Zum Inhalt springen

Sie sind hier

1 Tag Pause für die Knie

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hallo Clique!

Ich glaub ich bin langsam wieder zurück! Seit meinem letzten Eintrag am Samstag, war ich noch einmal beim joggen und habe sagenhafte 3,8 km geschafft in 28 Minuten und am Montag war ich mit meinem Mann und den Kindern auf einer kleinen Bergtour unterwegs, wo ich nochmal fast 1000 kcal verbraten habe! Heute hab ich eine kleine Pause eingelegt, weil ich doch meine Knie spüre und es nicht übertreiben will! Das bergab gehen mit einem über 10 kg schweren Kind auf dem Rücken belastet die Gelenke ja schon mehr als eigentlich gut wäre. Aber ich fühle mich super toll, endlich mal wieder! Und ich wünsche mir, daß ich das jetzt weiterhin schaffe auch regelmäßig zu machen! Auf dem Plan steht morgen wieder zum Laufen zu gehen und dann möchte ich meine Inlineskates neu "berollen" denn die sind schon total einseitig abgefahren und ich knicke dann so unangenehm nach innen. Noch 1 1/2 Wochen ist mein Mann zuhause und da wird soviel Sport wie nur möglich gemacht und danach versuche ich halt mit Kinderwagen zu laufen bzw. zu skaten, während die Große mit dem Rad nebenher oder vorausfährt. Irgendwie muß es zu schaffen sein. Wenn das Wetter mitspielt. Wir wollen auch noch öfters zum SChwimmen gehen, was ja auch ein perfekter Sport ist zum Abnehmen.

Essenstechnisch hab ich mich recht gut im Griff. Ich versuche am Abend auf größere Mengen Kohlenhydrate zu verzichten, was zumindestens im Moment ganz gut klappt, allerdings ist jetzt auch der Streßfaktor näher bei 0 als im Alltag. Also nutze ich die Zeit einfach aus und versuche das Beste draus zu machen.

Am 11. September ist mein nächster Wiegetag bei der Ernährungsberaterin und ich soll mich bis dahin nicht wiegen, wenn ich es schaffe.... ehrlich gesagt eine lange Zeit und ich war heute schon drauf und dran mal auf die Waage zu gehen, aber dann hab ich mir gedacht, wenn sie jetzt was gemeines anzeigt, dann bin ich vielleicht so enttäuscht, daß ich wieder nachlasse und die Motivation futsch ist.

So, nun muß ich mich auch mal noch um dies und das kümmern und melde mich wieder, wenn es was zu berichten gibt! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend!

Eure Knuffelmaus

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tag 161 - Nervös
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Schokomaus09 Tag 1: auf ein neues

Kommentare

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Du sport kanone. Smile
Leg lieber ein tag ruhe ein das ist gut. Nicht das du deine knie noch schädigst. Wenns beim laufen weh tun soll dan höre auf. Egal wie sehr du das eigendlich willst lieber langsamer machrn und gesunde knie.

Die zeit bis zum wiegen schaffst du Shcon. Smile und dan hast du auch schöne zahlen drauf.

Viel erfolg, und eine schöne zeit mit dienem mann und deinen kindern und dem
Sport.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Hamburgerin
0  0

Na das hört sich doch schon viel besser an! Sportlich sportlich, sehr gut und weiter so! Ich hoffe du findest die Zeit dazu. Aber so wie ich dich kenne findest du schon einen Weg. Genieße die Zeit in der dein Mann noch zu Hause ist. So hast du mal etwas Zeit nur für dich...

Ich glaube nicht, dass die Waage etwas böses anzeigen wuerde, du hast dich doch nun gut im Griff. Aber wenn du das mit deiner Ernährungsberaterin abgemacht hast, dann solltest du das auch einhalten. So lang ist's doch gar nicht mehr hin. Schön stark bleiben! Smile 

Bild des Benutzers Knuffelmaus
1  0

Hey ihr zwei!

Ja, ich schone meine Knie! Da hör ich dann schon auf meinen Körper, denn ich hab ja nix davon, wenn ich jetzt 3 Wochen renne wie eine Bekloppte und dann ein halbes Jahr pausieren MUSS weil irgendwas kaputt ist. Man soll ja auch immer mal einen Erholungstag einlegen! Momentan macht´s halt einfach Spaß, ich wollte ja schon so lange wieder mit dem Joggen anfangen. Aber gemach, gemach. Ich bin keine Maschine und alles braucht seine Zeit! Smile

Und ich glaub ich laß mich dann lieber in gut 2 Wochen überraschen, ob sich alles ausgezahlt hat, was dann die Waage sagt! Smile

Euch zwei auch noch einen schönen Abend! Kiss 2

Bild des Benutzers Tabbimaus
1  0

Zwei Wochen gehen doch ruckzuck um Smile Gedulde dich noch ein bisschen, auch wenns schwer fällt. Toll, dass du wieder mit laufen angefangen hast, das hat dir ja immer richtig Spaß gemacht. Du machst das klasse, baust Bewegung in den Alltag ein, schonst dich zwischendurch und mit dem Essen klappt es auch gut - du bist ja wieder genau in der Spur, super! Ich hoffe, dass wir dich hier weiter motivieren können, und am allermeisten hoffe ich auf ein dickes fettes Minus auf der Waage am 11. September Smile Tschacka!

Bild des Benutzers Knuffelmaus
0  0

Danke, Tabbi! heart

Es ist schön, wieder im Rennen zu sein.... zumindest fühlt es sich im Moment so an! Heute gab es Salat, während mein Mann Currywurst mit Pommes aß und am Abend Tomate-Mozzarella-Salat! Also es geht, wenn man den richtigen Dreh hat. Und es beweist mir, daß es bei mir wirklich hauptsächlich der Streß ist, der mich zuviel und das Falsche essen lässt! Jetzt im Urlaub klappt es wie von selbst! Ich hab ein bisschen Angst vor dem Alltag.....

Aber ich danke Dir/Euch für die lieben Worte und weiß, daß ich hier ehrlich sein kann!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Motivation von Melancholia: Ich bin von Natur aus ein großer, schlanker Mensch. Leider bin ich nicht ganz gesund und oft niedergeschlagen, was zu emotionalen Essanfällen führt. Daher habe ich gerade einige Kilos zuviel. Ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoerebroed55: Hier riecht alles nach köstlichem Apfelkuchen. Bekomme morgen Besuch zum Brunch und bin in den Vorbereitungen. Mir graust jetzt schon wieder davor wenn die weg sind. Dann sitze ich hier mit den...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...heute morgen war es soweit. Wiegen und zugenommen. Das will man echt nicht sehen, aber ich habe schon damit gerechnet. Am Donnerstag hatte ich frei und obwohl es mir nicht an Beschäftigung...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps