Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Aller Anfang ist schwer...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

... aber bis jetzt geht es Wink

 

Gerade hat mir der schlaue Kalorienrechner gesagt, dass ich jeden Tag nicht mehr als 1450 kcal zu mir nehmen sollte - also 300 kcal pro Tag einsparen. Das erreiche ich ja schon fast mit der halben Menge an Süßigkeiten Smile

Ich werde mal versuchen, in der 1. Woche jeden Tag aufzuschreiben, was ich wann esse, um herauszufinden, wo genau überhaupt meine Schwachstellen liegen:

 

Für den Tag 1 sieht das dann folgendermaßen aus:

 

Frühstück:

Joghurt mit Müsli - 250 kcal

Kakao - 100 kcal

Zwischenmahlzeit:

5 große Mandarinen - ca. 150 kcal

Für das Mittagessen werde ich heute wohl keine Zeit haben - die Uni ruft durchgehend nach mir. Deshalb habe ich mir eingepackt:

Gaaaaanz viel Möhren - 200 kcal

3 Reispuffer - 250 kcal

Für den Abend gibt es dann einen Joghurtdrink - 250 kcal

Und einen Apfel - 100 kcal

 

Das macht insgesamt 1300 kcal - das sind zwar 100 kcal weniger als empfohlen, aber in der Uni ist bestimmt wieder jemand, der irgendwas dabei hat - und da kann man ja meistens auch nicht nein sagen - also meine Reservepuffer Smile

Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von clearme Montag - 21.01.2013
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sommerregen 2 Tage Pause

Kommentare

Bild des Benutzers Lala24
0  0

Leider muss ich dazu sagen, dass gestern Abend eine Tafel Schokolade dazu gekommen ist -.-

Also war der erste Tag schonmal nichts... Sad

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: heute auf die Hälfte meiner gewünschten Kcal Verbrennung gekommen. Tata 260 kcal abtrainiert. Eigentlich sollten es 500 kcal sein, aber piano piano. Mal schaun wie es morgen läuft. Standhaft...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Mein Frühstück war echt gut. Haferbrei mit Mandelmilch, Zimt und einem Esslöffel Honig (321 kcal) Mein Mittagessen musste heute leider sehr schnell gehen und war daher nur ein Eiweißshake (200 kcal)...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: heute mal ganz genau auf die verbrannten "Kcal" auf meinem Crosstrainer geschaut. Es sind nicht Kcal sonder Kjoul, so ein Mist aber auch.   Um 500 kcal zu verbrennen muss ich 2093 kjoul erzielen....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Der dritte Tag ist auch um, noch geht es mir gut. Gestern Abend hatte ich unglaublich Hunger, heute morgen auch, aber das schaffe ich Sind ja nur noch zwei Stunden bis zum Frühstück Was es gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Gestern war so gar nicht mein Tag... eigentlich arbeite ich nach dem Frühstück immer, aber gestern hatte ich solche Kopfschmerzen, dass ich nicht am PC sitzen konnte - daher habe ich gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro: Frühstück: 1Kiwi, 1Aprikose, 2TL Kürbiskerne, kleine Tasse Milch mit 3/4 EL Kaba, Schwarztee mit Schuss Milch und 1Tl Zucker =ca. 400kcal ​Mittagessen​: Miniapfel, Cordonbleu, 3Stück Salzkartoffeln,...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst