Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ich bin wieder hier - in meinem Revier! :D

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Nach langer Pause bin ich mal wieder hier! Smile

Gewichttechnisch hat sich weder in positiver noch in negativer Richtung was geändert - ich war/bin einfach nur super im Lernstress und versuch zwischendurch, mich so gesund wie möglich zu ernähren.

Folgendes gab es heute (da es so heiß ist, hab ich Gott sei Dank gar keinen Appetit):

  • 1/2 Mini-Wassermelone (Morgens)
  • ein wenig Hähnchencurry mit 1/2 Beutel Ebli (Mittags)
  • einen kaltet Kaffee aus dem Kühlregal light (ca. 100 kcl)
  • Hüttenkäsetaler (100 g Cocktailtomaten, 200 g Hüttenkäse, 50 g Vollkornmehl) (Abends) mit Kräuterquark

 

Sodele, hoffen wir mal, dass es so weiter geht Smile 

Mein Konzept ist weiterhin recht einfach: unter der Woche gesund und möglichst Kohlenhydrate-arm (gerade abends) und wenn, dann nur Vollkornprodukte, Sonntag ist Loadtag und 3 x die Woche geht's ins Fitnessstudio Smile

Mir ist aufgefallen, dass abnehmen wir leichter fällt, wenn ich viel beschäftigt bin - also im Moment mit lernen. Wenn mir langweilig ist, esse ich. Punkt. So geht es sicherlich den meisten.

Wollen wir mal hoffen, dass die Kurve wieder runter geht Smile

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von dorfmolli 28.07.2014 nach einem Schlemmerwochenende
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von FCBayernGirl Two Days after cheating again.....grrr

Kommentare

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Dass du das mit dem Langeweile-Essen für dich schon analysiert und benannt hast, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss nach dem Problem erkannt nur noch das "Gefahr gebannt" kommen. Biggrin Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! 

Bild des Benutzers laughy
0  0

Naja Dein Essen ist ja schonmal nicht schlecht. Die hüttenkäsetaler, werden die knusprig ? Machst die im Ofen , oder Pfanne ?

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers ZooeyBechamel
0  0

Oh ja, die werden herrlich knusprig, jamm jamm jamm Smile Ich mache sie im Backofen.

Hier einmal das Rezept, falls es euch interessiert Smile Ich stöber viel auf Blogs rum, da findet man oft gesunde und leckere Sachen Smile

 

http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2013/03/huttenkasetaler.html

 

 

Bild des Benutzers laughy
0  0

Oh super daaaaanke, da weiss ich doch was es heut abend zu essen gibt Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von VeganBellaLuna: Ich habe mich hier in diesme Forum angemeldet um mich mit Menschen auszutauschen, die das gleiche Ziel haben wie ich. Um das kurz zusammenzufassen. Ich habe vor ein paar Jahren 102kg gewogen, mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Anne2016: Mann, hatte ich Bammel heute morgen. Nicht ganz so optimal war die Woche gelaufen, drei grenzwertige Tage dabei, und zum Sport habe ich mich immer noch nicht aufraffen können... Aber - Hurra! Der...
Forenthema von sanny1970: Hallo Ihr Lieben, bei mir ist im Moment Stillstand. Trotz fettarmer Kalorienzufuhr nehme ich gerade nicht ab. Ich habe ja in den letzten zwei Monaten 9 Kilo insgesamt verloren, aber jetzt will mein...
Motivation von gewuerzgurke: Ich möchte nur das Gewicht, dass ich Anfang des Jahres zugenommen habe wieder abnehmen, weil mir jetzt klar geworden ist, dass ich einen echt guten Körper hatte.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Gestern habe ich vermehrt mit Frust gekämpft, weil ich so gerne viel schneller abnehmen würde. Ich bin dann von Shakes auf feste Nahrung umgestiegen. Morgens eine Scheibe Roggenbrot mit wenig Butter...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von rubylustig: Das erklärte Ziel: abnehmen! *lach* NEIN, welch Überraschung! Nun ja, ich bin seit vielen Jahren ein dickes Ding. Hat mich nie sonderlich gestört. Also, ich leide nicht an Minderwertigkeitskomplexen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst