Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ernährungsumstellung für alle?

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Heute ist mir aufgefallen, dass ich viel schlanker war, bevor ich mit meinem Freund zusammen kam. Mittlerweile sind wir zwei Jahre zusammen. Ich gebe ihm auf keinen Fall die Schuld dafür...die liegt definitiv bei mir. Ich koche unheimlich gerne und auch dazu, um ihm eine Freund zu machen. Dann esse ich auch immer mit.

 

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich meinen Freund auch von einer Ernährungsumstellung überzeugen sollte, indem ich einfach gesund für uns beide koche. Jedoch denke ich, dass die Gefahr besteht, dass er sich dadurch beleidigt fühlen könnte. 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von 1Keks1 218 tag/ melde mich auch mal wieder.
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von evilein der erste Tag ist rum.....

Kommentare

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Sage deinem freund das du dich gesünder ernähren willst das du dich nicht wohl fühlst. Und du fändest es nett wenn er auch mit isst damit es dir leichter fällt.
Sprecht darüber. Er soltr dich unterstützen. Du kannst ja vielicht ein tag fest legen wo er sich dan aussuchrn kann was es gibt das isst du dan auch das wird dir nicht schaden. Und es gibt so viele tolle gesunde Gerichte. Ich denke das er mitmachen wird solange es nucht jeden tag nur salat gibt. Smile

Ich wünsche dir viel erfolg

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Warum sollte er beleidigt sein, wenn du GESUND kochst??? Jeder sollte sich doch gesund ernähren. Gesund heisst ja nicht automatisch kalorienarm. Ich würde einfach allmählich umstellen und gar nichts sagen Wink

Bild des Benutzers laughy
0  0

Ich würde es auch klang und sanglos machen mit einer Kochumstellung. Wenn er was sagt , würd ich sagen das Du neue Rezepte ausprobierst Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers lablancheneige
0  0

Danke für eure Kommentare. Ich sollte wahrscheinlich einfach mit ihm sprechen und unsere gemeinsame Ernährung Step by Step umstellen. Vielleicht findet er es ja auch gut. 

Momentan gibt es da noch keine Probleme, da wir eine Fernbeziehung führen. Doch wir fahren bald in den Urlaub und da könnte es problematisch werden, wenn wir unterschiedlich essen. Zwar möchte ich mir im Urlaub auch etwas gönnen, aber trotzdem noch auf die Ernährung achten. Ich denke, dass ich in den kommenden Tagen einen Essensplan für den Urlaub aufzustellen, dass ich den "Stress" nicht im Urlaub selbst habe. 

Bild des Benutzers laughy
0  0

Jupp das ist ne Gute Idee Smile Mit ihm reden bringt auf jeden Fall am Meisten Smile Mach ihm die neue Ernährung schmackhaft indem Du ihn klar machst das Du wieder so attraktiv wie am Anfang Eurer Bezihung sein möchtest und Dich einfach wieder richtig wohl fühlen magst.Er wird sicher sagen das Du für ihn immernoch die Schönste bist und das Du doch garnicht zugenommen hast Wink Oder er freut sich , weil er selber bemerkt hat das er mehr auf den Rippen hat Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Essen: Frühstück zwei Scheiben belegte Brote und Tomaten, Mittag 250g Joghurt mit zwei großen Teelöffeön Marmelade, Abend 300g Boulette und Gurken - Champignon . Salat, Getränke1l Kaffee, 1l Tee (...
Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Motivation von Solveigh: und wieder ein Pfund weniger!  Das ist für mich solch eine Motivation. Mich zu erleben, dass das was ich will, ich auch umsetzen kann. Ichbenenne ein  Ziel und sehe mir selbst zu, wie ich ihm...
Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst