Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Abnehmen und Sport

Wer abnehmen möchte, tut gut daran, sich einen Sport zu suchen - zum Einen gehört ausreichend Bewegung zu einer gesunden Lebensweise einfach dazu. Zum Anderen erhöht Sport den Kalorienverbrauch und erleichtert damit das Abnehmen. Allerdings ist gerade bei Übergewicht natürlich einiges zu beachten, nicht jeder Sport ist gleicher Maßen für Sporteinsteiger mit Übergewicht geeignet. Dementsprechend beschäftigen sich viele Beiträge bei der Diät-Clique mit Fragen rund um das Abnehmen mit oder ohne Sport.

Tage 134 - 138 Wochenende daheim und Zahn-OP

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir zu Hause bei meiner Familie. Wir haben etwas beim Umzug geholfen und waren auf 2 Weihnachtsmärkten und haben ein paar Leute besucht.  Heute war meine Zahn-OP. Habs ganz gut überstanden, aber Sport ist für eine Woche verboten. Danach darf ich dann langsam wieder...

Freitag der achte Dezember

Frühstück Haferbrei mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Biokäse und Gurke Abends 2 Gemüsebratlinge 2 Schalen Suppe 2 Ecken Bitterschokolade Samstag Frühstück ChiaPudding mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Hühnchenbelag Abends Salat mit Hühnerbrust und Kernen Samstag war ich auch noch beim Sport, ich...

Schritt 1 - Eine Basis schaffen!

Hinter mir liegt ein langer Weg mit Höhen und Tiefen! - Momentan stecke ich aber in einem tiefen und lang anhaltendem Tief! Seit fast 4 Jahren will es mit dem Abnehmen einfach nicht mehr klappen! Es geht zwei, drei kg runter und anschließend wieder rauf! Über den Zeitraum hinweg ging es sogar eher...

Startschuss für ein besseres Selbstbewusstsein

Hallo, am heutigen Nikolaustag bin ich mit einer Portion Haferbrei (100g Haferflocken mit Wasser) in den Tag gestartet. Dies ist zurzeit mein absolutes Lieblingsfrühstück Dazu gab es einen Pott schwarzen Kaffee ☕️  Zum Mittagsessen gab es selbstgemachte Linsensuppe mit magerem Kasseler und zum...

Montag der vierte Dezember

Frühstück 2 Vollkornbrote mit Hühnerfiletaufschnitt Mittags 1 Apfel 1 Wuschel blaue Trauben, 2 Vollkornbrote mit veganem Aufstrich Abends 2 Wienerle Snack 1 Grapefruit Gestern war ich auch beim Sport und habe mich zweimal durch den Muskelaufbauzirkel gearbeitet - ich mache das mit niedriger -...

Das Wochenende der Cheat Day, Hämatom in der Gebärmutter??

Freitag Frühstück 2 Vollkornbrote mit Käse Mittags 2 Energiehappen (Mandelbällchen mit Datteln) Abends Kaisergemüse 1 h Sport (Crosstrainer 0,5 h, Fahrrad 0,5 h) Samstag Frühstück  3 Vollkornbrote mit Veggie Aufstrich Mittags 2 Vollkornbrote mit Käse 1 Apfel Abends Kokosgemüse mit Glasnudeln...

Diese Woch Probearbeiten

Diese Woche werde ich in einem Unternehmen Probearbeiten. Bin gespannt, wie ich das mit dem Essen hinkriege...Sport fällt die Woche dann erstmal aus ​

Irgendwie muss ich mich zwingen

und zwar zu jedem Schritt vor die Tür. Draussen ist es nass, kalt, dunkel und brrr. Drinnen ist es sooo gemütlich. Gut das mein Hund mich mindestends dreimal um den Block jagd. Brauche noch einen Potritt. Aber aufgeben ist keine Option.

mittwoch, der 29. November

Frühstück Haferbrei mit Waldfrüchten - eine kleine Portion, ich hatte irgendwie keinen Appetit Mittags 4 Brotscheiben mit Käse und Tomaten - grosse Portion, Appetit war zurück Abends Rührei mit Gemüse Zum Sport habe ich es nicht geschafft, da alle Parkmöglichkeiten restlos zugeparkt waren, da habe...

Der Wochenanfang ich versuche wieder in mein Sport Programm zurück zu finden

Montag Frühstück Haferbrei mit Beeren Mittags 2 Brote mit Bio Käse Tomätchen und Gurke Abends Oliven, Tomätchen und Feta Snack ein Apfel Dienstag Frühstück Haferbrei mit Beeren Mittags 4 Brote mit Käse und Braten Belag, Tomätchen Abends Schweinemedallions mit Salat beim Italiener Ich wollte mir...

das Wochenende der Cheat Day

Samstag Frühstück 2 Vollkornbrote mit Käse Mittags 2 Vollkornbrote mit Käse Abends 2 Rühreier mit Cherry Tomaten und Frühlingszwiebeln Snack ein Apfel Sonntag Frühstück Pancakes Mittags nichts Abends Pizza Snack Chips, Lebkuchen, Grapefruit Jaaaa... der Sonntag. Ich bin heut noch satt - ich musste...

Donnerstag Makrelentag lecker lecker

Frühstück 2 Vollkornbrote mit Gurke Mittags 2 Vollkornbrote mit Camenbert (pasteurisierte Milch) Abends ein grosser Salat und eine ganz leckere Makrele Gestern habe ich mich ins Plätzchenbacken vertieft - drei Sorten sind für die Familie schon entstanden. Ein wenig genascht habe ich auch aber das...

Mittwoch der 22. November

Frühstück Haferbrei Mittags eine Vollkornsemmel mit gebratener Aubergine Abends 2 Schalen Kürbissuppe Snack Pistazien und 2 Birnen (ps. nie wieder Birnen ich vertrage die Dinger gar nicht und alle paar Jahre denke ich, aaaach wird schon nicht so schlimm... doch. wird es.) Sport 30 Minuten auf dem...

Zuckerfrei - ich starte Woche drei!

Es läuft immer noch gut. Am Freitag war ich bei einer Freundin, es gab Rüblikuchen und allerlei Weihnachtsleckereien....a​ber ich blieb bei meinem Latte Macchiato! Das war die erste Feuerprobe! War richtig stolz, dass ich nicht schwach geworden bin! ​Heute war ich auch beim Sport mal wieder richtig...

Tag 117 - Klausurwoche

Diese Woche wird nicht viel Sport drin sein und die Ernährung hab ich nur begrenzt unter Kontrolle, da ich mich im Klausurstress lieber bekochen lasse. Selbst kochen kostet Zeit und lenkt ab.  Ab Freitag ist dann aber wieder Sport angesagt und das Wochenende soll möglichst aktiv werden   Morgen: 2...

Abnemen mit Juice Plus

Hallo zusammen,   ich habe vor kurzem eine Diat mit den Produkten von Juice Plus begonnen und suche nun ein paar Mitstreiter

November-blues vertreibt Aktivitäts-motivation :-((

...wenn es draussen regenfeucht ist, wandert meine Aktivitäts-Motivation irgendwohin aus.. Habt sie wer gesehen?? Beispiel1:  nach Büroschluss gerade noch die Kurve bekommen und NICHT nach hause gegangen, sondern zum entfernt parkenden Auto gelaufen...wo meine Sportsachen schon warten um ins...

Mittwoch Stresstag, Haltetag, Wiegetag

Gestern war auf der Arbeit der Megastress ausgebrochen - naja was will man machen, mehr als eins nach dem anderen geht nunmal nicht, erschwerend kommt noch ein medizinischer Notfall in der Familie hinzu. Es brennt an allen Fronten - ich versuche den Stress nicht zu sehr an mich ran zu lassen....

Tag 112 - Schwimmen :)

Heute gehts endlich mal wieder für ne Stunde ins Schwimmbad Für mehr fehlt momentan die Zeit. Wird aber ab übernächster Woche wieder besser. Und dann hab ich beschlossen, im Dezember mein Sportprogramm hochzufahren. Je mehr Sport, desto mehr kleine Weihnachtssünden kann ich mir leisten   Morgen:...

Sport, Sport, Sport so solls zur 85 gehen!!

...nachdem es die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen schwierig war mit dem Sport (neben Wohnungsrenovierung und Autokauf/-Verkauf blieb einfach keine Zeit)... soll es nun wieder losgehen: => 1-2 mal in der Woche Fitnesstudio!! (mit anschliessender Belohnungssauna!!) Sauna => 10.000...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation