Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Abnehmen und Sport

Wer abnehmen möchte, tut gut daran, sich einen Sport zu suchen - zum Einen gehört ausreichend Bewegung zu einer gesunden Lebensweise einfach dazu. Zum Anderen erhöht Sport den Kalorienverbrauch und erleichtert damit das Abnehmen. Allerdings ist gerade bei Übergewicht natürlich einiges zu beachten, nicht jeder Sport ist gleicher Maßen für Sporteinsteiger mit Übergewicht geeignet. Dementsprechend beschäftigen sich viele Beiträge bei der Diät-Clique mit Fragen rund um das Abnehmen mit oder ohne Sport.

was ist jetzt mit dem Oktoberhass??

Nichts mehr übrig. Eine anstrengende Arbeitswoche - und ich meine anstrengend - liegt hinter mir. Immerhin hab ich es dreimal zum Sport geschafft, was bei 60 Arbeitsstunden eine echte Herausforderung war. Dafür bin ich zu meinem disziplinierten Essen zurück gekehrt und habe prompt abgenommen, welch...

Tag 54 - neue release

Endlich habe ich es zum bodypump geschafft! Die neue Choreographie ist da! der Bein-Track hat es in sich und auch die anderen Übungen sind nicht schlecht! Vielleicht geh ich Sonntag nochmal hin Frühstück : haferflocken-chia porridge mit Naturjoghurt und feige Mittagessen : Kartoffelpürree und...

dienstag magen infekt tag...

ja meine lieben der name war programm. ich habe am montag noch mit einer lieben freundin telefoniert, weil mir einfach momentan alles über den kopf wächst-und sie gesagt hat, ihr käme es vor als bräuche ich eine auszeit - hat mein körper gestern einfach gesagt, wenn du nicht willig bist so brauche...

Tag 84 - Müdigkeit :-/

Ich hab schlecht geschlafen und bin dementsprechend heute totmüde. Nach dem Schwimmen hatte ich nen richtigen Energieschub und dann konnte ich sehr schlecht einschlafen. Morgens: Joghurt mit Mango, Rührei, Knäckebrot Tomate-Mozzarella  Mittag: Banane, Käsebrötchen, Grünkohl, Kartoffeln Abend:...

Tag 53 - Verspannung

Seit Freitag hab ich meine linke Schulter und den Nacken echt hartnäckig verspannt, sodass ich auch starke Kopfweh hab. Bin zur physio gewesen und sie meinte, dass das alles ganz gut aussieht und Wärme hilft. Also hat sie nichts gemacht, obwohl ich ihr gesagt habe, irgendwo im rippenbereich ist...

das wochenende. der schnupfen. eine tragische geschichte.

Samstag Frühstück Vollkornpancakes mit Waldbeeren Mittags eine Bratwurstsemmel (ohja. die war echt ssuuuuuperlecker, da habe ich mich die ganze Woche drauf gefreut) Abends Vollkornpizza (über die Menge sollte ich schweigen.) Snack Schokolade, eine Grapefruit Sonntag Frühstück ein Stück Pizza, ein...

Über Nacht abnehmen? Schlank im Schlaf Diät

Hallo zusammen, bin da gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://www.gesund-abnehmen-ohne-sport.com/abnehmen-im-schlaf/ Dort heißt es, dass man im Schlaf abnehmen kann. Schlank im Schlaf Diät heißt diese Diät. Ich traue dem ganzen nur nicht so und bin mir echt unsicher, ob das funktioniert....

Tag 49 - Urlaub macht müde

Kennt ihr das: ihr kommt total erholt aus dem Urlaub zurück und wenn der Alltag wieder losgeht, haut es euch voll um und ihr seid völlig müde? Mich hat es so getroffen. Gestern ging es noch irgendwie und das Laufen hat mich fit gemacht, aber heute... Eigentlich wollte ich joggen und dann in meinen...

ich hasse Oktober, oder vielmehr diesen!

​ich kämpfe mehr oder weniger mit Einsatz um die Absenkung des Urlaubsfettes, das mu bis auf 2 Kg auch gut geglückt ist. Nun leider war ich mit verschiedenen Ausreden, Krankheiten und reichlich Unlüsten gesegnet, sodass ich mich heute morgen nach Schulungen und Weiterbildungen und Partys bei 77,1...

Tag 79 - "Schock" auf der Waage.

Soo, heute war mal wieder Wiegetag. Der verlief etwas anders als gedacht. Die Waage zeigt aktuell 72,7kg! Damit habe ich diese Woche 1,5kg abgenommen. Für meinen Geschmack ist das etwas zu viel. Für die nächste Woche nehme ich mir vor, mein Gewicht bei 73kg zu halten. Dazu werde ich mit den...

Ich möchte abnehmen, um mich in meinem Körper noch wohler zu fühlen und aus der breiten Masse hervor zu stechen.

Mein Ziel ist es mehr Sport zu treiben. Auf meine Ernährung achte ich bereits, wobei sie natürlich noch nicht perfekt ist. Ich hoffe das ich dies in nächster Zeit schaffe um ein gutes Gefühl zu haben.

7. Tag ohne Sport

So langsam nervt es mich...ich will endlich wieder Sport machen... Ich bin das jetzt einfach schon gewohnt und es fehlt mir echt. Auf der Waage is alles ok, aber mein Körpergefühl ist schlecht. Morgen versuch ich mal einen ruhigen Spaziergang zu machen

Mittwoch der zehnte Oktober

Frühstück Haferbrei mit Blaubeeren Mittags 3 Eiweissbrote Abends Kürbissuppe mit Zoodles und Champignons (3 Portionen) Beim Sport 30 Minuten Cardio Training. Ich hätte gern mehr gemacht, hab mich aber mit jemanden verquatscht.  

Dienstag der neunte Oktober

Frühstück Haferbrei mit Blaubeeren Mittags ist ausgefallen Abends Kürbissuppe (3 Schalen) Snack 100 g Oliven Ich muss mir echt mal wieder angewöhnen mir Mittagessen vorzubereiten. Wenn ich nach Hause komme bin ich schon immer völlig defekt und in der Frühe denke ich immer ach ich brauch das heute...

Tag 76 - stressige Woche, auf gehts :D

Heute hab ich erstmal nen Arzttermin. Insgesamt fühl ich mich noch ein bisschen schlapp und müde, tue aber alles, damit sich die Erkältung nicht durchsetzen kann. Meine Periode kündigt sich auch gerade an, hab die Befürchtung, dass diese Woche sportmäßig eher schwierig wird.  Ins Schwimmbad gehe...

das wochenende, neue zahl auf der waage

Also gut am wochenende Samstag frühstück chia pudding mittags zwei handvoll mandeln abends veganes kürbis "gulasch" Sonntag frühstück pancakes mit waldbeeren mittags ein halbes stück apfelkuchen abends hühnerfilet in parmesankruste, selbst gemachte tomatensosse und glutenfreie spaghetti Snack eine...

Tag 75 - Montag mag ich nicht :D .

Nachdem ich ja ein richtig tolles Wochenende hatte, gehts heute natürlich wieder richtig los mit der Arbeit. Bin schlecht aus dem Bett gekommen, weil ich so gefroren hab und ne kleine Erkältung im Anflug ist. Hoffentlich verzieht sie sich wieder   Heute schone ich mich etwas und morgen soll es dann...

Mit U70 ins neue Jahr :)

Ich gehe jetzt ins zweite Drittel meines Abnahmeprojekts und habe mir die vergangenen Tage mal Gedanken gemacht, wie schnell das mit der Abnahme jetzt gehen sollte. Ich habe ja jetzt wieder richtig mit dem Sport angefangen, nachdem ich das im Sommer ziemlich hab schleifen lassen.  Ich bin zu dem...

Tag 74 - gemütlicher Sonntag :)

Heute sind wir früh aufgestanden und haben ausgiebig gefrühstückt, was sich fast in den Vormittag hineingezogen hat. Sonntagsfrühstück liebe ich ja sehr - so hat der Tag erstmal relativ kalorienreich begonnen Hoffe, das wird noch besser. Habe eigentlich Lust auf Sport, aber noch etwas Muskelkater...

Der Herbst ist da!

Und mit ihm leider ne mega Grippe. Mit allem, was dazu gehört. Gliederschmerzen, Kopfweh, Halsschmerzen, Übergen, Schwitzen.... ​Da is wohl nix mit Sport

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation