Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Kleines Nebenziel zum Thema Joggen! 1. 40 Kilometer

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

So von AbundZu inspiriert habe ich mir folgendes überlegt:

Als Nebenziel setze ich mir kleine Etappen wie weit ich in welcher Zeit joggen möchte. So werde ich vielleicht noch ein wenig motiviert und geh noch etwas mehr an die Sache ran. Vielleicht laufe ich dann auch öfter mal ohne Laufgruppe. Smile

Ich möchte bis Ende Februar 30 km geschafft haben.

Im Schnitt laufen wir mit der Laufgruppe 3-4 Kilometer pro Lauftag. Wenn es nicht ausfällt oder ich mal nicht kann, dann waren das pro Woche ca. 6-8 Kilometer.

Ab jetzt gerechnet sind es noch 4 Wochen. Bei 3 Kilometer wären es 24 Kilometer, fehlen noch 16km. Somit müsste ich dann noch nebenbei laufen.

Ich zähle die Kilometer die ich bisher im Januar gelaufen bin schon mal dazu.

Ich habe eine App fürs Handy. Mit der Laufe ich via GPS meine Kilometer und die dokumentiert auch alles. Es sieht nun wie folgt aus:

08.01.2013: 2,6 Kilometer in 00:20:30
10.01.2013: 2,5 Kilometer in 00:19:12
28.01.2013: 3,4 Kilometer in 00:26:47
29.01.2013: 4,2 Kilometer in 00:35:09

Gesamt: 12,6 Kilometer im Januar - fehlen also noch 27,4 Kilometer

Ich schaffe das. Smile Also auf gehts.

(Regen- oder Schneeausfälle zählen nicht. Dann muss ich versuchen die fehlenden Kilometer irgendwie wieder reinzukriegen Smile und ein Laufband habe ich leider nicht und auch keinen Platz dafür)

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
30.04.2013
Ziel-Status: 
Ziel wurde aufgegeben

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Kommentare

Bild des Benutzers icebear87
0  0

4,2 Kilometer in 00:30:11

schneller als zwei Tage zuvor Juhu Smile

Gesamt: 16,8

fehlen noch 23,2 Kilometer

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Du bist echt schnell, wenn ich mich vergleiche (kann aber auch sein, dass mein Laufband auf Meilen steht - das ist so kompliziert zu prüfen, also nehm ich einfach die Zahl Wink )

Und mein Laufband steht hochgeklappt in der Ecke... brauch man gar nicht viel Platz. Ich muss eben nur die Wäsche ab und zu zur Seite hängen Smile

 

Du bist gut, du schaffst das!

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers Lisade
0  0

Wow du bist echt schnell! Ich bin ja voll der Laufmuffel Biggrin Ich komm da einfach nicht rein. Vielleicht wenn die Kondition besser ist. Aber ansich hasse ich laufen Biggrin 

Wobei ich gerade den Gedanken habe, dass ich das Ganze ja aufs Schwimmen abwandeln kann. Ich schwimme im Durchschnitt 1750m pro Schwimmengehen. Ich muss mir das mal genau durchrechnen, was realistisch ist Wink 

Bild des Benutzers Pip
0  0

wenn Du um einiges langsamer laufen würdest, könntest Du mehr Km schaffen. Ich bin zweimal Marathon gelaufen und hab so meine Trainingserfahrung Smile Man tendiert dahin schnell zu laufen, hat dann aber nach ein paar Wochen keine Lust mehr, weil man sich überfordert. In der Gruppe läuft man meistens schneller als man sollte. Versuche es mal sehr langsam und 1 - 1,5 km (oder weniger ist egal) länger zu laufen und beobachte mal wie Du dich im Gegensatz zum schnelleren Lauf fühlst. Bei mir war bei den langsameren Läufen das Runers High viel ausgeprägter. 

Bild des Benutzers icebear87
0  0

Ich laufe in der Geschwindigkeit, weil wir langsam das Tempo anziehen müssen, weil ich ja für die Turniere auch übe. Sobald ich eine BH habe möchte ich auch an Geländeläufen teilnehmen. Aber danke für den Tip.

Werde ich mal zu Herzen nehmen und wenn ich alleine Laufe das ganze mal machen.

Wir laufen in der Gruppe gar nicht sooo schnell. Wir sind ja noch Anfänger Smile Und so langsam kann man mit meinem Hundi gar nicht laufen Smile

LG

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Und jeder sollte ja sein Tempo selbst bestimmen. Ich laufe lieber öfter und dafür nicht mehr als eine halbe Stunde oder Stunde. Und die Hunde geben ja auch ein gewisses Tempo und auch den Spaß vor Smile 

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers icebear87
0  0

Also ich kann meine Maus Gott sei dank schon etwas zügeln. Wäre das nicht so würde ich durch unseren Ort fliegen Biggrin

Für mich ist das schon ganz gut so.
Wenn ich zu langsam laufe geht mir da auch so krass auf die Beine, dass ich weniger aushalte. Also ein gewisses Tempo brauche ich schon.

Smile

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

Da das Wetter uns und vorallem mir leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht, komme ich zur Zeit nicht zum Laufen und ein Laufband habe ich ja bekanntlich nicht... Sad

Na ja nun muss ich überlegen und sehen, ob es noch machbar ist oder ich das Ziel dann einfach verlängere.

Machbar ist es eigentlich schon gar nicht mehr:

Wenn das Wetter nun mitspielt bin ich noch mindestens 2mal die Woche am Joggen, sind also noch mal 6 mal.
Ich brauche noch 23,2 Kilometer. Wäre eine Durchschnitt pro mal von 3,86 Kilometer.

Oh wie ich sehe ist das doch noch zu schaffen. Wir laufen ja in der Regel eher um die 4 Kilometer. Aber mein weiß ja nie, was kommt und dann laufen wir vielleicht nur mal 2 Na ja dann muss ich noch mal nen anderen Tag ran Smile

Ok aber wie ich sehe: noch kein Grund zum aufgeben. DAs Wetter spielt hier eben eine große Rolle, da wir auch nicht laufen können wenn es zu kalt ist. Wegen Asthma und der Lunge

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Dann doch ein Laufband Smile

Ist natürlich bloß doof für den Hund. Ich bin meist mit meiner Maus früher immer eine Stunde spazieren gewesen (egal bei welchem Wetter) und anschließend dann aufs Laufband oder nach draußen.

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers icebear87
0  0

ja natü+rlich auch und das nicht wenig, aber das zähle ich mir nicht als Punkte oder so, weil es einfach normal ist mit Hund.

Aber für ein Laufband haben wir nicht den Platz auch nicht, wenn man es zusammenklappen kann. Ich denke, dawird mein Freun auch was gegen haben. Smile

Will die Wohnung nicht völlig vollstehen haben UND meine Maus ist dann glaub ich ganz traurig. Smile

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Warum laufst du nicht öfter als 2mal pro Woche? 

Ich fühl mich am besten, wenn ich gleich morgens meine 45 - 60 min laufe. Das ist schon so zur Gewohnheit geworden - und ich laufe bei so gut wie jedem Wetter, gestern bei - 13 Grad, vorgestern bei Schneefall und auch bei Regen. Warum auch nicht?!

  

Bild des Benutzers icebear87
0  0

nur zwei mal die Woche. Manchmal auch öfter.

Aber wir haben angefangen mit 3 mal die Woche und zur Zeit eben wegen dem Wetter. Na ja und wir machen ja alle auch noch Hundesport.

Des Weiteren müsste ich um 4 Uhr aufstehen um 45-60 minuten laufen zu gehen, zu duschen, zu essen etc. und das mache ich nicht.

Und bei schlecten Wetter laufe ich nicht, da ich leider immer recht schnell krank werde, wenn es regnet und ich schwitze und lange draußen bin.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

2,12 Kilometer in 10 Minuten auf der Stelle vor der Wii - sau anstrengend. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Ich zähle sie jetzt einfach mal dazu. Schaffen werde ich mein Ziel wohl nicht mehr, aber ich werde versuchen so viele Kilometer wie möglich hinter mich zu bringen.

=> 18,92 Kilometer fehlen noch 21,08 Kilometer

Wenn ich normal joggen gehe hätte ich noch 4 mal. Um das Ziel zu erreichen bräuchte ich 5,27 Kilometer pro mal. Da wir so viel aber noch nicht laufen MUSS ich noch extra laufen.

Klar stimmt das auf der Wii wahrscheinlich nicht so hundertpro, aber ich werde das mal so beibehalten. Wenn ich alle 2 Tage auf die Wii hüpfe und 10 Minuten ca. 2 Kilometer jogge, wären das noch 5 mal also 10 Kilometer. Wenn ich das normale joggen dazu nehme mit ca. 3,5 an vier Tagen (ich nehme jetzt mal weniger) wären das noch 24 Kilometer, wäre also zu schaffen. Mal sehen, vllt jogge ich auch mal 20 oder 30 Minuten am Stück vür der Wii. Ich muss mal sehen.

Und wenn dann starte ich ein neues Ziel wenn es wieder wärmer ist.

Aber noch gebe ich NICHT auf.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

muss mir das immer alles ganz genau aufzeigen. Das steigert auch meine Motivation.

Also im prinzip tickerst du "freies Joggen" an und dann die Minutenzahl die du Laufen möchtest und dann "joggst" du auf der Stelle und die Minuten zählen runter. Und das Männchen (Mii) läuft da durch so einen schönen Park. Du kannst aber auch umschalten und dabei Fernseh schauen. Anwisungen bekommst du über die Fernbedienung der WII. Und ja das läuft da eben die Kilometer lang.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

achso. Hab schon ziemlich gestaunt, dass man in 10 min über 2 km schafft. Aber immerhin hast du dir einen Ausgleich zum schlechten Wetter geschaffen und das ist doch toll! Man nutzt sowas dann nciht mehr als Ausrede, sondern sucht andere Alternativen! Top!

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers icebear87
0  0

aber es ist besser als gar nichts.

Davon abgesehen bin ich aber als ich vor 2,5 Jahren schon mal laufen gewesen bin in 10 Minuten 2,3 Kilometer gelaufen Smile Also so abwägig ist das nicht.

Aber noch geht das nicht. Aber es ist besser als echt nur rumsitzen.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Auf jeden Fall!

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers icebear87
0  0

3,1 Kilometer in 25 Minuten.

Keine gute Zeit, aber wie gesagt etwas langsamer.

Gesamt: 22,02 fehlen noch 17,98 Kilometer

Ans erreichen glaube ich aufgrund des blöden Wetterlage nicht mehr, aber ich versuche trotzdem so viel wie möglich zu schaffen.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Dann machst du eben eine Verlängerung vom Ziel. Für das miese Wetter kannst du ja schließlich nix!

Und stör dich auch nicht so sehr an der Zeit, schließlich ist das Outdoor-Training ja in letzter Zeit nicht ganz regelmäßig gewesen und dann kannst du nicht gleich die Höchstleistung von dir verlangen.

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers icebear87
0  0

Habe mein Ziel nun verlängert. Aufgrund des Wetters und nun Krankheit kann ich es bis Donnerstag nun nicht mehr schaffen. Ich sehe es aber nicht als nicht geschafft, weil eben das Wetter eine große Rolle spielt.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

3,65 km in 26 Minuten

= 25,67 fehlen noch 14,33

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

sind noch 3,5 Wochen

Wenn das Wetter weiterhin mitspielt und wir regelmäßig mindestens 2 mal laufen, dann wären noch 7 mal. bei durschnisttlich um die 3 Kilometer wären das dann 21. Smile

Mal sehen weiß noch nicht, ob ich die Woche vor Ostern laufen gehen kann, weil ich da Urlaub habe und dann vielleicht nur gaaanz lange Spaziergänge mit Hundi mache.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers Lisade
0  0

Ach du schaffst das sicherlich. Ich glaub an dich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn es dann doch nicht klappt, ist auch nicht soooooo schlimm Smile 

Bild des Benutzers icebear87
0  0

genau so sehe ich das auch Smile

Allerdings sollte es aus Faukheit sein, dann ist das Ziel nicht geschafft. Ist es wegen dem Wetter oder wegen Krankheit, wird verlängert. Smile

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

leider waren wir nicht so schnell.. Es war doof, weil leider eine Freundin von uns immer Wadenkrämpfe bekommt und wir dann immre warten müssen, weil wir es doof finden dann vor zu joggen...
Na ja wir suchen gerade jemanden mit dem sie laufen kann, damit wir nicht immer stoppen müssen.
Ich könnte nämlich schon an die 5 km schaffen, aber es wird eben schwer, wenn man immer stoppen muss. Es wird einem dann auch iwann echt kalt, selbst wenn man nur auf der Stelle joggt.

Also gestern 26 Minuten für 3,44 Kilometer

Gesamt: 29,11 km fehlen noch 10,89 km

Habe mir vorgenommen in meinem Urlaub öfter laufen zu gehen. Weil mein Schatz muss eh lernen und dann kann ich morgens vorm Frühstück mal eben ne halbe Stunde laufen gehen oder so. Mal sehen, ob ichs dann wirklich packe..

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Bild des Benutzers icebear87
0  0

3,2 Kilometer durch gelaufen in 25 Minuten. Etwas langsameres Tempo, dafür gleichmäßig und die ganze Zeit *freu* es wird.

Gesamt somit 32,31 km fehlen noch 7,69km
Hab das Ziel allerdings bereits 2 mal verlängert. Da muss ich eigentlich mind. 10 mehr schaffen. Mal sehen was das Wetter sagt.

Liebe Grüße Ice
________________________________________________________
Jede Große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
So auch meine Abnahme, also Let´s FETTweg

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Wir waren jetzt 5 Tage im Schwarzwald und im Elsass in einem ganz romantischen Berggasthof mitten im Wald. Das Frühstück war traumhaft und wir waren jeden Tag Wandern und haben außerdem Freiburg und...
Ziel für den Abnehmplan von pipilotta1975: 2-3 mal die Woche 5-8 Kilometer
Ziel für den Abnehmplan von Rimac: Für die kommenden zwei Wochen nehme ich mir folgendes vor: ich gehe zweimal pro Woche ins Schwimmbad und schwimme zumindest einen Kilometer; ich höre auf abends Nüsse zu essen; ich esse vor 18 Uhr zu...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ernährungstechnisch war heute ein Grotten schlechter Tag Wegen der Hitze nicht wirklich Hunger, bewegt hab ich mich vllt. 4 Kilometer   Leider bei der Wärme nicht viel mehr möglich.  Morgens:...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps