Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Juhuuu, ich werde Diätfrei

0  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

ca. 6 Jahre hab ich mich da tagtäglich mit Diäten gequält... hat was nicht geklappt, gings gleich zur nächsten über. Ob Low carbet, kein Nachtessen, Saftkur, Shakekur, Früchtewochen, Max Planck, Momentum und und und immer und immer wieder hab ich mich von einer Diät zur anderen gestürzt. Seit nun bald zwei Wochen füre ich täglich das Ernährungstagebuch hier auf der Website und mir wird erst jetzt Bewusst, was ich eigentlich alles essen kann, was ich vielleicht etwas weglasse um die Ernährung noch zu optimieren. Aber was nützt so ein sch*** Shake am morgen, wenn du erstens nicht satt bist und er zweitens gleich viele Kalorien hat wie 3 scheiben Knäcke mit Frischkäse und Feigen???? 

Mir hat das Ernährungstagebuch schon total viel gebracht. Wiegen tu ich mich erst am Sonntag, aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich fühl mich recht gut in meinem Körper und geniesse es, dass ich mir selber keine Verbote mehr setze, sondern z.B. am Mittag genüsslich 4 Stücke Bitterschokolade geniessen kann oder wenn ich bis am Abend z.B. nur 1000 Kalorien gebraucht habe auch mal ein Stück Pizza gönnen kann. 

Nächste Woche geh ich eine Woche auf die Malediven und werde das Tagebuch nicht führen. Ich hoffe, ich kann das gelernte ohne das Tagebuch in die Tat umsetzen!

Vorheriger Diät-Erfolg
Bild von Hina44 -20 kg
Nächster Diät-Erfolg
Bild von Tanjalein Ich passe wieder in mein Kleid :)
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Essen: Frühstück zwei Scheiben Brot und etwas rohen Kohlrabi, Mittag: zwei Buletten und zwei rote Paprika als Rohkost und 0,3l Brühe, Nachmittags drei Plattpfirsiche und am Abend rohe Tomate 300g und...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Morgen ihr da draußen, ich hoffe, ihr habt heute alle irgendwann die Chance, das großartige Wetter zu genießen - sofern ihr denn auch so großartiges Wetter habt. Das Wochenende lief...
Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (201 Kalorien) Mittagessen: Laugengebäck (408 Kalorien) Abendessen: Hähnchenbrustfilet mit Gurkensalat (453 Kalorien) Süßigkeiten: keine...
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst