Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Baggerfahrt in die Eifel...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Eifel wird gestellt, Bagger ist mitzubringen! Wink Damit ein süßer Gruß aus der tiefsten Vulkaneifel! Seit gestern bin ich mit Kommilitonen, die längst zu Freunden wurden, auf biologisch-ökologischer Exkursion im Rahmen meines Studiums. Wir strolchen durch Wald, Wiese, Felder und beproben Gewässer wie Vegetation. Leider rückte ich meinem Wochenziel bisher kaum näher. Morgen möchte ich endlich etwas Laufen gehen, auch wenn ich morgens derzeit schlichtweg zu müde bin, um früher aus dem Schlafsack zu erstehen. Allerdings wäre womöglich auch etwas Yoga besser als nichts.
Ansonsten gibt's oft Obst, Salat und mitgebrachtes Vollkornbrot. VonSüßigkeiten halte ich mich fast erfolgreich eher fern, was auf solchen Exkursionen an Herausforderungen grenzt. Drückt mir die Däumchen, dass ich mich weitehrin so wacker halte.

Liebste Grüße
Eure Mushu

Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tag 2 - Dienstag
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Lieserl allerlei positiv - allerlei negativ

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Du schaffst das, halte Durch, denk an ne schöne Klamotte die Du tragen kannst wenn Du eisern bleibst Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ich wünsche die viel spaß in meiner Heimat. Smile ich wohn zwar nicht in der vulkan eifel aber etwae weiter im süden so weit weg ist es nicht.
Ihr seid echr mit einem bager unterwegs? (wir in der eifel machen immer Witze drüber wegen einer bager fahrt duch die eifel. Xd)

Das mit dem essen bekommst du bestimmt gut hin. Ich wünsche dir viel erfolg.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Danke, laughy und Keks! Smile  Ich bin nur immer so ungeduldig und wäre gerne schon seit vorgestern schlank. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich oft schrecklich Hunger. Das nervt, gerade wenn um einen alle gefühlt essen können, wie sie wollen. Aber lieber Äpfel, Bananen und Nektarinen als Schokolde und Chips. Wink
Wir sind natürlich nicht wirklich mit dem Bagger unterwegs. Wir fahren zu den Maaren, entnehmen Boden und Pflanzen für verschiedene Analysen. Bisher haben wir dafür keinen Bagger gebraucht. Ab heute geht's auch in's Labor. Wink

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Die maare sind schöhn. Smile besonders zum schwimmen aber dafür hast du warscheinlich keine ziet und dasr wetter ist auch nucht gerade das beste. Von heute auf morgen wirs man nicht schlank. Du hast ja auch nucht von heut auf morgen zugenommen.
Geduld, du packst das schon

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Schwimmen ging aus Zeitgründen leider wirklich nicht. Aber gestern und heute stand ich zumindest bis zur Hüfte im Kratersee. Das Wasser ist warm, die Sonne schien und so arbeitet es sich fast nett. Smile Zumindest denke ich mir das oft, wenn ich die Informatiker höre, die den ganzen Tag nur am PC hängen. Wink
Das mit dem Zunehmen stimmt natürlich. Wenn das Abnehmen so langsam geht, denke ich nur manchmal, ich komme nie an mein Ziel und werde es niemals schaffen. Sad Wie macht ihr das mit der Geduld mit euch?

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Also mit der Geduld habe ich kein großes porblem. Manchmal will ich sofort dünn sein. Aber manchmal denke ich das es zu schnell geht ich gewöhne mich nur langam an meinen neuen körper. Jeder ist da anders.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Ich mache mir oft Gedanken. Freunde, Bekannte und Familie kannten mich schon dünner. Manchmal denke ich, sie sehen mich als schwache Persönlichkeit und hässliches Entlein. Sad In solchen Momenten habe ich keine Geduld mit meinem Körper. Natürlich weiß ich eigentlich, dass gesundes Abnehmen Zeit braucht und dass das alleine bereits sinnvoll ist, da ich schließlich auch ein gesünderes Essverhalten lernen möchte.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ach die sehen dich doch nicht als hässlich schwaches entlein.

Nim langsam und gesund ab. Zeig dehnen das du nicht schwach bist das du den richtigen weg gehst den gesunden weg. Sei stark gemeinsam schaffen wir das, wir unterstützen dich

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers laughy
0  0

Genau du packst das und das Gefühl das alle andern alles futtern können ohne zuzunehmen,oha das kenn ich nur zu gut,aber das böse G(eduld) Wort musst du lernen und das schaffst du auch:-) Labor..na jetzt also der spannende Teil:-)

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Danke dir! Smile Du machst mir etwas Mut...
Ich habe diese Laborarbeit schon öfter gemacht. Dementsprechend lässt die Spannung irgendwann nach. Wink Aber mit Bodenproben arbeiten ist eigentlich mein Ding, zumindest kann ich's ganz gut. Gerade sitzen wir allerdings nur noch an der langweiligen Auswertung unserer Daten, während die restlichen Proben noch im Trockenschrank vor sich hin bröseln. Morgen wird's dann chemischer mit Kaliumchlordlösung, destilliertem Wasser und Horizontalschüttler.

Bild des Benutzers laughy
0  0

hehe, also spannender dann heute Smile

Zum Thema hässliches Entlein, das kenn ich nur zu gut, alle die mich dünner kannten sagen zwar nichts das ich zugelegt habe , aber wenn einer was sagt bin ich erstmal total am boden. da reicht ein : hast du zugenommen ?!

Aber gut , ich nehme ab und dann kommt doch irgendwann : wow siehst gut aus, hast abgenommen ? Und daruaf sollte man sich freuen Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Eben man solte sich an den Komplimenten fest halten.
Ich musste mir auch so einiges von bekannten oder meiner Familie anhören... Aber letzdens habe ich Komplimente bekommen von den wo früher die dummen Sprüche kamen. (von erwasende)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers laughy
0  0

Dann kann man noch mehr stolz sein , wenn die erwachsenen die erst gelästert haben dann aber komplimente verteilen. Super . Sag mal hast deinen ticker nochmal bearbeitet, jetzt auf 57 , stand da nicht 60 ? oder bin ich jetzt wirr ? Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ja habe ich. Aber auch im Profil.
Den knapp einen kilo der mir zur 60 fehlt so viel kann sich der körper nicht verändern das ich damit zufriden sei. Also noch 4kg
Und wenn ich mein gewicht halte will ich nicht mehr über die 60 kommen.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers laughy
0  0

Bei Deiner Grösse ja auch völlig ok. So hast noch 3 Pufferkilos weg Smile Mach ich auch immer so, das ich nen paar Pluskilos weg haben will um dann über eine bestimmte Zahl nicht mehr drüber zu kommen, denke diesmal hauts auch so ..

Du schaffst das bestimmt

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Denke ich auch.
Und habe ja auch nach unten noch viel luft, will ja nicht extrem dünn sein.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

So ähnlich geht es mir auch. Eigentlich mag ich meine Kurven. Smile Mit entsprechenden Muskeln sieht das auch wirklich gut aus. Mich stört es nur, dass ich oft das Gefühl habe, nur Komplimente zu bekommen, wenn ich schlank bin. Ein Mensch kann doch auch schön, intelligent und attraktiv sein, wenn er etwas molliger ist. Wenn dann von Bekannten kommt: "Du siehst gut aus, abgenommen?", denke ich mir oft: Ja, schon. War ich früher hässlich, oder was? Blum 3

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ja das denke ich auch immer...
Einerseits ist es ein Kompliment aber auch irgendwie eine Beleidigung.
Oder auch den Spruch: hast du abgenommen? -Ja- ist mir gesten schon aufgefallen. (ernsthaft gesten erst bin ha nichr schon seir monaten dabei. Nein ganricht)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Das kommt bei mir auch öfter vor. Das liegt aber daran, dass ich manche Freunde und Bekannte nur selten sehe, da sie woanders wohnen. Das geht für mich fast in Ordnung.

Ich finde es einfach traurig, da ich durch solche Kommentare das Gefühl bekomme, ich wäre mit meinen Figurproblemen alleine auf der Welt. Sieht man genauer hin, sind nur wenige Menschen wirklich zufrieden mit ihrem eigenen Körper. Als Außenstehender sieht man das nur nicht immer. Wir sind halt alle auch nur Menschen. Wink

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Man sieht als außensteher nie ob andere zufriden mit ihrem körper sind.
Es gibt auch einige mädchrn die sich zu dünn finden. Einer helfe ich sogar das sie mal etwas zunimmt aber auch nicht zu schnell geht. (die wiegt viel zu wenig für ihre Größe)

Es fällt auch nur den auf die man selten sieht den wen du jemanden jeden tag siehst fällt es auch nicht unbedingt auf wenn man dan 20 kg weniger hat.

Wenn man nicht zufrieden mit seinem Körper ist kan man auch meistens selber was dagegen machrn (ohne op)
Nur viele sind zu faul.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Viele lassen sich auch zu leicht entmutigen oder fallen in alte Ernährungsmuster zurück. Damit kämpfe ich zumindest derzeit.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Das wirat du schaffen am anfang ist es schwer aber wird immer leichter.

Ich muss sagen das mir dast abmehmen überhaupt nicht schwer fällt ich nehme sogar ab obwohl ich ganricht damir gerechnet habe. Smile

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Ich muss Gewohnheiten ändern und das ist anfangs immer schwerer. Aber du hast natürlich Recht. Sobald man sich selbst umgestellt hat, funktioniert das auch besser. Ich nehme gut ab, wenn ich mich an die geringere Nahrungsmenge gewöhnt habe und nicht mehr den halben Tagan's Essen denke. So purzeln die Kilogramm irgendwie nebenbei. Wink Ich wünschte, es wäre schon soweit...

Bild des Benutzers Mushu
0  0

Danke dir! Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Soulless: Hallo zusammen, bin neu hier. Muss erstmal hier die lage checken.  Ein bisschen unübersichtlich auf den ersten Blick, aber das wird schon denke ich.... Ja warum bin ich hier???? Ich brauche...
Forenthema von Immerhunger: Mein nächstes Ziel unter 90 Kg zu kommen, habe ich noch nicht erreicht, aber 1 Kg ist nebenbei wieder gefallen. Ich stehe jetzt auf 93 Kg, angefangen habe ich mit 101 Kg im Herbst. Mir fehlt etwas...
Motivation von Severin2000: Momentan ist es wirklich so, dass ich auf jede Frau eifersüchtig bin, die mir begegnet und schlanker ist als ich. Wenn mein Freund dabei ist, spüre ich, dass ich auch weniger attraktiv bin als sie......
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von VeganBellaLuna: Ich denke ich bin auf einem guten Weg wieder bewusster zu essen. Das ist finde ich einer der größten Fehler die man machen kann, irgendwas wenn auch vielleicht sogar vermeintlich gesundes wie Nüsse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Das hat jetzt zwar nur bedingt mit Abnehmen zu tun, aber es beschäftigt / belastet mich persönlich und was mich belastet hat auch immer Auswirkungen auf die Abnahme. Ich habe (fast) nichts zu tun bei...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps