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45 min joggen

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Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Nachdem ich die 30 min bei 8 km/h geschafft habe ist das nächste Ziel 6 km in 45 min. Dazu werd ich zwei mal in der Woche zuerst 30 min joggen und anschließend 15 min flott walken und dann nach und nach die joggng dauer verlängern. Anschließend noch 30 min Kräftigungsübungen wie bisher.

Außerdem an einem tag in der Woche 30 min Intervalltraining, hier werd ich sowohl dauer als auch Geschwindigkeit steigern.

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
30.04.2013
Ziel-Status: 
Ziel wurde erreicht

peebee

Vorheriges Ziel
Bild von Seelenstern 4. Woche 21. Januar 2013
Nächstes Ziel
Bild von mandylein von 106kg auf 70kg

Kommentare

Bild des Benutzers Pfefferminz
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Intervalltraining mach ich auch recht gerne; allerdings sollte man dies bei Minusgraden eher dosiert einsetzen. Wenn, dann wirklich erst, wenn du richtig warmgelaufen bist und nur sehr sparsam. Der Körper ist bei der Kälte genug mit "normalen" Laufen beschäftigt; große Anstrengungen könnten ev. deine Abwehr schwächen.

Dasselbe gilt für bewußtes Steigern der Geschwindigkeit; versuche einfach die Laufdauer langsam zu verlängern (max. + 10 % pro Woche, eher nur 5 %). und jede vierte Woche solltest du dann nur dein halbes Laufpensum absolvieren.

Ansonsten klingt dein Plan recht gut Smile Alles Gute weiterhin!

  

Bild des Benutzers peebee
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Hallo Pfefferminz,

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hab das Glück, dass ich bequem Smile  im Keller auf dem Laufband laufen kann. Würde eigentlich auch gerne draußen laufen, aber das geht leider nicht, da ich erst  trainieren kann wenn meine Jungs (2 und 3) abends im Bett sind, und dann ist es schon stockdunkel und da möchte ich nicht mehr im Wald rumlaufen.

Ich finde beim Laufband kann man die Trainingsintensität perfekt steuern, sowohl Zeit als auch Geschwindigkeit. Im Frühjahr werd ich aber zumindest einen Teil des Laufpensums nach draußen verlegen.

Bei meinem Plan hab ich mich an mehreren Trainingsplänen aus dem Internet orientiert, das hat auch schon mit dem Anfängerplan ziemlich gut funktioniert.

Ich finde es echt toll was Du geschafft hast, wie oft und wie lange trainierst Du denn inzwischen?

Liebe Grüße

peebee

peebee

Bild des Benutzers Pfefferminz
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Danke peebee!

ach so! Laufband ist natürlich was anderes Wink

Ich laufe ca. 2-4 mal pro Woche - wobei, meistens ist es bei meinen Läufen auch dunkel (heut zB um 5 Uhr). Aber ich habe eine toll beleuchtete Siedlung.

Krafttraining mach ich auch 2-4 mal pro Woche; im Winter ab und zu 2 Std. langlaufen oder schwimmen.

  

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