Zum Inhalt springen

Sie sind hier

800g weniger :-)

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Bei meiner Runde vor dem Frühstück habe ich eifrig geschwitzt, es war um halb sieben schon ziemlich schwül, wenn auch nicht warm. Und ich konnte einen Fuchs beobachten wie er einer Elster nachgejagt ist. Echt niedlich. Nach dem Duschen bin ich dann auf die Waage und die Freude war groß, fast ein Kilo in der letzten Woche ist echt net schlecht. Smile Da konnte ich dann ganz motiviert in den Tag starten. Die vorletzte Woche mit div. Restaurantbesuchen und Weinprobe ist wieder ausgeglichen und ich bin back on track.

Wir sind nach dem Mittagessen zum Sportplatz gelaufen, mein Ältester hatte ein Spiel. Seine Mannschaft hat gewonnen und er hat 2 Tore geschossen, der Sonntagabend ist also auch gerettet. Smile Bei solchen Kinderliga-Spielen gibt es bei uns auch immer Kaffee und Kuchen für die Eltern und Großeltern und wer da sonst noch so rumläuft. Aber heute war ich von meinem Erfolg auf der Waage so beseelt, dass ich ohne schlechtes Gefühl "nein" zum Kuchen sagen konnte. Das war in den letzten Wochen nicht immer so, da habe ich zwar auch nein gesagt, aber es fiel so unglaublich schwer. Und auch die Fragen, ob ich gerade Diät mache und die damit einhergehenden gut gemeinten, aber meist unqualifizierten Ratschläge, die ich natürlich bekam, haben mir nichts ausgemacht.

Jetzt gibt's nachher noch lecker Salat und Lachs vom Grill zum Abendessen und dann kann ich das Wochenende als vollen Erfolg verbuchen. Biggrin 

Hoffe euch allen geht's auch gut!

Essen heute:

morgens - Chia-Gel, Erdbeeren, Brombeeren, Kiwi, Naturjoghurt, Tee

mittags - Quinoa-Gemüsepfanne (Paprika, Tomate, Zucchini, Möhre, Kidneybohnen, Walnüsse, Mozarella), Wasser

abends - gemischter Salat, Lachs vom Grill, vielleicht mach ich noch ein bisschen Zitronenfrischkäse dazu, mal sehen Wink

Sport: 45 Min. Nordic Walking

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Schokomaus09 Mehr oder weniger verzweifelt....
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Wieder selbstbestimmt essen

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Yam yam und super hast was verloren. Das ist Motivation .-) Ich lass meine Waage mal in Ruhe bis nächsten Freitag, wir waren gestern zum Essen eingeladen und es gab Lasagne , Wein und sooooo leckeren Salat mit Avocadocreme.  Hmmmmm Lecker wars aber über mein Limit , heute auch , weil mein popo die Couch belegt.Spar ich eben die Woche etwas an Kalorien ein, geht sicher auch:-) Also weiter gehts .... Kampf den Pfunden Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Mir geht das auch so, dass ich mich schlecht bei Freunden zurückhalten kann. Aber dann muss man eben in den Tagen drauf ranklotzen. Smile Ich werde am Mittwoch so einen Tag haben. Morgens ein Geburtstag im Büro und abends ein Restaurantbesuch mit lieben Freunden. Am Donnerstag muss ich dann wieder was sparen. Biggrin

Bild des Benutzers laughy
0  0

Ha , ich war heute beim Geburi vom Patenkind uuuuund statt Kuchen hab ich nen Apfel genascht Smile Dann schaffst Du das auch Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Super, wieder überflüssiges Gewicht zum Mond geschossen Wink Klasse, das hast du dir auch wirklich verdient. Und mal so ein "Sündentag" dazwischen schadet auch nicht, man muss sich ja nicht rundum zu fressen und jedes Maß vergessen - es gibt ja auch noch viele Wege zwischen völligem Verzicht und absolutem Kontrollverlust Biggrin

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Dankeschön Smile Im Moment fühle ich mich wirklich gut und habe wohl einen Weg gefunden, wie ich es einigermaßen austarieren kann. Smile

Bild des Benutzers Yelly
0  0

will es ja nicht schlecht reden, aber wenn du dehydriert, da vorher stark geschwitzt beim sport, auf die waage steigst, könnte der wert auch eine schwankung sein, oder wiegst du dich immer dehydriert nach dem sport? lg Smile

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Das habe ich auch schon überlegt, bin deshalb heute noch mal auf die Waage und hatte vor dem Sport noch mal 100g weniger. Blum 3 Also passt das schon. Smile

Bild des Benutzers Yelly
0  0

super yes

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von jay123: mittwoch: müsli (mit 0,1 % joghurt und obst), kürbissuppe (selbst gemacht ohne sahne oder kokosmilch), gemüse und 3 kleine scheiben brot dazu,1 scheibe brot mit frischkäse, 1 bananenmilch (selbst...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von VeganBellaLuna: Ich denke ich bin auf einem guten Weg wieder bewusster zu essen. Das ist finde ich einer der größten Fehler die man machen kann, irgendwas wenn auch vielleicht sogar vermeintlich gesundes wie Nüsse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Motivation von Severin2000: Momentan ist es wirklich so, dass ich auf jede Frau eifersüchtig bin, die mir begegnet und schlanker ist als ich. Wenn mein Freund dabei ist, spüre ich, dass ich auch weniger attraktiv bin als sie......
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: So ihr Lieben, da bin ich wieder! Diese Woche war es ja etwas ruhig um mich... Durch meine Verletzung bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Ich hatte meine Struktur und das Abnehmen lief gut...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe jetzt shake getrunken heute. heute aß ich außerdem noch eine birne, eine kiwi, ein diätjogurt, und ein brötchen. also ich habe insgesamt sehr wenig gegessen und trotzdem zeigt die waage 69...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst