Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Der erste Tag - 27.10.2014

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hallo Tagebuch. Na, da sind wir ja mal wieder, wir Beide, du und ich. Meinst du, dieses Mal schaffen wir es zusammen? Ja? Ich denke auch!

Mein "erster" Tag fing allerdings auch mehr durchwachsen an. Ich hatte mir ja vorgenommen, jeden Morgen eine Stunde früher aufzustehen um noch in Ruhe zu frühstücken und früher bei der Arbeit zu sein. Aber Gewohnheiten sind ja leider ziemlich bequeme Biester, darum bin ich natürlich liegengeblieben. Gefrühstückt habe ich aber trotzdem - zwar nicht das, was ich mir vorgenommen hatte, aber immerhin yes

Frühstück:
- 1 Schälchen Magerquark mit Erdbeermarmelade
- 1 Kiwi

Mittagessen:
- 1 Tasse Gemüsebrühe
- 1 Mini-Schokoküchlein

Habe heute nur einen halben Tag gemacht und den Rest des Nachmittags frei, herrlich cool Genug Zeit für meine 30 Minuten Bauch-Beine-Po-Einheit. Ich habe sie letzte Woche schon einmal angetestet und sie ist anstrengend, aber durchaus schaffbar.

Ansonsten gibt es heute Abend noch:
- 1 Portion Mischgemüse mit Hähnchenfiletstreifen und Sauce Hollandaise (die Sauce ist von Wela und wird nicht mit Sahne, Butter oder Milch, sondern Wasser angerührt. Habe ich am Wochenende auf der Infa entdeckt und sie schmeckt himmlisch! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie mit 171 kcal und 8,6 g KH auf 100 ml wirklich so viel "leichter" ist...)

Zwischendurch genascht habe ich (bislang) nichts. Leider aber auch erst ca. 0,5 Liter Wasser getrunken. Da muss ich noch was tun!

Bis morgen!

 

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Abnehmen-Themen

"Hindernisse sind diese furchterregenden Sachen, die du dann siehst, wenn du dein Ziel aus den Augen verlierst." - Henry Ford

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von 1Keks1 ich melde mich auch wider. /ferien?/teorie Prüfung
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Shanyia im Motivationsloch versunken...

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Hihi nett geschrieben, also so schlecht war der erste Tag ja dann nicht. die Hollondaise, naja , die muss ja irgendwie fett sein sonst kannst sie ja grad weg lassen. egal, kalorien waren gut denke ich Wink Weiter so ...und das mit dem Morgensport oder Frühstück, jaaaa das kennt hier glaub auch jeder. man will sooooo viel und bleibt dann doch lieber im bett liegen oder guckt hier rein, wie ich grad Sad

Naja , was Du heute kannst besorgen verschiebe immer auf morgen , oder wie war das ...kicher

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe jetzt shake getrunken heute. heute aß ich außerdem noch eine birne, eine kiwi, ein diätjogurt, und ein brötchen. also ich habe insgesamt sehr wenig gegessen und trotzdem zeigt die waage 69...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ingekarin70: Leider habe ich heute auf meiner Waage 300 Gramm mehr als letzte Woche. Aber ich weiß auch wieso, ich habe nämlich ein paar Lebkuchenherzen etc. (vier Stück pro Tag) gegessen und einmal mittags...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: So ihr Lieben, da bin ich wieder! Diese Woche war es ja etwas ruhig um mich... Durch meine Verletzung bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Ich hatte meine Struktur und das Abnehmen lief gut...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sabine1960: Habe schlecht geschlafen und schrecklich geträumt. Um 9.00 Uhr dann aufgestanden, Hunde in den Garten gelassen, den Ofen angemacht und das Futter fertig gemacht. Anschließend habe ich mir einen Tee...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von finifritzi: Hallo, Nun haben wir 2017,ich wiege immer noch 65kg ,habe mit Teilfasten begonnen,aber wieder abgebrochen,weil ich das 1kg was ich abnahm an den Nichtfasttagen wieder zugenommen habe.Beim Sport war...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst