Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Abnehmen und Sport

Wer abnehmen möchte, tut gut daran, sich einen Sport zu suchen - zum Einen gehört ausreichend Bewegung zu einer gesunden Lebensweise einfach dazu. Zum Anderen erhöht Sport den Kalorienverbrauch und erleichtert damit das Abnehmen. Allerdings ist gerade bei Übergewicht natürlich einiges zu beachten, nicht jeder Sport ist gleicher Maßen für Sporteinsteiger mit Übergewicht geeignet. Dementsprechend beschäftigen sich viele Beiträge bei der Diät-Clique mit Fragen rund um das Abnehmen mit oder ohne Sport.

Es bleiben noch 92 Tage

Heut Morgen kam zu uns ins Büro eine Coach, die hat uns 10 Minuten sporteln lassen, war echt super, gerade kurz genug, dass man nicht völlig verschwitzt den Rest des Tages im Büro sitzen muss. Und obwohl ich noch nüchtern war, tat es gut und ich hielt trotzdem hielt ich die 16 Std. ein Frühstück:...

Tage 208 -210 - Arbeits-Stress

Ich sitze ja momentan an meiner Schwerpunkts-Abschlussarbeit. Da bleibt nebenher leider wenig Zeit für Sport, hab ich festgestellt. Ich beschränke mich da bisher auf die 4km täglichen Fußweg. Besser als nichts immerhin. Und die Ernährung passt weiterhin. Auch wenn ich mich etwas zusammenreißen muss...

Mittwoch der 21. Februar

Frühstück ein bisschen Nusstorte (mein Mann war mit der Arbeit in einer Konfisserie und hat mir extra was mitgebracht, er hat den Großteil gegessen, aber ablehnen wollte ich nicht wenn er schon so lieb ist.) Mittags eine Bratwurstsemmel (wir hatten die Fensterbauer im Haus, denen habe ich natürlich...

Abnehmen mit Sport

Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, denn ich mache KEINEN Sport, bewege mich nur, wenn ich Spaß dran habe und nun das ! In der neuen Apotheken-Umschau ist zu lesen, daß eine Studie stattgefunden hat, in der eine sportunterstützte Ernährungsumstellung mit reiner Ernährungsumstellung...

freitag /Samstag / Sonntag

Freitag Frühstück joghurt mit waldbeeren und vk müsli drübergestreut Mittag 2 brote mit bratwurstkeck aus der dose (das durchgegarte) Abends Salat Samstag Frühstück Quark mit Waldbeeren und VK Müsli drübergestreut Mittag 1 Brot mit bratwurstkeck Abends Hühnerbrust in einer Kokossoße mit viel Gemüse...

ein E-Bike gegen die Scham

nachdem ich mich nun entschieden habe, dem Selbstbetrug zu entkommen, brauche ich definitiv ein Gefährt zum Fliehen... hoffentlich nächste Woche schon werde ich ein E-Bike probefahren, nachdem ich heute mit zehn Fahrradhändlern telefonieren musste, um endlich einen zu finden, der bereit war das...

kleines update von uns beiden

Nach längerer Zeit ein kleines Update Heute war Untersuchungstermin und unsere Kleine macht sich wunderbar, und strampelt sich einen Ast, damit man nicht so einfach an gute Bilder von ihr kommt. (wie ein kleiner Promi) Meine Ernährung funktioniert zum grossen Teil ganz gut, am Wochenende lasse ich...

Tage 198-200 - Mittwoch gehts los :)

Mittwoch beginnt mein Fastenprojekt. Bin schon ganz gespannt, wie ich das hinbekomme Fleisch stand bisher schon 3-4 Mal die Woche auf meinem Speiseplan. Besonders Fisch wird mir fehlen. Aber es gibt ja genügend andere Lebensmittel, die mindestens genauso gut schmecken Heute Abend machen wir...

Wie viel Sport ist gesund?

Aktueller Stand bei mir ist: Ich bin auf 5x die Woche Sport hoch und die Ernährung stimmt auch soweit. Mein Gewicht geht wie gewünscht langsam hoch und der KFA geht runter. Nächsten Monat habe ich eine Woche Urlaub, welche ich in einem Bootcamp sinnvoll nutzen möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt will...

3x die Woche Sport machen

Diese Woche möchte ich mind. 3 Sporteinheiten machen 

Ich mache regelmäßig Sport

Ich gehe mindestens 2 mal kn der Woche zum Sport.

Tag 190 - Wiegetag - Halbzeit :-)

Heute ist mal wieder ein planmäßiger Wiegetag. 77,4kg. Damit hab ich mittlerweile fast 13 Kilo weg und es fehlen nur noch 2,5!! Halbzeit der letzten Etappe!!! Außerdem habe ich nach 4 Wochen mal wieder Maße genommen. Auch da deutliche Veränderungen. Ich bin richtig stolz. Die Maße sind mir ja fast...

Tag 187 - Knock-Out-Day

Heute fühle ich mich ziemlich angeschlagen. Frauenbeschwerden Darum fällt Sport die nächsten drei Tage erstmal aus. Stattdessen verbringe ich den heutigen Vormittag mit Selbstmitleid auf der Couch. Muss zum Glück erst am Nachmittag in die Uni.  Zum Frühstück gabs heute wieder die Bananen-Pancakes...

Regelmäßig Sport treiben - Auf Ernährung achten

Seit November gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und habe Tagsüber keine Probleme damit mich ausgewogen zu Ernähren. Dafür Tappe ich hier und da Abends in die Kalorien-Falle wenn ich noch Hunger habe. Mein Ziel ist es definitiv weiter Sport zu treiben, im Fitnesstudio würde ich gerne noch einen...

es läuft gut

heute morgen 35 Minuten auf dem Crosstrainer 330 kcal verbrannt. Anschl. 9.30 Uhr Frührstück 2 Eier, 1 Scheibe Schinken gebraten und eine Laugenstange mit ca. 10 gr. Butter.    2 grosse Tassen Oolong Tee. = 1/2 l um 15.00 Uhr Mittag gegessen: 300 GR HÄHNCHenbrust, 250 gr. braune Champignos, in 15...

mittwoch und donnerstag der 24+25 Januar, so langsam gehts besser

Mittwoch Frühstück Haferbrei Mittags 3 Scheiben Toast mit Käse und Gurke Abends Salat mit ein wenig Feta Sport 40 min Crosstrainer Donnerstag Frühstück Haferbrei Mittags 3 Scheiben Toast mit Käse Abends Salat mit Feta und 200 g Hühnchen Snack ein Apfel, 100 g Erdbeeren (auf die ist mein Magen...

Tag 183 - Lernstress

Ich bin ziemlich im Lernstress, hoffe aber, dass ich später noch ein bisschen Zeit für Bewegung finde. Und wenn es nur der Hometrainer ist   Morgen: Bircher Müsli mit Milch  Mittag: Würstchen, Porreegemüse und Tomatenreis Abend: Nudeln mit Pesto  Snack: Schälchen Vanillepudding  Kalorien:   

Standhaft bleiben, weniger Süsses

Weniger Süssigkeiten essen. Umsteigen auf eine gesündere Ernährung. Mehr Sport machen.

Mein erstes Ziel.

Mein erstes Ziel ist es, erst einmal überhaupt anzufangen Sporteinheiten in meinem Tagesablauf mit einzubauen und die ständigen Entschuldigungen, warum es heute nicht passt, einzudämmen.

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps