Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Rheuma und Arthrose

0  0

Diagnose Arthrose/Rheuma. Viele Menschen sind damit überfordert, da man oft von Medizinern alleine gelassen wird. Ich möchte das ändern. Gemeinsam können wir eine Gruppe schaffen, mit der wir gemeinsam der Krankheit entgegen treten!

Zu mir:

Ich bin 22, zu jung um an Arthrose zu erkranken? Das war vielleicht früher so, leider gibt es immer mehr junge Menschen die daran erkranken, darunter nicht nur Risikopatienten, auch Sportler und "normalos" wie du und ich können daran erkranken. Mit 16 bekam ich die Diagnose Retropatellararthrose. Doch schon seit dem 11.Lebensjahr wurde ich mehrfach operiert. Bis heute sind es 7 Operationen. Da ich in jungen Jahren nicht verstand, was diese Erkrankung auslöst, habe ich falsch gelebt und ab dem 18. Lebensjahr schlagartig zugenommen. Nun bin ich in gewisser weise reifer, auch durch meinen Beruf als Physiotherapeutin. Ich möchte euch und mir helfen, mit der DIagnose zu leben und euch richtig zu ernähren!

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Gruppenbeiträge

Ist die Gruppe tot- ?!

Hallo ihr Lieben. Ich bin Julia, 29 Jahre jung, aus Berlin und leide auch an Weichteilrheuma. Es wäre schön Gleichgesinnte für unseren harten Abnehmalltag zu finden, mit denen man sich austauschen und sich gegenseitig motovieren...

Es scheint diese Gruppe wird nicht genutzt - SCHADE-

Es ist wirklich schade, das diese Gruppe keine Resonanz findet. Anscheinend gibt es niemanden mit Rheuma oder Arthrose hier. Es wäre doch schön gewesen sich mit Anderen auszutauschen, wegen Ernährung, Bewegung, Medikamte.  Na ja...

Hallo Mitglieder dieser Gruppe -da gibt es ja nur dich Engelchen und mich,

wir zwei sind die einzigen in dieser Gruppe, es wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten, gerade da du einen Beruf hast mit dem ich nun seit vielen Jahren zu tun habe, eben regelmäßig Krankengymnastik. Du könntest mir sicher...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst