Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Jojo-Effekt

Der Jojo-Effekt wird beim Abnehmen am meisten gefürchtet - nach einer erfolgreichen Diät sind die Pfunde schnell wieder drauf und sogar noch mehr. Man kann den Jojo-Effekt verhindern, wenn man auf Crash- und Hunger-Diäten verzichtet und stattdessen auf ein gesundes Abnehmen setzt - das dafür aber eben ein bisschen länger dauert. Unsere Mitglieder und zahlreiche Beiträge beschäftigen sich daher mit dem Jojo-Effekt.

Tag 12 - body pump

Mein Tagebucheintrag von gestern wurde diskutiert und mir wurde gesagt, dass meine Kalorienzufuhr zu niedrig sei und ich ggf. den Jojo Effekt bekommen kann. Meiner Meinung nach esse ich ausreichend und bin satt, und das ist ein positives Signal meines Körpers. Trotzdem habe ich etwas "Angst" vorm...

ich habe 5 kg abgenommen!

ich hab in 3 wochen 5 kg abgenommen. ich habe nur shakes getrunken. in der ersten woche habe ich 3 kg abgenommen und in den nächsten wochen jeweils 1 kg. ab nächster woche möchte ich aber gemüse essen. durch die shakes habe ich mir angewohnt wenig zu essen und nicht mehr so viel ans essen zu denken...

... langfristig einem normales Gewicht bekommen und dann auch halten !

... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute in die Richtung eines Normalgewichts von 73kg entwickeln. Dies soll mein langfristiges Ziel sein,...

Traumhochzeit mit Traumkleid

Ich will meinen Schatz schlank und in nem tollen Kleid heiraten Dazu will ich mindestens 2 Kleidergrößen verlieren. 

ich wollte abnehmen, viel abnehmen, ganz viel!

Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir ein Endziel, nämlich 70, weil ich dachte, das ist ungefähr das, was ich noch schaffen könnte und...

salate essen angesagt für die nächsten 2 monate

ich habe festgestellt, dass ich nur abnehme, wenn ich mich von salaten alleine ernähre. dann nehme ich im schnitt die woche 500 gramm ab, wenn ich alle mahlzeiten mit einem salat ersetze. das benötigt viel geduld und ausdauer. mir schmecken die salate auch. aber es ist halt sehr einseitig... anders...

Tag 1 oder wiedermal ein neuer Anfang

In meinem ersten Eintrag will ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Tina, bin 38 Jahre alt und bei einer Größe von 167 cm schwanke ich seit zwei Jahren fleißig zwischen 78 und 82 kg hin und her. Vor zwei Jahren habe ich erfolgreich mit WW 12 kg verloren, die auch immer noch weg sind. Aber nachdem...

Tag 3 der ersten 50 Tage Challenge

Morgens: 30 Sit Ups + 2 Gläser Wasser  etwas später Eierspeis aus: 1x Eiweiß, kl Kartoffel ca. 100g (gekocht), 200g Baby-Spinat, 2 EL 0,9% Cottage Cheese mit gehackter Petersilie Mittags: Aerobic 20 min bis dato 5 Gläser Wasser Hühnersuppe ohne Fleisch mit 1 Karotte   Abends: (wird gerade gekocht)...

5 kg weg und meine Lieblings Jeans sitzt wieder!!!

Und wie ich wieder da reinpassen werde! Es ist Zeit, dass sich was tut also ab jetzt jeden Tag Aerobic (auch wenn meine Kondition grad auf tiefststand ist!) und genauestens Kalorien zählen nichts über 1000 kcal/Tag kommt in diesen Bauch! Außerdem wieder mit joggen anfangen  

diesen monat auf 66 kg runter

ich wiege zurzeit knapp 67 kg mit schwankungen. mal wiege ich auch 66,6 kg. aber das ist nicht konstant. ich möchte bis nächsten monat 66 kg wiegen. das sind noch mehr als eine woche zeit dafür. ich bin sehr optimistisch. wenn ich das geschafft habe, zeigt es mir dass es wirklich funktioniert und...

Experiment: All-you-can-eat-Tag (alle drei Wochen?)

Am Dienstag hatten wir auf der Arbeit einen Vortrag über gesunde Ernährung und Abnehmen. Dort wurde gesamt, dass sich der Stoffwechsel nach 3 Wochen den niedrigeren Kalorien angepasst hat und man dann einen Tag ganz viel zu sich nehmen soll und dann wieder weiter wenige Kalorien. Das mit dem...

der einundzwanzigste März

Frühstück - ein Eiweissbrot mit Rohschinken (sehr magerer Schinken, gibts im Kaufland) Mittags - ein Chia Pudding Abends - ein grosser Salat mit Feta und Flohsamen Snack - zwei Kiwis Also gut, das war nach dem Fauxpas am Vortag zumindest mal was mit Plan, ich habe jetzt so langsam vor dezent meine...

General Motors Diät

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der General Motors Diät gemacht? Ich bin da heute durch Zufall drüber gestolpert und wundere mich doch sehr. Wenn es klappt, wäre es natürlich super - wie bei jeder Diät. Aber gerade frage ich mich halt, wie es denn mit dem Jojo...

der neunzehnte März

Frühstück ein Chiapudding mit ein wenig Flohsamen und Kirschen ( ich habe erst im Laufe der Wochen gemerkt das der Chia Pudding selber ja total nussig schmeckt und nen tollen Eigengeschmack hat - interessant dass sich mein Geschmackssinn ganz krass verändert hat, viele verarbeitete Sachen  - Chips...

Mein Abnehm Dilemma

Ich bin schon eine Weile hier in der Diät Clique habe aber noch nie was geschrieben, das soll sich aber nun ändern. Vieleicht hat es auch deshalb noch nicht geklappt mit dem abnehmen. Eigentlich bin ich schon seit ich denken kann übergewichtig. Ich glaub ich kam schon als dickes Baby im Feb.64 auf...

Tag 18 in der Diät-Clique - Das war nichts heute...

Der heutige Speiseplan Frühstück: ... ist heute ausgefallen Mittagessen: Haferflocken mit Milch (339 Kalorien) Abendessen: Gurkensalat (280 Kalorien) Süßigkeiten: keine Kalorien gesamt: 619   Sport: Heute ist Trainingstag! Habe ein Workout bei Gymondo absolviert   Köln war wirklich schön - durch...

Tag 12 in der Diät-Clique

Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (179 Kalorien) Mittagessen: Kartoffeln mit Kräuterquark (363 Kalorien) Abendessen: Bohnensalat (359 Kalorien) und ein paar Oliven (105 Kalorien) Süßigkeiten: keine Kalorien gesamt: 1.006   Sport: Heute ist bei Gymondo Ruhetag   Ich bin...

Tag 8 in der Diät-Clique - Ab jetzt mit Kalorien ;-)

Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (197 Kalorien) Mittagessen: Curry-Gemüse-Reis (441 Kalorien) Abendessen: Rührei mit Spinat und etwas Käse (313 Kalorien) Süßigkeiten: Brausestäbchen (86 Kalorien) Kalorien gesamt: 1.037   Sport: Heute ist Trainingstag! Eine kleine Einheit...

Motorradhose passt wieder

Hallo - ich habe es mal gewagt und mich in meine zuletzt viel zu enge (ich hab sie nicht mehr über die hüften bekommen) Lederhose begeben. Was soll ich sagen sie passt wieder, und zwar ohne kneifen, ich bin so glücklich, als ich sie das letzte mal "anhatte" war das schon sehr grausig anzusehen....

Oh je ... ich brauch Hilfe ..

Also heut ist der Tag eins .. Mein Frühstück .. 1 Becher  ( 250 gr ) Quark  20%   und 2 Tassen Kaffee mit je 2 Assugrin und ein bissl Milch .. Mittagessen ... 2 Vollkornbrot mit dünn Kalbsleberwurst .. Ich hoffe dass ich heut Abend mit einem Apfel auskomme ...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps