grillen eingeladen. Ich habe mir eine Zucchini gefüllt und ließ sie mir mit etwas Käse überbacken. Ansonsten hielt ich mich an einen schmackhaften Zucchini-Basilikumpesto-Salat. wink Traniert wurde samstags wie gewohnt im 2er Split.

Für die Fangemeinde gestern backte ich nachmittags noch Brownies. Abends probierte ich nur etwas, dafür gönnte ich mir heute zum Sonntagsfrühstück ein kleineres Stück. cheeky Mit den Kalorien bin ich im Rahmen, da das Mittagsessen schlichtweg ausfiel. Vorzüge eines sehr sehr späten Frühstücks. Wink Zum Abend verputze ich rohes Gemüse, eine Banane und den allseits bekannten Shake. Gleich haue ich mich verdient auf's Bett, lasse das Wochenende und den Abend sanft ausklingen. Smile

P.S.: Mein Erfolgserlebnis heute... Vorhin am Bahnhof traf ich ein Mädchen, das sich in meinen Freund verguckt hat. Ich wäre keine Frau, würde ich mir kaum Gedanken machen. Es überkam mich schon, den Frust in Süßigkeiten zu ersticken. Ich wartete einen Moment, drehte ab und setze mich mit einer kalten Cola ohne Zucker an den Bussteig. Ich regelte meine Musik lauter, vertiefte mich in rockige Gitarrenriffs und ließ Süßes Süßes sein. Smile

Damit einen guten Abend, eine Woche voller Erfolg und nur die allerbesten Grüße!
DerHutmacher

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Super yes du hast das Frustessen erfolgreich umgangen, das ist klasse! Und tapfer durchgehalten hast du auch. Da werden die Pfunde ja nur so purzeln!

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Ja, ich habe mich gestern selbst erstaunt. Wink Ich hoffe sehr, das Verhalten schleift sich ein.

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Liebe Clique,

ein anstrengender Mittwoch neigt sich jäh dem Ende zu. In aller Herrgotts Frühe musste ich heute zur Darmspiegelung - ein Termin, der bereits seit gefühlten 100 Jahren feststand. Dementsprechend litt ich gestern etwa unter dieser Lösung, die ich abends trinken musste. sad Morgens um 6 Uhr gab's die Kür und gleich die zweite Runde Lösung. no Da schüttelt's einen wirklich. Igitt!

Ansonsten verlief die Untersuchung tadellos mit unauffälligem Befund. smiley Allerdings plagte mich nach gespültem Magen den halben Tag der Hunger. Demzufolge pausierte die Diät bis jetzt. Morgen gibt's noch einen Power-Tag, bevor ich mich freitags wieder auf die Waage traue. wink

Süße Grüße
DerHutmacher

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Au weia, nach so einer Aktion hast du ja einen tadellos leeren Verdauungstrakt und sicherlich (kurzfristig) auch MegaErfolg auf der Waage Smile Hoffe, es war alles ok bei dir und die Tortur hat sich wenigstens gelohnt, um dir beste Gesundheit zu attestieren Wink

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Gestern war ich gar nicht auf der Waage. Immerhin hatte ich bereits früh 2 Liter Flüssigkeit getrunken und besonders gut ging'S mir sowieso nicht. indecision Ob sich das Ganze lohnte, weß ich leider noch nicht. In 3 Wochen soll ich einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbaren, um den genaueren Befund zu besprechen.
 

Bild des Benutzers laughy
0  0

Du Arme , Ich hatte keinen hunger mehr nach der Tortur, wäh , das ist echt wie Zahnarzt find ich Sad

Was für Shake nimmst denn Du ? Denkst dran das Du nicht zu viel Eiweiss zu Dir nimmst ... nur 1 Gr Pro Kilo . Schon Erfolg gesehen ist auch klasse...und am Besten das Du Dich nicht hast verleiten lassen  hast Süsses zu stopfen, als Du Deine " Rivalin " gesehen hast . Wie weisst denn Du das sie in Deinen freund verliebt ist ? Macht sie sich auch an ihn ran ? Das wär ja mal richtig mies, wenn ja kannst ja mal nen Sportprogramm an Ihr auslassen Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Zahnarzt wäre bei mir kein Thema. Da habe ich selten Probleme. yes Sind zu viele Eiweiße schlecht? Teilweise können sie belastend auf die Nieren wirken, aber bei einem gesunden Körper dürfte das kaum etwas ändern. Ich shake derzeit mit Slim System, aber mittags koche ich natürlich normale Kost.

Mein Freund ist sehr offen zu mir, was ich auch an ihm schätze. Sie hat's ihm wohl erzählt. Ich kenne sie eigentlich gar nicht, deswegen kann ich's eigentlich nicht wirklich einschätzen. Mein Freund sagte ohnehin, sie hätte schon länger einen Freund. Was ein Chaos...blush

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ob zu viel eiweiß schlecht ist kan man nicht wirklich sagen jede studie sagt da was anders.
Und wie du gesagt hast bei gesunden niren kein Problem. Wen man mehr wiegt ist es schwer zu "viel" eiweiß zu essen den 1g por körpergewicht. Wen jemand nur 50 wiegt hat man die eiweiße schnell abgedeckt als wenn man 100wiegt

Viel erfolg wünsche uch dir

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Ja, da stimme ich dir zu. Eigentlich schwankt die Zufuhr von verschiedenen Nährstoffen sowieso über den Wochenverlauf. Manchmal isst man mehr Kohlehydrate, manchmal mehr Eiweiße. Wahrscheinlich ist das auch irgendwie normal. wink Danke für deine guten Wünsche, Keks! Smile

Bild des Benutzers laughy
0  0

Gut hast Du so nen ehrlichen Freund, da weisste das er null Interesse hat Wink

Naja zu viel Eiweisse können ne Menge Chaos anrichten, Osteoporose wäre da noch und so zeug. Musst mal Googeln , wenn Du zu viel Eiweiss eingibst kommen interessante Beiträge, also ich hab mein Essverhalten grad überdacht..Ist aber recht schwer , weil ich irgendwie sehr Eiweissreich esse ...Naja alles Übungssache Smile

Naja wenn Du Mittags isst , triffts auf Dich ja aber nicht zu Smile

Viel Erfolg weiterhin für Dich, hab gesehen da fehlen ja schon etwas mehr als Nen Kilo.Hehe

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Ich habe nachgesehen und in meinen Shakes sind zwischen 18 und 20g Eiweiß pro Portion. Selbst wenn ich den ganzen Tag shake, ist es noch im Rahmen. Wink Auf längere Sicht möchte ich sowieso wieder auf gesündere Ernährung umstellen. Irgendwann nerven auch diese Shake-Einheitsgeschmacksrichtungen. cheeky Wie ernährt ihr euch denn meistens? Irgendwie weiß ich noch nicht genau, welche Art von gesunder Ernährung besser in meinen Alltag passt.

Ein Kilo ist schon weg, allerdings hänge ich gerade in einer Stress- und Klausurenphase fest. Da wechseln sich disziplinierte Tage mit Frustfressattacken ab. sad Gerade bin ich nicht zufrieden, was mein Abnehmen anbelangt. Dabei bin ich doch gerade erst gestartet...

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Es gibt nicht die perfekte gesunde Ernährung. Du wirst auch nicht von jetzt auf gleich das passende finden, das kommt nach und nach. Meine ernährung siehts jetzt nach 8 monaten auvh anders als am anfang aus das ist aber normal. Versuche zu jeder mahlzeiten gemüse einzubringen. Wenig Industrie zucker weniger weizenmehl pordukte sondern volkorn.

So zum Beispiel. Teste einfach aus. Du wirst schon festellen was dir gut tut und was überhaupt nicht.
Und höre auch darauf auf was du hunger hast. Unser Körper weiß was ihm fehlt und verlangt danach. Du kanst dein Appetit ja gesünder gestalten.
Ich esse auvh manchmal bunt gemixt weil ich eben genau darauf hunger habe.

Du bist doch erst am Anfang du wirst schon noch erfolg haben. Lass dir etwss zeit.
Ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen.

(wegen den einhaltlichen geschmack von den shakes es gibt Vanille,zimmt back kakau kanst du ja rein machen spricht ja nichts dagagen oder etwas obst. Du kannst den ja verfeinern)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Ich probiere gerne Neues aus, deswegen gibt's einige Konzepte, die ich bereits getestet habe. Oftmals hilft es mir, wenn ich irgendeinen Plan verfolge. Wahrscheinlich hört sich das schräg an, aber wenn ich Regeln vorgegeben habe, halte ich mich eher daran, als wenn ich einfach so experimentiere. Zumindest für den Anfang hilft es, später passe ich die Pläne auch an meinen Alltag an.

Seit meiner bisher ungeklärten Krämpfen im Ober- sowie Unterbauch - deswegen auch die Spiegelung - lebe ich gut mit hauptsächlich naturbelassenen Lebensmitteln. Gerade ist ein neues Buch zu mir unterwegs, in dem es um einen ausgeglicheneren Säure-Base-Haushalt geht. Mehr Gemüse, Obst und andere Produkte stehen im Ernährungsplan. Ich bin etwas gespannt und freue mich auf die Lektüre. smiley Schaden kann es sicher nicht.

Danke für die guten Worte! Smile Du machst mir etwas Mut. Ab morgen starte ich wieder. Mit dem Polterabend heute frustet es mich nur, wenn ich als an's Essen denke. Dafür geht's um 9 Uhr gleich ins Fitness-Studio. Zum Glück habe ich da 'ne Verabredung. Wink

P.S. Shakes verfeinern ist eine grandiose Idee! Ich rühre teilsweise schon mit Joghurt statt Milch an, damit ich auch etwas zu löffeln habe. Vanille schmeckt auch gut mit Obst und Zimt liebe ich eigentlich auch...:) Danke.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Dan halte dich an das Konzept. Wie im buch.
(tipp keie getränke mit Kohlensäure das würde nicht zum Konzept passen)

Dan viel erfolg beim verfeinern. Und abnehmen. Vielicht wird das dan mir den krämpfen ja auch besser.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Kohlensäurehaltiges trinke ich selten, eigentlich nur auswärts. Mein Problem wird eher der Kaffee sein. wink Zumindest kam mir schon zu Ohren, dass Kaffee nicht basisch wirkt.

Danke, du hast Recht. Bei pflanzlichen Lebensmitteln bekomme weniger Beschwerden.

Bild des Benutzers laughy
0  0

bei meinen shakes gibts peanut Butter,jedliche Joghurt und fruchtsorten,sogar Nougat oder so ne Art brownie:-)
Aber im Gründe versuch ich so viel Gemüse wie es geht zu jeder Mahlzeit zu haben.macht satt,ist lecker und hat wenig Kalorien;-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers DerHutmacher
0  0

Grundsätzlich bin ich auch eher so der natürliche Typ, was Lebensmittel angeht. Von den meisten Nahrungsergänzungsmitteln halte ich auch nicht besonders viel. Ich shake meine Shakes jetzt noch zu Ende und schaue dann, wie's weitergeht. Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Soulless: Hallo zusammen, bin neu hier. Muss erstmal hier die lage checken.  Ein bisschen unübersichtlich auf den ersten Blick, aber das wird schon denke ich.... Ja warum bin ich hier???? Ich brauche...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Leider kann ich meine dickmachenden Tabletten noch nicht reduzieren. Eine Alternative gibt es auch nicht. Nur Ruhe und Beine hochlegen. Denn die Nebenwirkungen sind massive Wassereinlagerungen. Nun...
Forenthema von Nele85: Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, suche auf diesem Wege noch eine "Abnehm-Partnerin" die Interesse an gegeseitigem Austausch/Motivation zum "am Ball bleiben" hat. Idealerweise mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Nachdem ich jetzt 1 Woche lang einen Durchhänger hatte was das Essen angeht, reiße ich mich seit Montag wieder zusammen. Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse Mittagessen:...
Forenthema von HanniSunny: Hallo alles zusammen Ich hab mich eben angemeldet da ich dringend Unterstützung beim abnehmen benötige. 10kg will ich auf jeden Fall verlieren und das am besten so "schnell" wie möglich. Ein ganz...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst