Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ich bin sauer

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Das haben mehrere Tage pinkeln auf so Teststreifen ergeben. Und heute war ich dann bei meiner Ärztin und sie hat meine Ergebnisse mit mir ausgewertet, mir eine Liste mit säure- und basenbildenden Lebensmitteln gegeben und mir gleich mal Basica verordnet. Das werde ich dann jetzt ab morgen einnehmen und schauen, ob die Unterstützung hilft. Zudem schaue ich, dass ich von den basenbildenden Lebensmitteln mehr bzw. größere Mengen in mein Essen einbaue. Smile

Gestern war ich so spät daheim, dass ich nicht mehr online gegangen bin, daher hier die Zusammenfassung meines Essens der letzten beiden Tage:

Mittwoch

morgens - Chia-Gel, Kiwi, Joghurt, Milchkaffee

mittags - 1 Sch. Fleischkäse, Tomatensalat, Dinkelnudeln, Wasser

abends - Sommersalat mit gebratenen Garnelen und Mangodressing, Wasser, 1 Virgin-Caipi (haben mit Freunden ein neues Restaurant ausprobiert und es hat sich gelohnt. Smile )

Sport: 45 Min. Nordic Walking

Donnerstag

morgens - Chia-Gel, Mango, Milch, Milchkaffee

mittags - Möhrensalat mit Walnüssen, Mango, Quark, Wasser

abends - 2 Sch. Pumpernickel mit Frischkäse und Tomaten, ein paar Stückchen Brie, Wasser

Sport: 45 Min. Nordic Walking

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ellis wieder nicht weitergekommen

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Oha , hoffentlich schlägt das dann an dass Du wieder runter kommst mit denkilos .daumen drück Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Oh jee, hoffentlich hilft es was. Ich hab ja auch getestet, bei mir war alles ok, also muss ich mir ne andere Ausrede suchen, weil's bei mir gerade mal wieder hakt ... wenns mal passt, zieh doch mal ein Entsäuerungs-Suppenfasten in Betracht. Hört sich schlimmer an als es ist, eigentlich ist es auch kein Fasten, und man ist den ganzen Tag auch gut satt Wink Kannst ja mal googlen oder schreib mir ne PN, wenn du Interesse hast, mir hat das von der Gesamtkonstitution her richtig gut getan Smile Blöd ist, dass z.B. Milchprodukte ja auch säurenbildend sind, also müsstest du im Idealfall mal eine Woche vegan essen, dann hat sich auf jeden Fall schon eine Menge getan..!

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Danke für die Rückmeldung. Ich nehme jetzt mal die Kurpackung Basica durch und danach seh ich weiter. Falls sich das so nicht regulieren lässt, frage ich dich noch mal nach deinem Suppenfasten. Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: Seit dem 31.07.2017 bin ich nun hier und habe meine Ernährung und mein Bewegungsverhalten versucht umzustellen. Mit bis jetzt gutem Erfolg! Mein Essen ist heute sehr viel ärmer an Kohlehydraten,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoerebroed55: Was ich die letzten Tage wegen Faulheit nicht geschafft habe, ist mir heute gelungen. Ich dachte, 01. Februar ist ein gutes Datum um wieder mit dem "Stöckeln" anzufangen. Habe die große Runde gemacht...
Ziel für den Abnehmplan von LittleMimi: ich trinke meistens zu wenig. Viel zu wenig. Manchmal nur ein zwei Schlucke pro Tag. Das  ist nicht nur ungesund, sondern führt auch dazu, dass ich mehr esse, obwohl ich eigentlich Durst habe. Vor...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Gestern der Tag ist einer von denen ich mehrere haben möchte und ich ich weiß, ich kann, es liegt nur an mir. Essenstechnisch war er top, trinktechnisch ebenso - und ich habe 2 Stunden Volleyball...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Letzten Donnerstag war ich zur Ernährungsberatung. Die Auswertung meines Ernährungsprotokolls ergab erstmal nicht wirklich viel Neues, außer: weniger Obst und das nur bis Mittag. Na gut, das mach ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Imani64: Endlich konnte ich wieder mit meinen Stöcken losziehen. Ich bin wieder gesund und draußen ist ein herrlicher Sonnentag   Das war so schön wieder. Ich bin heuer erst zum 2. Mal gelaufen. Entweder war...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst