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:( ich bekomms nicht hin

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Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll....

Der letzte stand war ja, dass ich das mit den Schüsslerzalzen ausprobiere. Jetzt ist die letzte Woche der Kur angebrochen. Gewichtstechnisch... ist nix passiert. Vom gefühl hatte ich aber weniger heißhunger auf süßes.

Das ich nicht abnehme kann durchaus daran liegen, dass ich sehr unregelmäßig esse und dann wahrscheinlich nicht abschätzen kann wann genug ist. Es belastet mich sehr, dass trotz aller anstrengungen nix passiert. Ich habe eine Zeit lang (Mai,Juni) auch zu wenig gegessen aus frust, was das ganze nicht umbedingt besser gemacht hat.

Zu wenig sport ist auch nicht mehr der Fall. Ich gehe jetzt seit ca. einem Monat regelmäßig drei mal die Woche Kickboxen, was mir auch super viel spaß macht (ich kannns leider nur noch bis ende September machen, danach werde ich aber wieder Volleyball spielen und Schwimmen, jeweils zwei mal die Woche)

 

Ich werde jetzt auch wieder versuchen regelmäßig Tagebuch zu führen und feste Essenszeiten festlegen. Frühstück = 9:00, Mittag 14:00 und abend 18:00. Dabei bleiben der Fernseher, Radio, Handy aus und ich esse langsam. (Ich hoffe das hilft um aus dem Hungerstoffwechsel wieder raus zu kommen, wie lange dauert das wohl?)

Ich hoffe, dass ich trotzdem bis zum 19.9 ca. 2 kg abnehme. Das wäre echt schön.

Wenn ihr noch tipps habt wie ich aus dem Hungerstoffwechsel wieder raus komme und meinen Grundumsatz erhöhen kann wäre ich euch sehr dankbar.

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Kommentare

Bild des Benutzers laughy
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Also Du hast Dich ja gut reflektiert, ich hab da nichts hinzu zu fügen ausser eben viel Gemüse Gemüse Gemüse ...:-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers IsiKeks
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immer wenn es mich überkommt versuch ich mir in gedanken zu rifen, ob es das wert ist...verlier dein ziel nicht aus den augen denk dran sport macht muskeln und muskeln wiegen mehr als fett vllt ist für dich das messen der maße sinnvoller (Beine/Arme/ Bauch)? oder machst du das schon?

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen,
das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.

Bild des Benutzers Tabbimaus
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Ich würde wirklich erstmal konsequent Kalorien zählen und versuchen, nicht unter 1600 oder 1700 zu kommen und die beim Sport verbrauchten Kalorien extra zu essen. Dabei kann dir z.B. eine App helfen, Myfitnesspal ist ganz gut dafür. Dann bekommst du mal wieder ein Gefühl für die Mengen und die Kalorien, manchmal verschätzt man sich da erheblich. Ich mache das seit Februar und bin manchmal immernoch erstaunt, weil meine gefühlte Kalorienmenge und die tatsächliche doch erheblich auseinanderklaffen...sowohl zum positiven als auch zum negativen.

Wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat, dass sein Grundbedürfnis an Kalorien erfüllt wird, dann wirst du auch wieder aus dem Hungerstoffwechsel rauskommen.

Bild des Benutzers Emma09
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daran liegen Schokomaus Biggrin - denn dein Körper mußt quasi wieder neu erziehen - das heißt: feste Zeiten zum Essen,wie schon Tabbi sagt,mal Kalorien zählen ( ich persönlich hatle zwar nichts davon ) denn ich hab mal gegoogelt und da stand drin,das man weniger kcal zu sich nehmen sollte,um ab zunehmen - aber da teilen sich ja auch die Meinugen - auf jeden Fall solltest du nicht drüber liegen - wichtig ist dabei noch: viel Gemüse,Trinken und ich bau immer wieder auf die Eiweisse auf I-m so happy

wünsche dir viel Glück

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